Benutzeravatar
By Ann
#11873 Hallo liebe Forum-Mitglieder,

wir kommen am 11.12.2012 um Mitternacht in Sal an und wollen am nächsten Tag direkt weiter nach Maio. Wir haben jetzt eine Flugverbindung gefunden, die insgesamt ca. 140 Euro pro Person kostet. Meine Frage ist: ist es empfehlenswert, im voraus zu buchen (und möglicherweise Bearbeitungsgebühren etc. in kauf zu nehmen) oder direkt vor Ort? Kann man davon ausgehen, dass es vor Ort freie Plätze gibt bzw. dass es günstiger wird? Oder soll man lieber auf eine Fähre ausweichen?

Bin Euch sehr für jeden Hinweis dankbar!

Liebe Grüße
Ann
Benutzeravatar
By pol
#11894 Hallo Ann,

die Plätze sind rar, gerade nach so einer wenig angeflogenen Insel wie Maio (ich denke mal, Ihr müßt sowieso über Praia fliegen), alos besser vorher kaufen. Das geht auch über die Webseite hier.
Ein weiteres Problem ist die Rückbestätigung, die unbedingt notwendig ist. Und da ist die Zeit, wenn man nachts ankommt, zu kurz. Wenn man hier über die Webseite bucht, bekommt man eine Telefonnummer, bei der man die Tickets rückbestätigen können soll. Aber natürlich auf Portugiesisch.
Ich würde mir also nicht so viel Stress machen, erst mal zwei Nächte auf Sal bleiben, akklimatisieren und das Ganze ruhig angehen. Tickets vorher kaufen, bei der Ankunft auf Sal rückbestätigen (ich hoffe mal, die TACV hat da noch auuf, ich habe am Samstag das gleiche Problem...) und dann erst mal einen Tag ausruhen.

Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
By Ariminum
#11899 Hallo Ann,

ich kann das nur bestätigen und befürworten, was "pol" (Rüdiger) geschrieben hat. Um Mitternacht kommt ihr sowieso nicht mehr von Sal nach Maio. Und ich denke auch, dass es im Moment nur via Praia geht.
Und eine Nacht (oder gar zwei) am Flughafen zu verbringen, ist sinnlos. :(
Da ist der Vorschlag von Rüdiger absolut gut, zum Akklimatisieren erst einmal 1-2 Tage auf Sal zu verbringen (nach Santa Maria zu den Traumstränden sind es nur 20 Minuten mit dem Taxi (ca. 18km), also keine "Weltreise").
Dort könnt ihr entspannt auf den Flug nach Maio "warten", bzw. über die Pension/ über das Hotel (jeweils über die Rezeption) den Flug rückbestätigen lassen. :) Dann müsst Ihr Euch auch nicht auf Portugiesisch am Telefon rumschlagen. :wink: .

Viele schöne Tage auf CV und lasst den Urlaub bitte angenehm und ohne Stress beginnen. :wink:

Davon unberührt ist natürlich der Hinweis, die Inlandsflüge so früh wie möglich zu buchen. :!: 8)

Ariminum
Benutzeravatar
By Ann
#12559 Vielen lieben Dank für die ganzen Tipps! Wir haben in der Tat eine Nacht auf Sal verbracht und sind am Tag drauf weiter nach Maio über Praia geflogen. in Maio übrigens konnten wir alle unsere Flüge im TACV-Büro problemlos auf Englisch rückbestätigen - eine sehr nette junge Dame arbeitet dort :)

LG
Ann
Benutzeravatar
By pol
#12567 Hallo Ann,

das ist ja prima, es geht voran. Und wie war es auf Maio?

Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
By Ann
#12577 Hallo Pol,

es war sehr schön, abgesehen von einem holprigen Anfang wo mein Freund sein Schlüsselbein gebrochen hat und deshalb die Reise leider unterbrechen musste - so nen Pech. Es ist ein Wahnsinn, wie hilfsbereit die Leute auf Maio sind! Auch im Krankenhaus lief alles gut und er wurde sogar geröntgt. Atlantik-Wellen können ganz schön tükisch sein.

Für mich gestaltete sich dann der Rest der Reise sehr toll - habe geschnorchelt und sogar eine Muräne gesichtet, mit einem supernetten Guide aus Senegal einen Berg bestiegen, eine Dünenwanderung gemacht und Kohlen-"Kraftwerke" besucht. Jetzt bin ich Kapverden-infiziert :D

Wohnst Du auf den Kapverden?

LG
Ann
Benutzeravatar
By pol
#12625 Hallo Ann,

leider nicht... So muß ich mich mit der hiesigen Kälte herumplagen.

Viele Grüße
Rüdiger