Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By huhn
#15797 Guten Tag!
Ich habe gehört das mit Binter eine neue Airline an den Start geht, die Inlandsflüge neben der TACV in Kürze anbieten soll.
Kennt jemand schon genaueres dazu? Wann soll es los gehen und welche Flughäfen werden angeflogen?
Viele Grüße
Benutzeravatar
By Daniel
#15800 Hallo,

Inlandsflüge macht Binter bisher gar nicht, sie fliegen lediglich im Dreieck Gran Canaria - Sal - Praia wie Richard schon sagte. Aber man kann nur von Gran Canaria los oder dort die Reise beenden.

Ab Oktober möchte Binter auch Inlandsflüge mit erstmal 2 ATR-72 beginnen und dann mit der Zeit weitere 2-3 ATR-72 nach Kap Verde bringen.

So wie es aussieht werden sie es aber bis Oktober nicht schaffen, ich glaube sie haben noch nicht genug Personal gefunden und sicherlich haperts auch noch an den Lizenzen, wie immer... hoffen wir nur dass Binter nicht so lange benötigt wie damals Halcyonair (ich glaube die haben ganze 2 Jahre warten müssen wenn ich mich recht erinnere...)

Binter wird sicherlich die Inlandsverbindungen in Kap Verde revolutionieren, mit pünktlichen und regelmässigen Flügen.
TACV wirft ja alle 2-3 Wochen Ihren Flugplan komplett um (und es ist eigentlich eine Linienfluggesellschaft...) und ist ausserdem oft sehr unpünktlich.

Meine Zukunftsvision ist, dass wenn Binter erstmal richtig anfängt, TACV die Inlandsflüge langsm aufgeben wird und nur noch internationale Flüge bedienen wird.
Benutzeravatar
By huhn
#15803 Hallo Daniel,
das mit Oktober habe ich auch schon mal gehört. Ich hatte nur Zweifel mit der Jahreszahl :-)

Aber dann ist das also normal das noch kein Plan mit den Verbindungen bekannt ist. Hoffentlich wird es noch dieses Jahr.

Ach ja, die TACV ist wirklich witzig mit den Flugplänen, da musste ich auch schon feststellen, das Verbindungen die lang in der Zukunft liegen einfach mal ersatzlos gestrichen werden.

Wäre zu schön wenn die bald wieder auftauchen. Bis November hätte ich noch Zeit.

Viele Grüße
huhn
Benutzeravatar
By Daniel
#15814 Hallo,

die letzten Nachrichten sagen, dass die TACV nun (Panikreaktion) 3 weitere ATRs anschafft um der neuen Konkurrenz Binter "entgegenzuwirken". :o :o :o :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
By huhn
#15818 Hallo Daniel,
Das wird ja immer interessanter. Stellt sich nur die Frage wie schnell die Maschinen kommen und wo die Crew herkommen soll.
Auf alle Fälle kommt nun also etwas Bewegung die Sache. Ich bin sehr gespannt wann der Flugplan mal wieder umgeworfen wird .
Viele Grüße und besten Dank für das Update.
Huhn
Benutzeravatar
By Daniel
#15920 Hallo,

danke für den Link !
Ja es verzörgert sich und jetzt fangen schon die ersten Zweifel bei mir an, nachdem wir nun schon die 2. Verzögerung haben (eigentlich sollte Binter schon im Sommer 2014 beginnen), ob die Behörden Kap Verdes das ganze nicht blocken werden im Endeffekt durch unendlich lange Verzögerungen "Zermürbungstaktik", es ist die Frage wieviel Zeit und Geld Binter investieren kann und will um diese Schwierigkeiten zu überwinden.
Man erinnere sich an Halcyonair die sage und schreibe 3 Jahre gebraucht haben um die "Bürokratie" zu überwinden. ([url=http://www.kapverden.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=726]Siehe hier[/url])

So wie es im Moment aussieht, hat Binter sehr sehr schlechte Karten, es wird sehr, sehr, sehr !!! viel Geld und Zeit kosten alles...
Evtl. haben sie 2017 eine besser Chance vorausgesetzt die MPD gewinnt die Wahlen 2016 und vorausgesetzt dass die MPD die jetzige Situation/Einstellung ändert...