Benutzeravatar
By marcella
#13933 Hallo Experten,

die TACV hat meinen Reiseplan gründlich durcheinander gebracht (wollte eigentlich vor der Caldera eine Nacht in Sao Filipe bleiben). Ist es realistisch mit geplanter Landung auf Fogo um 10:05 Uhr noch ein Aluguer ab Sao Filipe in die Caldera gegen 11:00 Uhr zu bekommen? Oder gehen ggf. auch noch etwas später Aluguers?

LG
Marcella
Benutzeravatar
By Ariminum
#13934 Hallo marcella,

ob Du noch ein Aluguer in die Caldeira bekommst ist fraglich, aber ein Taxi bestimmt. 8)
Das kostet in etwa 40-50€ und bevor man lange Zeit vertrödelt und dann vielleicht doch nicht mehr weiter kommt, würde ich das so machen.
Bei Ankunft in Fogo kannst Du ja zuerst Ausschau halten, ob ein Aluguer in die Caldeira fährt, und wenn nicht, dann eben die zweite Lösung nehmen.

Ariminum
Benutzeravatar
By marcella
#13936 Ja, vielen Dank, hatte ich auch so überlegt. Oder ich frage die Besitzer der Unterkunft, in der ich nach der Caldera wohnen werde, ob sie für den Tag noch andere Gäste hat. Aber leider weiß man bei der TACV ja ohnehin nicht, was ein "Plan" ist.
LG
Marcella
Benutzeravatar
By pol
#13948 Hallo Marcella,

Wenn Du schon so (relativ) spät in S.Filipe ankommst, ist das Taxi, so wie Ariminum geschrieben hat, bestimmt die bessere Möglichkeit. Dann hast Du noch was von der Caldeira am Nachmittag, und kannst auch eine Rückfahrt vereinbaren.
Und was die TACV betrifft: auf jeden Fall den Rückflug von Fogo nach Praia rückbestätigen. Da gibt es ein Büro in S.Filipe, man stolpert praktisch darüber.

Viele Grüße
Rüdiger