Kapverden

Donnerstag 17.05.2012

Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Trauriger und unfassbarer Vorfall
BeitragVerfasst: Sa Jun 04, 2011 2:28 pm 

Hallo

erstens sollte man nur über Dinge berichten, die man gesehen hat, es könnte sonst mal vor Gericht enden.
Zweitens, würde es mir leid tun, wenn es so gewesen wäre, aber ich glaube nicht daran.

Nur eine Sache, Tiere fressen, gut leider manchmal auch menschen, aber wollen wir doch mal besser richtig formulieren.

BeitragVerfasst: Sa Jun 04, 2011 10:46 pm 

Annelies, fast fehlten mir die Worte.... nun muss ich aber doch etwas zu Deinem Beitrag sagen:
Niemals ist es mir untergekommen, dass eine (einheimische) Katze einen Menschen angefallen, geschweige denn gefressen hätte! Wir sind zwar in Afrika, reden hier aber nicht von GROßkatzen!!!! Die gibt es hier nicht - nur zur Info.......

Schlägst Du auch Tiere tod wenn sie Dich stören?

Sollte das ein (misslungener) Witz sein, oder meinst Du Deinen Beitrag ernst?????

Grüße aus Boa Vista.....

BeitragVerfasst: Mo Jun 06, 2011 4:18 pm 

verena hat geschrieben:
Schlägst Du auch Tiere tod wenn sie Dich stören?

90% aller Touristen treten eine Kakerlake tot oder erschlagen eine Fliege mit blosen Händen (oder besprühen sie mit Gift, sodass sie elendig daran verrecken) wenn sie eine sehen auch wenn diese nicht auf einen "Angriff übergeht". :mrgreen: :mrgreen: Also töten viele Menschen Tiere, manche Tiere sehen eben nicht so schön aus. Ein Chinese würde mit dem Kopf schütteln und sagen: TOTTRETEN!,So geht man doch nicht mit Lebensmitteln um.
Japan steht am SUPERGAU, in Afghanistan sind wieder Soldaten getötet worden und am Vatertag ist sogar einer am Bahnhof erschlagen worden. Hat man gerade keine anderen Probleme als dass sich jemand einer lästigen Katze entledigt. Er kann ja froh sein dass er das nicht in Deutschland gemacht hat, denn das wären bestimmt 2 Jahre Gefängnis. Wenn er aber in der U-Bahn jemand in einen Plastiksack steckt und aus dem Fenster wirft ist das kein Problem. Mit einem festen Wohnsitz und einer schlechten Kindheit ist man da schnell wieder raus. Wenn mir eine Katze in einem Restaurant auf die Nerven gehen würde, dann warte ich bestimmt nicht bis der Wirt mit einer Plastiktüte kommt, sondern würde mir schon etwas einfallen lassen. Als die Italienerinnen ermordet wurden war das Geschrei nicht so gross wie bei einer Katze. Und ausgerechnet Italiener, die selber Katzen und Singvögel essen machen den grössten Larm. Vielleicht sollte jeder 10 oder 20 von den Tieren mitnehmen und ihnen "ein schönes Zuhause" bieten dann wären doch alle zufrieden, die Tiere, die Restaurantbesitzer und die Touristen auch.
Mal sehen wie schwer es sich jetzt mit einer Katze weniger auf Sal weiterleben lässt.
Gruss aus Sal Richard

BeitragVerfasst: Mo Jun 06, 2011 7:37 pm 

Hallo,

da das Thema ja nichts mit Reisen zu tun hat, und nun sicherlich ein wenig länger wird,... verschiebe ichs mal in die "Dies und Das" Sektion.

BeitragVerfasst: Mo Jun 06, 2011 7:49 pm 

Dazu fehlen mir die Worte. Mit ein paar grauen Gehirnzellen mehr könnte man den Unterschied zwischen einer Kakerlake und einer Katze auch erfassen.
Ich habe selbst ein solch armes Geschöpf aus einem Tierhilfswerk aus Spanien und weiß wie verletzlich so eine Tierseele ist.
Äpfel mit Birnen zu vergleichen hat noch nie funktioniert, und tut es auch dieses Mal nicht. Große Weltprobleme wird es immer geben, doch kann der Einzelne auch im kleinen Rahmen Elend mildern und helfen. Aber ganz bestimmt nicht, indem man eine hungrige Katze erschlägt.
Ein weiser Mensch sagte mal, dass man den Zivilisationsgrad eines Menschen daran messen kann, wie er mit Tieren umgeht.

von Albert Schweitzer

Gebet für die Tiere
Oh Gott, höre unser Gebet für unsere Freunde die Tiere,
besonders für alle die Tiere, die gejagt werden,
oder sich verlaufen haben, oder hungrig und verlassen sind-und sich fürchten;
für alle, die eingeschläfert werden müssen.
Für sie alle erbitten wir Deine Gnade und Dein Erbarmen,
und für alle, die mit ihnen umgehen, erbitten wir ein mitfühlendes Herz, eine sanfte Hand und ein freundliches Wort.
Mach uns selbst zu wahren Freunden der Tiere und lass uns so teilhaben am Glück der Barmherzigen.

Ich stimme dem voll und ganz zu.

Ariminum

BeitragVerfasst: Fr Jan 06, 2012 12:38 pm 

Und jetzt? Sowas gibt es sogar in Deutschland und dabei muss man nicht mal zur Polizei gehen, weil die das schon selber erledigen.
http://www.bild.de/news/inland/katze/dr ... .bild.html
Also doch besser wenn man weit weg von Deutschland lebt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2