Benutzeravatar
By sternchen11
#10429 Hallo,
wir verbringen dies Jahr unseren Urlaub auf Boa Vista, Fogo und Santiago
Wir möchten von Fogo mit der Schnellfähre nach Santiago fahren.
Meine Frage wäre
Ist die Fähre empfehlenswert oder lieber einen Flug buchen
lg Carmen :(
Benutzeravatar
By pol
#10431 Hallo Carmen,

Die Fähre ist nicht wesentlich billiger als ein Flug, es dauert länger, man kann nicht an die Luft, und drinnen ist sie wohl ziemlich schlecht...
Ich würde es also mit dem Flug versuchen. Je nach Jahreszeit kann es da aber mit den Plätzen eng werden.

Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
By mike
#10432 Die Fähre Kriola ist ganz neu und modern eingerichtet, aber:
bei Seegang macht sie ziemlich heftige Bewegungen und
besonders die Kapverder werden sehr schnell seekrank und leben das auch intensiv aus. Dann kann so eine 4-stündige Überfahrt auch schon mal zur Tortur werden. Ich würde den Flug vorziehen.

Herzlichst

Mike
Benutzeravatar
By Andreas Burckhart
#10433 Wenn die alle opfern musst Du Dich nur umdrehen und sagen:

"Ist Ihnen auch so ..." hiernach Würgegeräusche machen!!!

Klappt fast immer (hiernach königlich amüsieren)

Fishermens Friend hilft jeglichen Geschmack zu neutralisieren - inclusive Nase!!! Ansonsten "Paral" oder Ähnliches um weitere Gerüche zu überwinden. Sagrotan ist zu schwach!
(Sorry Daniel - die Marken - ist nicht als Werbung / Schleichwerbung gemeint)

Eine Seefahrt ist für mich immer interssanter als son' Flug.
(Naja - eventuell berufsbedingt Nase vom Fliegen "painted full")

Ich würd' es wagen!

Ciao

Andreas

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
By pol
#10446 Hallo Andreas,

Klar, normalerweise würde ich eine Seefahrt auch vorziehen. Aber ein Schiff, bei dem man nicht mal an Deck kann, ist für mich eigentlich gar kein richtiges Schiff...

Viele Grüße
Rüdiger