Kapverden

Donnerstag 17.05.2012

Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heiraten auf SAL!
BeitragVerfasst: Sa Dez 24, 2011 3:08 am 

Halli Hallo,
mein Freund und ich wollen heiraten nun weiss ich das ich meine Geb. Urkunde brauche, Ledigkeitszeugniss(Aufenthalbescheinigung)und meinen Pass. Müsste ich noch ein Dokument organisieren ?oder ist das alles ? und müssen dann alle Dokumente übersetzt und beglaubigt werden um auf SAL zu heiraten ? Also auf der Ledigkeitsbescheinigung ist eine Apostille! Ich wäre jeder Information sehr Dankbar müsste alles bis zum 30.12.2011 haben. Falls jemand in SAL geheiratet hat Bitte nur zu mit den Info`s :D

Betreff des Beitrags: Re: Heiraten auf SAL!
BeitragVerfasst: Sa Dez 24, 2011 9:20 am 

Hallo sunny,

ich würde Euch sehr empfehlen, in Deutschland zu heiraten und dann auf den Kapverden die Flitterwochen zu verbringen. 8)
Das erspart viel Zeit, viel Geld ( für Übersetzungen etc.) und manchen langatmigen Behördenverkehr und belastet nicht Eure schönsten Tage und die Urlaubskasse. :roll:
Evtl. könnt Ihr ja noch dort kirchlich heiraten. Dann ist doch der Heiratstraum perfekt? :wink:

Ariminum

BeitragVerfasst: Sa Dez 24, 2011 10:35 pm 

Hallo Arminium,

hätte auch gerne in Deutschland geheiratet... aber leider haben wir drei Visum Ablehnungen erhalten... dass und jetzt keine Wahl bleibt dort zu heiraten :? ! Ich weiss das es etwas kompliziert ist aber wir haben keine andere Wahl! nun würde ich gerne wissen was für Unterlagen wir alles brauchen und was übersetzt und beglaubigt sein muss... usw. hoffe hier nützliche Tipps zu bekommen bis zum 30.12.2011.

Liebe Grüße
Sunny

BeitragVerfasst: So Dez 25, 2011 11:30 am 

vielleicht solltest du mal konkretisieren, welche nationalitäten da heiraten wollen
ein(e) deutsche(r) mit kapverdianer(in)?

BeitragVerfasst: So Dez 25, 2011 5:56 pm 

uups sorry ... Ich bin Deutsche und mein Freund Kap Verdianer ....

BeitragVerfasst: So Dez 25, 2011 9:08 pm 

Hallo,

in Deutschland heiraten geht wohl in diesem Fall nicht, selbst wenn es tatsächlich das beste wäre.

Siehe: residententalk-f6/visum-fuer-kap-verdianer-t2098.html

Sunny, ich hoffe Dir ist klar, dass eine Heirat in Kap Verde erstmal nicht anerkannt wird im Ausland, jedenfalls nicht für den Zweck zum einfachen Erhalt eines Visums. Dazu müsstest Ihr an der Deutschen Botschaft die Heirat anmelden, damit die Heirat dann auch in Deutschland anerkannt ist, und Dein Partner dann problemlos ein Visum bekommt immer wenn er es braucht (ohne Einschränkungen). In manchen Ländern werdet ihr von der Botschaft geladen, und getrennt "interviewt" um sicherzustellen, dass ihr keine Scheinheirat macht. Ich selbst habe dieses Interview (mit)gemacht, allerdings vor der spanischen Botschaft.

BeitragVerfasst: So Dez 25, 2011 9:57 pm 

Hallo Daniel
es ist wirkl. besch... :twisted:
aber mein freund geht ab Jan. nach Dakar auf das Göthe Institut macht den Sprachkurs Deutsch weil er ja das Zertifikat braucht und danach kann ich als Verlobte meine Urkunden etc. einschicken und seine Papiere und was die Botschaft noch so braucht... und dann hoffe ich das wir in D heiraten können falls es nicht auf den Kapverden klappt...

Aber ich dachte die Ehe ist gültig wenn mann CV heiratet mann muss eben die Urkunden auf der Botschaft legalisieren lassen... aber sonst war mein stand das die Ehe gültig ist!? Ach ja und was meinst Du mit die Heirat anmelden ?

BeitragVerfasst: Mo Dez 26, 2011 12:49 pm 

Hallo,

bei der spanischen Botschaft gab es 2 Optionen:

1- In CV Heiraten, und danach die Dokumente einreichen. Dies dauert meist ziemlich lange und es kann eventuell auch noch das "Interview" verlangt werden.

2- Heiratsabsicht bei der Botschaft anmelden, diese machen dann das "Interview" vor der Heirat. Bei Heirat in CV ist dann die Heirat sofort in Europa wirksam. Dokumente müssen auch an die Botschaft geschickt werden, brauchen aber keine weitere Überprüfung, Bearbeitung etc.

Für Euch ist in DE heiraten besser denke ich.