Das Forum für alles und allerlei, was nichts direkt mit den Kapverden zu tun hat, auch unsere Humoristen sind hier willkommen :)
Benutzeravatar
By marcella
#13580 Bom dia,

werde Ende Januar 2014 das erste Mal nach Cabo Verde fliegen.
Würde auch gern ein wenig sinnvolle Unterstützung leisten. In Marokko habe ich immer Zahnbürsten verteilt. Ist so etwas auch auf CV sinnvoll (z.B. für Schulen, Gesundheitseinrichtungen, Projekte)?

Marcella
Benutzeravatar
By Ariminum
#13583 Hallo marcella,

Zahnbürsten sind sicher sinnvoll. Abgeben würde ich sie an einer Schule und zwar an Lehrkräfte oder die Schulleitung, nicht an die Kinder selbst. :!:

Denn die, die dann welche bekommen haben, würden von den anderen beneidet oder diese verkaufen sie an die anderen. :?

Die Lehrer wissen am besten, wer bedürftig ist. 8)

Ariminum
By Dju Dju
#13584 ...unbedingt! Auch Kindergaerten (entsprechend kleinere) dann bitte wirklich mindestens 20 Stueck, damit kein Neid entsteht :D . Tolle Initiative! LG Dju
Benutzeravatar
By Salbay
#13589 Hi, Marcella,
ich hatte mit abgelegten Lesebrillen als Mitbringsel echt schöne Erlebnisse (in Marokko), sei es für's Arbeiten (z.B. Näherinnen) oder Privat. Je nach Alter des Verwandten- und Bekanntenkreises kann man da auch einen Haufen zusammen sammeln, es wird ja nicht besser mit der Alterssicht 8)
By Dju Dju
#13599 Hallo,
tatsächlich ist das eine gute Idee. Die Lesebrille! Richtig...nur wem und wie geben? Ohne dass aus einer Hilfsbereitschaft ein Geschäft wird? Ich bin wahrlich keine Kirchenfreundin, ich respektiere den Glauben und Gott. Also: Brillen können an der Kirche abgegeben werden. Die Kirche gibt Unterstützung an Menschen, die keine Familie im Background haben oder gebrechlich oder behindert sind. Die Brille kommt dort an, wo gelesen wird...und sei es die Bibel.
LG Dju
Benutzeravatar
By Medina
#14140 Finde ich eine super Sache von dir. Wie oben schon geschreiebn würde ich diese an die diversen Einrichtungen, Schulen etc geben. Diese können dann die Zahnbürsten an die Bedürftigen verteilen
Benutzeravatar
By SaschaF
#14152 Wow, über so etwas habe ich noch nie nachgedacht finde ich aber eine tolle Idee!
Ich denke auch, dass Schulen oder Kirchen ein guter Ort sind um solche nützlichen Dinge abzugeben...
Benutzeravatar
By ManuelZuma
#14160 Hey, ich habe auch schon mal Zahnbürsten mitgebracht. Werden dankend angenommen ;))
Benutzeravatar
By Koana
#14657 Das mit den Zahnbürsten ist wirklich eine schöne Idee. Und ich habe auch noch ein paar Lesebrillen rumfliegen, die werden auch für die Reise eingepackt. Habt ihr auch schon Kleider verschenkt?

LG
Benutzeravatar
By aminata13
#14709 Zahnbürsten sind wirklich eine gute Idee, generell so kleinen nützlichen Kosmetikartikel kommen immer super an!