Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By Janus
#15934 Zwischen SV und SV fährt anscheinend momentan nur eine Fähre!
Die Mar d'Canal! Die Liberdadi (Fast Ferry) ist für Wartungsarbeiten ausser Betrieb... ist nicht beunrugigend, ist aber besser man weiss es...
Benutzeravatar
By Ariminum
#15935 Hallo pol,

in die Alfama fährt die Linie 28 (auch sehr gerne von den Touristen benutzt). Man kann in der "Baixa" (=Unterstadt)zusteigen und damit hochfahren. Das sind Zweiachser mit einer für einen Adhäsionsbetrieb starke Steigungen.

Bairro Alto hat im Moment keine Tram, sie soll aber reaktiviert werden (Linie 24).

A.
Benutzeravatar
By pol
#15937 Hallo Ariminum,

habe Dir gerade eine PN geschickt. Was die 24 betrifft - das wurde schon versprochen als im Rahmen der 98er Expo die Metro zum Rato gebaut wurde.
Und alle "gelben" Straßenbahnen sollen im rahmen der Privatisierung an CarrisTur gehen und zu "roten" werden - nur für Touristen.
Aber das Alles gehört eigentlich nicht hierher...

Viele Grüße
Rüdiger