Benutzeravatar
By airman
#10789 Hallo,
ich beabsichtige im Februar 2012 erst Boa Vista und anschließend Maio zu besuchen.
Dazu würde ich gerne für die gesamte Aufenthaltsdauer einen Mietwagen mieten.
Im Internet konnte ich keine Möglichkeit zur Vorausbuchung finden.
Ist es möglich nach der Landung in MMO direkt am Flughafen oder Umgebung einen Mietwagen zu bekommen?
.. und wie sind die Preise?
Die selbe Frage stellt sich mir für Boa Vista.

Grüße
air
Benutzeravatar
By Ariminum
#10793 Hallo airman,

DU BIST IN AFRIKA!!Mietwagen direkt am Flughafen??? :lol:

Soweit ich weiß gibt es in Vila eine Vermietung. Aber es ist besser, sich vor Ort jemanden zu suchen, der eine Inseltour macht (also mit Fahrer mieten) und ansonsten mit den Sammeltaxis zu fahren ( Aluguers). Das kommt sicher auch nicht viel teurer.

Ariminum
Benutzeravatar
By airman
#10826 ... und warum ist das so besser?
Ist es günstiger oder welcher Grund liegt dafür vor ... ?

Bist Du sicher mit der Autovermietung in Vila?

Hast Du sonst eine Idee, wie man herausbekommt wo auf den Inseln überhaupt Autovermietungen zu finden sind.

Gibt es z.B. auf Boa Vista eine am Flughafen?
Benutzeravatar
By Ariminum
#10833 Hallo airman,

"besser" ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck, eher "sicherer" und "erfahrener" ist es, wenn man einen Einheimischen fahren lässt. Der weiß im Notfall auch, wo Hilfe zu bekommen ist, bzw. kennt die Pisten genau und befährt unsicheres Terrain nicht.
Ich bin selbst bis in die Nordspitze von Maio gefahren und war sehr froh, dass mich ein Einheimischer gefahren hat. Manchmal sind es nur noch Fahrspuren, wenn überhaupt und da die richtige zu finden ist für einen Unkundigen fast unmöglich.
Auch macht das Fahren auf den Straßen mit einem Aluguer das "Erfühlen" dieses Landes hautnah. :wink:

Ariminum