Benutzeravatar
By Ramazotti73
#16657 Hallo zusammen!

Wir - ein 3köpfige Familie - fliegen im Juli das erste mal auf die Kapverden. Wir werden im RIU Karamboa auf Boa Vista sein.
Ein paar wenige Fragen haben sich mittlerweile angesammelt und wir hoffen hier ein paar Antworten, bzw. Tipps zu bekommen:

1. War schon mal jemand in diesem Hotel? Und hat ein, zwei Tipps für uns? Wie ist das Essen? ;-)
2. Braucht man zum Baden Badeschuhe oder ist alles feinsandiger Strand, bzw Meeresboden?
3. Wie sind abends so die Temperaturen im Juli? Braucht man was langärmliges?
4. Wie verhält es sich mit den Mücken? Braucht man ein Mückenmittel - und wenn ja - welches könnt ihr empfehlen?
5. Wir möchten ein, zwei Touren machen. Quad hört sich super an. Wie und wo macht man das am besten? was könnt ihr speziell für Ausflüge oder Touren empfehlen?

Vielen lieben Dank im voraus!
Benutzeravatar
By Ariminum
#16658 Hallo Ramazotti73,

zu dem Hotel sei Folgendes zu sagen: Alle Großhotels auf dieser Welt sind mehr oder weniger gleich und bieten überall einen gewissen, aber langweiligen Grundstandard.

Im Juli ist es sehr heiß und abends braucht man lediglich gegen eventuellen Wind eine leichte Baumwolljacke. (Etwas Langärmeliges wäre nur wegen evtl. Mücken zu empfehlen.)

Mücken gibt es immer wieder, allerdings nicht in der Menge, wie sie in feuchteren Regionen auftreten, und somit ist ein normales Mückenmittel ausreichend ( z.B. Autan, Antibrumm etc.).

Von Quad-Touren rate ich ab, denn viele halten sich nicht an Sperrzonen an den Stränden, wo sich Meeresschildkröten vermehren und zerstören die Gelege. Somit gefährden sie die Tiere und ihren Nachwuchs massiv.
Wenn Ihr also diese Tiere schützen wollt, bleibt entweder auf den Straßen und Pisten oder macht andere (geführte) Touren. Das ist besser und man sieht auch mehr, da diese Touren nicht "wild drauf los fahren", sondern bestimmte Ziele im Auge haben, die interessant sind.

Der Strand ist, wie an vielen Stellen dieser "Sandinsel" feinsandig. Aber die Wellen sind nicht zu unterschätzen, und besondere Vorsicht ist bei ablandigem Wind geboten, wenn man im Meer schwimmen gehen möchte.

A.
Benutzeravatar
By Ramazotti73
#16659 Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ja...wir meinen doch ein oder zwei geführte Touren. Gibt's da keine geführten Quad-Touren? Die Schildis wollen wir schön in Ruhe lassen. :wink: Kannst du uns eine bestimmte Tour empfehlen oder einen bestimmten Anbieter? Und soll man schon jetzt über's Internet buchen oder reicht vor Ort aus?

LG von uns!
Benutzeravatar
By Ariminum
#16660 Hallo Ramazotti73,

Touren kann man besser vor Ort buchen. Da ist eine Buchung vorweg aus Europa überflüssig.

Welche gut sind, kann ich nicht sagen. Am besten ist es, sich im Hotel darüber zu informieren, welche sie dort empfehlen.

viele schöne Tage :D
A.