Private Kleinanzeigen für die Kapverden - Eintrag kostenlos !
Benutzeravatar
By thePetsitters
#14353 Moin zusammen !

Wir, STEPHANundVERENA, beide Jahrgang 1970, sind zwei Künstler, die multimediale Kunstprojekte mit eigenen Werken organisieren und durchführen. Zwischen den Kunstevents kümmern wir uns gerne vor Ort um Tiere, die zuhause bleiben, während die Besitzer auf Reisen sind. Zudem halten wir uns sehr gerne im Freien auf, haben einige Erfahrungen im Garten (bevorzugt Permakultur) und sind gerne mit Menschen zusammen. Für neue Abenteuer und ungewöhnliche Projekte außerhalb der Kunst sind wir immer zu haben. Durch unsere Kunstprojekte sind wir fit im kreativen Denken, uns Interessantes ausdenken, das dem Ort entspricht und die Ideen dann in Taten umzusetzen und alles drumherum zu organisieren. Ebenso besitzen wir handwerkliches Geschick, können gut dokumentieren und auch durch Herstellung einer Website verewigen und öffentlich machen. Der Umgang und das Zusammenleben mit Tieren ist für uns sehr natürlich, wir genießen das Miteinander und verstehen uns sehr gut. Durch eine 6-monatige Vertretung auf den Azoren sind wir auch erfahren, ein Gästehaus zu führen, mit Allem, was dazu gehört. Die "Arbeit" mit den Touristen hat uns auch große Freude bereitet.

Schaut euch gerne auf unserer Webseite um, um einen (visuellen) Eindruck von uns zu bekommen.

Wir haben Zeit, brauchen nicht viel Geld und sind immer offen, Neues kennenzulernen und freuen uns, von euch zu "lesen", falls ihr euch vorstellen könnt, dass wir euch in eurem Business, z.B. einem Gästehaus, vertreten, während ihr euch eine Auszeit gönnt.

Danke.
Nette Grüße + ahoi, STEPHAN und VERENA
Benutzeravatar
By Ariminum
#14356 Hallo thePetsitters,

zwischen den Azoren und den Kapverden liegen Welten. Ich kenne beide Inselgruppen recht gut und Ihr geht da von azorianischen Verhältnissen aus.

Vergesst das mal schnell. :mrgreen:

Es ist schön, das Ihr Euch um Tiere kümmert, doch bräuchten auf den Kapverden die Straßenhunde und Katzen eine Betreuung eher, als Haushunde und Katzen, die kaum existieren.

Auch organisieren die reicheren Leute auf den Kapverden durch Nachbarschaft ihre Betreuung von Haus und Tieren. Dazu werden sie kaum vom Ausland Leute einfliegen lassen. :wink:

Wie gesagt, Ihr geht da von völlig unterschiedlichen Vorausetzungen aus. Deshalb sehe ich in Eurem Beitrag eher eine Werbung für Euch selbst, denn für ein Projekt. :roll:

Ariminum
Benutzeravatar
By thePetsitters
#14357 moin Ariminum,

ja, das ist richtig , dass man die Inseln nicht miteinander vergleichen sollte. Das tue ich ja auch nicht. :D
Oft greifen die Einhüte-Projekte mit Tierschutz (Hilfe für Straßenhunde und-katzen) vor Ort ineinander, da die Tierbesitzer, die wir vertreten, teilweise selbst im örtlichen Tierschutz aktiv sind. Das ist immer ganz unterschiedlich. Aber klar gibt es überall genug Tierseelen, die auf der Strasse leben, um die man sich kümmern müsste/ sollte... Manchmal geht es auch weniger um die Tiere als um ein Gästehaus z.B., das die Besitzer nicht alleine lassen wollen und auch in der auslaufenden Saison noch betreut haben möchten, während sie verreisen müssen oder krankheitsbedingt nicht einsatzfähig sind. Auch in so einem Fall haben wir schon ausgeholfen. Wenn dann noch Tiere mit dabei sind, umso besser.

ahoi, verena
By Dju Dju
#14359 Hallo,
es ist eine sehr schöne Idee und Euere Seite spricht doch Bände. Ich widerspreche Ariminum im folgenden Punkt: Es gibt hier Europäer die keinesfalls Ihr Hab und Gut den einheimischen Nachbarn anvertrauen :mrgreen: ... es gibt Pferderanchen, die zwar ihre Pfleger beschäftigen, aber Ihr Haus mit Alarmanlagen ect. wie ein Hochsicherheitstrakt schützen. Ob die nun Eure Jobinitiative vermittelt bekommen ... ?
Wie auch immer: klar hat es einen Werbecharakter... einen freundlichen. Ich wünsche Euch auf Eueren Weg viel Glück!

LG Dju
Benutzeravatar
By thePetsitters
#14360 Moin Dju,

ja, das ist immer so ne Sache, wen man wann und wie erreichen kann. Deshalb sind wir Glückspilze, im Zeitalter des Internets leben zu dürfen. :D So besteht die Möglichkeit, dass irgendein Ranchbesitzer zum Beispiel über Bekannte erfährt, dass dieser mal gelesen hat, dass es da zwei Menschen gibt, die gerne auf Tiere und das Drumherum acht geben... Auf diese Weise ist allen geholfen. Wir haben schon des öfteren Einhüteanfragen über das Netz erhalten. Dann, wenn man auch in Realität in einer gewissen Region war, spricht es sich auch herum. Aber es muss ja erst einmal einen ANFANG geben.
Danke, dass wir hier dazu die Möglichkeit haben.
Nette Grüße, verena