Benutzeravatar
By Lydia0803
#16302 Hallo Ihr Lieben,
wir werden im Mai zum zweiten Mal auf die Kapverden fliegen. Während wir beim letzten Mal den Fokus auf die "Südinseln" gelegt haben, sind dieses Mal die "Nordinseln" dran.
Anschließend wollen wir noch eine Woche auf Boa Vista zum Ausspannen und Relaxen dran hängen.
Nun zu meiner Frage: kann mir jemand ein schönes Strandhotel empfehlen? Es sollte einen etwas höheren Standard haben, direkt am Strand sein und entweder eine sehr gute Küche haben oder in der Nähe von guten Restaurants liegen.
Im "Notfall" würden wir auch in eines der großen "All-in-Bunkerhotels" gehen, würden es aber lieber vermeiden.
Bei letzten mal hatten wir eine nette Pension auf Sal, haben aber etwas den "Luxus" vermisst, den wir bei einem Strandurlaub zu schätzen wissen, wie z.B. Liegen am Strand usw.
Ganz liebe Grüße und schon mal vielen Dank im voraus
Lydia
Benutzeravatar
By Lydia0803
#16318 Guten Morgen Zusammen,

hm - gibt es so etwas, was ich suche, auf Boa Vista nicht, oder hat sich noch niemand unter den Lesern eingefunden, der mir dabei mit guten Tipps helfen könnte? :?

Liebe Grüße und einen schönen Tag
Lydia
Benutzeravatar
By Tilo
#16321 die Strandhotels auf Boavista sind alle weit weg vom Städtchen mit seinen Restaurants
und die Stadthotels nicht am Strand

entweder RIU bzw Royal Decameron daneben oder so mit 2x 10,- Taxikosten zum Städtchen (aufpassen, es gibt ein 2. RIU noch viel weiter weg!)
oder in Sal Rei wohnen
z.B. das Ca Nicola (Appartementhotel)ist direkt am Strand und das Estoril eine Fußminute entfernt, aber dort gibts keine Liegen, Schirme usw
Liegen und Schirme gibts 200m weiter dann an mehreren Strandgaststätten (vermutlich kostenpflichtig)
Benutzeravatar
By Hawth
#16457 Ich habe für unseren anstehenden Boa Vista Urlaub eine Woche im Marine Club Beach Resort gebucht.
Der Preis war super, 384 EUR für sieben Nächte inkl. Frühstück.
Gefallen hat mir an der Beschreibung, dass es in Gehreichweite zu Sal Rei ist und direkt am Strand liegt.
Das Hotel ist unter italienischer Leitung.
Die Bewertungen bei TripAdvisor sind durchwachsen, aber tendenziell positiv würde ich sagen.
Bin mal gespannt! Werde berichten.
Benutzeravatar
By Tilo
#16458 Marine Club mit seiner eigenen Bucht (mit Sandstrand) hatte ich tatsächlich nicht berücksichtigt, weil für mich als Windsurfer einfach so ungünstig gelegen, daß ich es "verdrängt" habe
ist nicht so weit ab vom Sal Rei wie die anderen, aber mit 1,8km schon ne "Latscherei" bis ins Städtchen
mittlerweile ist die gerade Straße von dort ja mit Appartementhäusern gesäumt und vielleicht da auch neue Einkehrmöglichkeiten
die richtige Auswahl an Restaurants ist eben am Markt/Hauptplatz und noch weiter Richtung Strand
Benutzeravatar
By Cornelia
#16469 Ich empfehle Dir das Guesthouse Orchidea , sehr nah am Zentrum von Sal Rei und direkt am Meer. Schau mal ins Internet , kann man online buchen!