Benutzeravatar
By Hawth
#16461 Ich habe eine ähnliche Frage zu Inseltouren auf Boa Vista.
Könnt ihr einen bestimmten Veranstalter empfehlen oder kann man sich auch einfach an einen einheimischen, Englisch sprechenden Taxifahrer wenden?
Mit welchem Preis muss man wohl in etwa rechnen für eine ganztägige Inselrundfahrt mit dem Taxi?
Benutzeravatar
By mojitita
#16466 Wir haben mit Baobab Tours zwei Ausflüge gemacht. Franca bietet klassische Touren an - die bei vielen Anbietern relativ gleich sind und man dementsprechend auch viele andere Touristen auf der Fahrt trifft - aber auch einige Touren abseits der ausgetretenen Wege und Wandertouren.

Taxi und Mietwagen sind nicht gerade billig und die Wege sehr holprig, die Orientierung oft schwierig. Da ist man mit einer geführten Tour besser dran und kriegt auch noch Infos dazu geliefert.

Klassische Touren von ca. 6 Stunden kosten um die 35,-- Euro pro Person auch bei anderen deutschsprachigen Anbietern.
Benutzeravatar
By Tilo
#16467 ich denke auch, daß Taxi keine schöne Alternative ist
die Taxifahrer werden meines Wissens selten für sowas gebucht
und werden ihre Fahrzeuge wohl auch ungern über die rumpeligen Pisten schicken
d.h.: sie werden auf kürzestem Weg genau die Ziele ansteuern, die der Gast explizit vorgibt
ohne Erklärungen usw.
ich würde auch mit Franca fahren
Benutzeravatar
By Cornelia
#16470 Schau mal im Internet nach zu Baobab Sal Rei , Franka die Anbieterin hat verschiedene Touren im Angebot . Ich habe im Dezember/Januar 2015/16 mit ihr die große Inseltour und den Wilden Osten gemacht. Absolut empfehlenswert, weil man in einer kleinen Gruppe fährt und von ihr viele Infos erhält, was man so nicht erfahren würde.