Kapverden

Donnerstag 17.05.2012

Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Trauriger und unfassbarer Vorfall
BeitragVerfasst: Mi Mai 25, 2011 10:45 pm 

"Tod im Touristen-Restaurant

Eine Katze hat am Freitag, den 13. Mai den Fehler begangen, in das Restaurant Funana na Vila am Hauptplatz von Santa Maria zu spazieren. Auf der Suche nach Essen streifte die Katze umher, bis dem Besitzer des Restaurants offensichtlich der Kragen platzte: Wie Augenzeugen berichteten, packte er das Tier, steckte es in eine blaue Plastiktüte und schmetterte es mehrmals auf den Boden, bis es starb. Vor den Augen der Restaurantgäste. Eine Beobachterin dieser Aktion organisierte Mitglieder des hier auf Sal ansässigen Tierschutzvereins "SOS cachorros & gatos de Cabo Verde", die Fotos schossen und bei der Polizei eine Anzeige gegen den deutschen Chef des Restaurants stellten."

Betreff des Beitrags: Re: Trauriger und unfassbarer Vorfall
BeitragVerfasst: Do Mai 26, 2011 10:58 pm 

Unglaublich.... traurig und tragisch. Das ein Mensch in der Lage ist, so ezwas zu tun - und das auch noch vor den Augen der Gäste. Was für ein Charakter steckt dahinter????
Okay, der ist bekannt, da es sich ja nur um Walter Dahringer handeln kann. Verheiratet mit Milu, einer Einheimischen (Sängerin auf sein Geheiß) und der nach zig Jahren auf den Kapverden, die ihn relativ reich gemacht haben, noch die Einheimischen als "Bimbos" bezeichnet..........
Aber: wie können die Menschen zushen was er tut, ohne ihn zu stoppen????????? Auch das ist furchtbar. Sehr furchtbar.
Mein herzliches Beileid für das arme Tier und für alle die, dessen Schicksal es nicht ins Forum geschafft haben!
Anzeige bei Polizei wird wohl nicht viel bringen, selbst in Europa würde dieses Verhalten seitens der Justiz als "Sachbeschädigung" abgehandelt werden. Was sollte dann hier passieren?
Danke für die Information zu diesem Vorfall, Queenofreps!
Hoffe, dass es viele Menschen lesen und Ihre Konsequenzen daraus ziehen.

Viele Grüße,
Verena.

BeitragVerfasst: Fr Mai 27, 2011 1:05 pm 

Meinst du das ehemalige Restaurant von Mateos, weiß nicht ob es richtig geschrieben ist ??

BeitragVerfasst: Sa Mai 28, 2011 9:18 am 

Hallo queenofreps und alle anderen Forumsmitglieder,

dieser Vorfall ließ mir das Blut in den Adern gefrieren. :!:

So einem charakterlosen Menschen kann man nur das Wasser abgraben, indem man ihn dafür "bekannt" macht und dieses Restaurant meidet. :!: Er hat es nicht verdient, auch nur einen Escudo mehr zu verdienen. Wer so mit Tieren umgeht, ist auch zu Menschen schlecht. Das beweist ja auch die Aussage eines anderen Mitgliedes des Forums, das aussagt, er würde die Einheimischen als "Bimbos" bezeichnen.
Hier in München quälte ein Hausbesitzer eine Katze mit Wasser zu Tode, weil sie einen Vogel in seinem Garten "gewildert" hat.
Er war überdimensional groß in allen Tageszeitungen und kann sich seither kaum mehr zuhause blicken lassen. Er musste die Stadt für einige Zeit verlassen und lebt nun bei ständig heruntergelassenen Jalousien, da ihm sonst die Tierschützer die Scheiben einschlagen würden.
Das ist eine bessere Strafe, als ein "mildes" Urteil mit einerlächerlichen Geldstrafe für "Sachbeschädigung".
Man sollte ihn in der örtlichen Presse vorführen (vielleicht hat jemand Kontakt zur "Asemana") und sein Restaurant dementsprechend kennzeichnen. :!: :!: :!:
Es gibt und gab immer Bestien, die mit Menschenhaut überzogen sind und Tier und Mensch gequält haben. Man muss sie isolieren und so zum Verlassen des Landes zwingen.
Meine Frage an das Forum: Wie heißt dieses Restaurant genau, bzw. wo ist der genaue Standort?
Man sollte das so publik als irgend möglich machen. Dann merkt er schon, dass sich so eine Aktion nicht rentiert. Ich hätte nicht anwesend sein dürfen, denn dann wäre er jetzt in Krankenhaus und die Katze lebte!!!!

Ariminum

BeitragVerfasst: Sa Mai 28, 2011 10:24 am 

Hallo an Alle,

das Lokal heißt 'Restaurante Funana' und ist direkt am praca Santa Maria auf Sal.
Bei holyday check kann man sich ein Foto davon ansehen.
Ja, es ist das ehemalige 'Mateus'

Grüße aus Boa Vista
Verena

BeitragVerfasst: Sa Mai 28, 2011 11:02 am 

Nachtrag:

wie eine englische webseite zu berichten weiß, war Walter Dahringer gestern in Begleitung seines Anwaltes bei der Polizei. Er bestreitet die Tat nicht und gibt an, das Recht zu solchen Handlungen zu haben.
Auch zukünftig sieht er keine Veranlassung, anders mit Hunden und Katzen umzugehen, die sein Restaurante aufsuchen....

Tja....was ist dem hinzuzufügen....?!

Verena

BeitragVerfasst: Sa Mai 28, 2011 4:00 pm 

Wir waren im Februar 2 mal dort. Danke für die Info !
Einfach furchtbar !
Wir wussten auch nicht, daß es einem Deutschen gehört.
Musste mich schöfter mal im Urlaub für Landsleute schämen !

BeitragVerfasst: Sa Mai 28, 2011 10:42 pm 

Hallo Forum,
ich bin erschuettert wie man mit einen Geschoepf dieser Erde so umgehen kann. Eine Katze tut niemandem was zuleide!!!
Noch mehr schaeme ich mich als Deutscher fuer diese Person. Ich hoffe dass dies seine Runde macht und zukuenftig Touristen sein Lokal meiden. Hier schreibt einer der 5 Hunde (davon 4 zugelaufene) und 3 Fundkatzen hat.
Gruesse aus Boavista
Lupo und Mapi

BeitragVerfasst: Sa Mai 28, 2011 11:10 pm 

Stell´ Dir vor, Lupo, wir (Du und ich) haben sogar neulich mit diesem Herrn auf dem selben Flieger gesessen...

BeitragVerfasst: So Mai 29, 2011 8:59 am 

Hallo werte Tierfreunde,

dieser Perversling beschmutzt das Ansehen aller Deutschen auf den Kapverden erheblich und man sollte das nicht so stehen lassen. :!:

Auch wenn er in Begleitung eines Anwaltes (eines einheimischen Anwaltes :?: ...lässt er sich jetzt vielleicht nach seiner Interpretation von einem "Bimbo" schützen :mrgreen: )
zur Polizei gegangen ist, so sollte man das ebenfalls tun und bei der Polizei Anzeige erstatten. Ferner beschädigt sein Verhalten die gesamte touristische Branche.Das sollte auch die Polizei wissen und auch, dass sich der Skandal bis nach Deutschland (und nicht nur bis dort) herumgesprochen hat. :!: Damit beschädigt er auch anständige Menschen und den Tourismus auf den Kapverden insgesamt!
Vielleicht genügt ja dieses schädliche Verhalten, um ihm die Bleibeerlaubnis zu entziehen.
Evtl. bringt es auch etwas, das Vorgefallene an die Botschaft in Berlin zu melden?
Lupo, vielleicht siehst Du dazu eine Möglichkeit, solchen Individuen das Handwerk zu legen? Da Du selbst Tiere hast und wohl auch zum örtlichen Tierschutz Kontakte pflegst. Vielleicht macht es auch Sinn, den örtlichen Tierschutz zu einem Schreiben zu diesem Vorfall an die Deutsche Botschaft zu veranlassen, eben auch mit dem Hinweis auf die schädliche Wirkung auf den gesamten Tourismus, die von dieser Person aus ausgeht. :?:
Ich hoffe im Sinne aller friedfertigen Menschen, dass die Tage für diesen verrohten Typen auf den Kapverden gezählt sind.
Auch könnte man sein Restaurant mit Aufklebern oder Wandschriften brandmarken, was sich dort zugetragen hat.
Am besten in allen gängigen Touristensprachen, damit die Leute einen Bogen um sein Restaurant machen.

Ariminum

BeitragVerfasst: So Mai 29, 2011 10:25 am 

....leider ist es hier auf Boa Vista nicht ganz so gut mit dem Tierschutz bestellt, wie es der Eine oder Andere gern vorzugeben sucht.

Als vor etwa 3 Monaten 5 junge Grindwale am praia de chave gestrandet sind (die sich wahrscheinlich aufgrund ungewöhlich vieler vor Boa Vista auf Anker gelegener Schiffe verirrt hatten, da die See zu unruhig war um anlegen zu können), gab es ca. 150 Schaulustige, mit und ohne Fotoaparaten, die es geschafft haben, absolut NICHTS zu tun...!

Auch die Verantwortlichen des hiesigen Tierschutzes waren vor Ort...tatenlos!

Da wir das Sterben der Tiere nicht so einfach hinnehmen wollten, haben wir Leute gegen Bezahlung organisiert, die uns geholfen haben, die Tiere zurück ins Meer zu bringen.

Diese Aktion fand unter lautem Geschimpfe statt, dieses habe doch keinen Sinn! Die sogenannten Tierschützer wußten zu berichten, die Wale seien eigens zum Sterben an Land gekommen.... ein ganz neues Verhalten in der Welt der Wale...

Fakt ist, das nach 5 stündigen Bemühungen, alle Tiere ihren Weg in die Freiheit gefunden haben und bis heute ZUM GLÜCK nicht mehr gesehen wurden :)

....das dazu, aber vielleicht besteht ja ein Unterschied zwischen Hund/ Katze und Meeresbewohnern, der sich mir noch nicht erschlossen hat.

Grüße aus Boa Vista

BeitragVerfasst: So Mai 29, 2011 8:19 pm 

Irgendwie glaube ich nicht daran, daß die Einheimischen das größer interessiert. Die Tiere werden ja dort sowieso nicht besonders gut behandelt.Ausser denen vielleicht, die als Schutz und Wachhunde dienen.
Ich glaube auch, dass sie Katzen als Übel sehen.
Mir tut das wirklich sehr leid.

Hoffentlich lässt dieser Herr jetzt seinen Frust nicht an seiner Frau aus. :?

BeitragVerfasst: So Mai 29, 2011 9:47 pm 

Hallo Sally,

ja, diese Erfahrungen habe ich auch gemacht, allerdings gibt es durchaus Einheimische, die Tiere nicht als Übel betrachten und sie sehr gut behandeln.
Diese Menschen sollten sich mehr in die Öffentlichkeit drängen.
Es sollte auch nicht danach befunden werden, ob es jemanden interessiert, sondern ganz im Gegenteil zu einer öffentlichen Diskussion auffordern und anregen. :!:

Das Thema "Tier" sollte öffentlicher gemacht werden und ein besseres Bewusstsein für diese Geschöpfe ohne große Lobby hervorbringen.
Es sagte einmal ein sehr weiser Mensch: "Den Grad der Sozialisierung einer Gesellschaft kann am daran messen, wie sie mit ihren Tieren umgeht."
Ich kann mich dem nur anschließen. :!:

Auch löst man das "Katzenproblem" nicht damit, ein wehrloses und hungriges Tier bestialisch zu erschlagen. Andere Hotelliers beweisen das. Sie füttern die Tiere immer an der selben Stelle an einer für Touristen eher unzugänglichen Stelle. Dann sind die Tiere satt und kommen nicht in den Essbereich des Restaurants. Aber das erfordert natürlich als Voraussetzung einen gewissen Verstand und auch ein Verständnis für den Zusammenhang von Tieren, die hungern und den Gerüchen der Restaurantküchen.

Da genügen eben ein paar wenige Gehirnzellen nicht! 8)

Ariminum

PS.:Ich habe das Restaurant im Internet gefunden und kenne es sehr wohl. Da lässt sich gut ein großer Bogen drum herum machen. Es gibt so viele Restaurants in unmittelbarer Nähe! :!:

BeitragVerfasst: Mo Mai 30, 2011 10:01 am 

Wie kann ein Mensch nur so etwas tun!! Ich werde auf jeden Fall im Juni keinen Escudo im "Funana" lassen.

BeitragVerfasst: Mo Mai 30, 2011 8:28 pm 

Hallo juttaRD,

ja, man muss das überall publik machen. Dann werden die Touristen schon weniger oder ganz ausbleiben!

Ariminum

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste