Kapverden

Donnerstag 17.05.2012

Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anreise (Fluglinien) / Buchungszeit / Pauschalurlaub
BeitragVerfasst: Do Jun 02, 2011 4:07 pm 

Hallo,

ich würde gerne mit meiner Freundin in der Zeit vom 26.12.2011 - 07.01.2012 auf die Kapverden fliegen.

Wir kommen aus dem Raum Mainz und daher dachte ich, dass sich ja Frankfurt als Flughafen anbieten würde.

Daher hab ich mal die gängigen Pauschalreiseanbieter durchstöbert, musste jedoch feststellen, dass ich dort bei 5 Tagen mit Hotel meist umd die 1000€ pro Person lag.

Jetzt wollte ich mal wissen, wie ihr eure Urlaube auf den Kapverden so plant? Wie viel im vorraus bucht ihr, sucht ihr euch Pauschalreisen oder bucht ihr Flug und Hotel getrennt, von wo kann man Direktflüge nehmen?

Habe schon gelesen, dass es sich auch anbieten, mehr als eine Inseln in der Zeit zu besuchen, würde mich sehr über eure Erfahrungsberichte freuen.

Vielen Dank,

Sebastian

Betreff des Beitrags: Re: Anreise (Fluglinien) / Buchungszeit / Pauschalurlaub
BeitragVerfasst: Do Jun 02, 2011 9:54 pm 

Hallo bolzi,

es ist immer etwas einfacher, eine Pauschalreise zu buchen, aber sie ist meist überteuert, schließlich wollen daran ja einige verdienen.
Selber buchen ist immer billiger aber es bedarf auch ein wenig Geschick und Energie. Aber es lohnt sich. :wink:
Ihr solltet Euch erst einmal im Klaren sein, wieviel Zeit Ihr für den Urlaub habt. Danach kann man entscheiden, ob man "mehrere" Inseln (weniger kann mehr sein :!: ) besucht, und welche.

Die Inseln sind sehr unterschiedlich und bieten faszinierende Eindrücke. Aber ein gut durchdachter Urlaubsplan ist besonders hier die halbe Miete. Einfach drauf los kann schnell im Fiasko enden.

Flüge so früh wie möglich buchen und auch Unterkünfte zu bestimmten Zeiten vorweg buchen. Es ist immer beruhigend, wenn man vor Ort seine Unterkunft schon hat. Besonders beim Inselhüpfen ist das recht angenehm.

Wenn Ihr Euch einig seid, was Ihr genau von einem Kapverdenurlaub erwartet und den Zeitraum nennt, dann gebe ich Euch (und andere Forumsmitglieder sicherlich auch) gerne konkretere Tipps.

Ariminum

BeitragVerfasst: Sa Jun 04, 2011 5:19 pm 

Hallo,

also als Urlaubszeitraum würde ich wie schon geschrieben die Zeit von 26.12.2011 - 07.01.2012 wählen. Ist das vom Zeitraum eher gut oder ist die Zeit nach Weihnachten über Silvester immer besonders teuer oder voll oder ...

Das sind insgesamt 13 Tage und reicht somit hoffentlich auch für zwei Inseln. Was ich an Inseln ganz interessant fand wären wohl Boa Vista und Santiago.

An Unternehmungen kommt für uns sowohl Strand als auch schöne Stadtbesichtigungen, Radtouren und Wanderungen in Frage, also eigentlich so dass ganze Programm.

Jetzt brauch ich eure Hilfe, was passende Flüge bzw. Fluggesellschaften angeht und Tipps für Unterkünfte, wobei uns da sicher Frühstück reichen würde, dann ist man schön ungebunden für die Tagesplanung.

Gruß, bolzi

BeitragVerfasst: So Jun 05, 2011 7:00 pm 

Hallo bolzi,

Dein genannter Zeitraum ist zwar möglich, doch in dieser Zeit kehren viele Kapverdeaner nach Hause zurück, um über die Feiertage und Silvester bei ihren Familien zu sein.

D.h. die Flüge sind sehr begehrt und dementsprechend ausgebucht. Wenn Du in diesem Zeitraum fliegen willst, dann buche so früh wie möglich!

Bei 13 Tagen die Inseln Boavista und Santiago zu machen, ist sicher gut (eine "Sandinsel" und eine "Gebirgsinsel").
Ihr solltet nur darauf achten, mindestens 2 Tage vor dem Rückflug nach Deutschland auf der Insel zu sein, auf der der Rückflug startet, um bei evtl. Flugausfällen einen Zeitpuffer zu haben.

Ich wünsche Euch viel Spaß auf den Inseln. :P

Arimninum

BeitragVerfasst: So Jun 05, 2011 7:59 pm 

Wie sieht es dann mit Unterkünften aus, hättest du da auch den ein oder anderen Tip für mich was vernünftige Unterkünfte mit Frühstück angeht?

Und kannst du mir vielleicht noch sagen, welche Flughäfen aus Deutschland direkt oder indirekt auf die Kapverden fliegen bzw. welche Fluglinien?

Vielen Dank, gruß, bolzi

BeitragVerfasst: So Jun 05, 2011 8:17 pm 

Hallo bolzi,

von Deutschland aus werden direkt Sal und Boavista angeflogen, über Lissabon (mit dortigem Umsteigen) auch Santiago (Praia) und S. Vicente.
Fluggesellschaften sind die Tuifly, ab November auch wieder die TACV, und via Lissabon täglich die TAP.

Auf Sal im Ort Santa Maria kann ich das "Hotel da Luz" empfehlen (Übernachtung mit Frühstück). Preis-/Leistungsverhältnis ist gut.
Solltest Du Dich für S.Vicente via Lissabon entscheiden, dann empfehle ich Dir nach Santo Antão überzusetzen und beim Forumsbetreiber auf der "Aldeia Manga" im Paúl-Tal zu bleiben. Es ist eine sehr schöne Anlage mit Süßwasserschwimmteich.
Aber hier im Forum werden unter "Unterkünfte" auch andere gute Bleibemöglichkeiten angeboten. Schau da mal rein.
Ich wünsche Dir einen schönen und interessanten Aufenthalt.
:P

Ariminum