By Dju Dju
#8902 Liebe Reisende,
für alle Urlauber und Reisende... die kilometerlange weiß gelbe Sandstrände mit kristallklaren türkisfarbenen Wasser lieben, Ruhe und Abgeschiedenheit, Einsamkeit auf ausgedehnten Sandwanderungen...kein Massentourismus....sei an dieser Stelle Maio empfohlen....sehr auffällig, es gibt kaum Verkehr (noch) Allerdings auch: kein AI (hoffentlich wird Maio verschont).
Es gibt in Vila ausreichend Unterkünfte - auch Appartements, die gepflegt und wirklich schön zu wohnen sind. Auch die Restaurants (fast alle unter europäischer bzw. brasilianischer Führung) lassen keine Wünsche offen und sind europäischer Standart - entsprechend etwas preisintensiver.

Es können Jeeps (40 - 70 €/Tag) gemietet werden - die Offroad-Touren haben es in sich auf Maio und sind nicht zu unterschätzen. Erfahrung hilft....ansonsten kann das Auto sehr schnell im tiefen Salzschlack oder Sand versinken. So können die weit abgeschiedenen Strandschönheiten erreicht werden. Die können natürlich auch erwandert werden, allerdings herrscht eine extreme Hitze auf Maio und Schatten ist rar! Der Wasserverbrauch für eine 4 Stündige Wanderung mit 2 Stunden Strandaufenthalt liegt bei 3 - 5 Litern pro Person...und die müssen durch die Hitzewände getragen werden...Wind fühlte ich kaum.
Aluguer sind selten und es kann nciht zuverlässig geplant werden.

In Vila unbedingt einmal an einem der vielen "Grillstände" stehen bleiben und probieren. Selten so gute Hühnerflügel gegessen...das für 50 esc/Stück....das nur als kleiner Tip.

LG Dju
Benutzeravatar
By waltergafgo
#9351 .....es ware noch etwas hinzuzufuegen: wer glueck hat, die wellenstraende findet und es kann: surfen auf Maio muss fantastisch sein.