Benutzeravatar
By jan02
#5650 Hallo,
ich habe eine ganz dringende Frage an euch:
Ich moechte einen Freund besuchen der gerade aus Boavista arbeitet und wenn moeglich am Monatag mit Tuifly direkt nach Boavista fliegen...
Da ich noch nicht weiss, wie lange ich dort bleiben moechte (max 3 Monate), will ich mir noch kein Rueckflugticket kaufen.

Angeblich ist ja eine Einreise auf die Kapverden ohne Rueck/Weiter-Flugticket moeglich, stimmt das?

Das groessere Problem duerte ein Visum sein.
Es ist ja unmoeglich bis Montag eines zu bekommen, aber ich habe oft gelesen, dass man dies auch problemlos am Airport bekommt auf den Kapverden?
Funktioniert das auf Boavista? Hat da jemand von euch Erfahrung?

Viele Gruesse und danke euch
Jan
Benutzeravatar
By Daniel
#5651 Hallo,

bitte Thema VISUM in diesem Forum lesen, da steht alles drin was Du fragst und im Moment bekannt ist!
Ein Rückflugticket wird nicht verlangt für ein VISUM.
Reise einfach ein, kaufe das VISUM am Flughafen und verlängere Dein VISUM vor Ort wenn Du mehr als 3-4 Wochen bleibst, oder zahle die 125 EUR Strafe bei der Abreise (ist oft einfacher und sogar günstiger als die ganze Bürokratie einer VISUM Verlängerung)

Beste Grüsse,
Daniel
Benutzeravatar
By herculare
#5657 Boa Vista ist ja nicht so eindeutig und im thread nicht beschrieben, ob es dort am neuen Flughafen auch geht mit der Visum-ausstellung.

Würde mich nämlich auch interessieren ob wer in BoaVista am Flughafen ein Visum gelöst hat?

Wie zahlt man dort? Euro? Kreditkarte?
Benutzeravatar
By rudito
#5667 Ich habe gerade ein günstiges kurzfristiges Ticket nach Boavista gebucht.
DUS - BOAVISTA am 19.11.2008

Die kapverdische Botschaft sagte mir, dass man bei Einreise ohne Visum mit Wartezeiten und Bußgeld zu rechnen hat.

Bei TUIFLY gab man mir keine Info! Nur soviel Passagiere sind für VISA selbst verantwortlich.

Hat jemand Erfahrung mit Einreise nach Boavista ohne Visum?

grudd
rudito
Benutzeravatar
By Daniel
#5668 Hallo,

Erfahrungen auf dem Flughafen Boa Vista gibt es bis dato in diesem Forum nicht. Aber wie auch schon im Thema "VISUM" lang und breit besprochen: es gibt bei der Grenzpolizei auf Sal und auf Santiago die Möglichkeit das Visum direkt zu kaufen, es gibt also keine ersichtlichen Grúnde, weshalb dies auf Boa Vista anders sein sollte.

Bitte dazu das entsprechende Thema [url=http://www.kapverden.de/forum/reisen-f5/visum-t1211.html]"VISUM"[/url] lesen!
Da die Nachfrage im Forum immer wieder kommt, wären wir dir hier sehr dankbar, wenn Du uns Deine Erfahrung hier schilderst.

Beste Grüsse und schönen Urlaub !
Daniel
Benutzeravatar
By rudito
#5684 Hallo bin aus dem schönen Boavista zurück!

Das Visum kann am Zoll am Flughafen Boavista gekauft werden. Kostet 25 Euros. Es ist nur mit einer Zeitverzögerung zu rechnen, da die Zollbeamten erst alle Mitreisenden mit Visum kontrollierten und anschließend hat man Gelegenheit sein Einreisevisum selbst auszufüllen.

Wenn man früh genug bucht, würde ich das Visum über die Botschaft beantragen.
Benutzeravatar
By Alteasunshine
#5685 Hi , ich fliege nächste Woche Donnerstag mit Tuifly nach Boa Vista habe aber noch kein Visum . Kostet das Visum am Flughafen wirklich nur 25 Euro ? Ich habe was von 90 Euro gehört. Gruss Dennis
Benutzeravatar
By Milena
#6465 Liebe Leute,

ich fahre Anfang November mit meinem Partner zum ersten Mal auf die Kapverdischen Inseln nach Boavista und habe nun gerade festgestellt, dass ich ersteinmal einen Reisepass beantragen muss, was laut Internet so 8 Wochen dauern kann. Daraus ergeben sich für mich zwei Fragen:

1. Wie lange braucht die Botschaft der Kapverdischen Inseln für die Ausstellung eines Visums? Hat da jemand Erfahrungen?

2. Weiss jemand, was aktuell der Erwerb eines Visums auf dem Flughafen in Boavista kostet?

Freue mich über Eure Antwort! Milena
Benutzeravatar
By Ariminum
#6468 Hallo Milena,

einen Reisepass brauchst Du unbedingt, ein Pesonalausweis genügt nicht! Evtl. kann eine Behörde Dir einen grünen "Notreisepass" ausstellen ( gilt meistens nur 1 Jahr), der dann die gleiche Gültigkeit hat, wie ein roter EU-Reisepass. Ein Visum kannst Du, wie Wolfgang1 beschrieben, auch vor Ort kaufen. Viel Glück!

8)

Ariminum
Benutzeravatar
By lupo
#6653 Hallo Jan02,
ich lebe seit Anfang des Jahres fest in Rabil auf Boavista und kann dir bestaetigen, dass Du das Visum fuer 25,-€ direkt am Flughafen Rabil erwerben kannst. Wenn du mit TUI ankommst erhaelst du bereits im Flugzeug einen kleinen Zettel, den jeder Tourist auszufuellen hat. Am Flughafen (neben den Toiletten vor der Einreisekontrolle) fragts du dann nach dem Din A4 Formular fuer das Visum, dass du dann ausfuellst. Dann bezahlst du die 25,-€ und gehst mit deinem mindestens 6 Monate gueltigen Pass und dem kleinen Zettel zur Passkontrolle und das wars. Bezahlt werden kann hier in bar in Euro, nicht mit Kreditkarten. Auf Boavista kann man selbst im kleinsten Dorf in Euro bezahlen und bekommt dann Escudos zurueck. Ansonsten steht schon im Flughafen ein Geldausgabeautomat wo man mit Visa und Master Card maximal 20.000 Escudo abheben kann. Den Rueckflug kannst du unabhaengig im Internet unter TUI.COM buchen und mit dem Onlineticket an den Flugschalter gehen.
Schoene Ferien
Ciao
Benutzeravatar
By schnecki
#6739 Hallo zusammen!

Habe heute das neue Iberostar Hotel gebucht. Abflug 21.12.-29.12.09 (ab München). Für ein visum-Antrag bei der österr. Botschaft zu spät. Kann ich dort am Flughafen definitiv das Visum kaufen? Brauche ich dort auch 2 Passbilder - wird von der österr. Botschaft bei Antrag gefordert!

Danke im voraus u lg
Silvia
By Joachim02
#6741 Hi,

bin gerade auf den Kapverden, Visum gibt es problemlos für 25 Euro
Benutzeravatar
By queenofreps
#6742 Visagebühr einfach bei Einreise an Passportkontrolle zahlen. Dann bekommst du einen Stempel in deinen Pass. That's it.