Kapverden

Donnerstag 17.05.2012

Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brauche Empfehlung für Urlaubsreise im Dezember
BeitragVerfasst: Mo Jan 03, 2011 7:36 pm 

Hallo,

als neues Forenmitglied gehört es sich erst einmal vorzustellen. Mein Name ist Volker, bin 42 Jahre, verheiratet und wohne im Hunsrück.
Mein Problem ist, dass sich meine Frau Sigrid zu Ihrem 50.ten Geburtstag eine Reise wünscht. Wichtig sind: Traumstrände, Sonne, Meer - mehr nicht aber auch nicht weniger. Bleibt einem da die Wahl? Nein! Also eine Traumreise muss her und ich dachte an die Kapverdischen Inseln. :lol: :lol:

Wieso Kapverde, ganz einfach, vor 25 Jahren habe ich einmal einen Seemann aus Kapverde getroffen und der hat mir von seinen Trauminseln vorgeschwärt. Er als Seemann, der die ganze Welt kannte, meinte es gibt nichts Schöneres und damals war mir klar da mußt du einmal hin.
Jetzt 25 Jahre später bietet sich vielleicht die Gelegenheit.
Aber zurück zum Geburtstagsgeschenk. Der 50.te Geburtstag meiner Frau ist Dezember 2011 - es wird also langsam Zeit sich Gedanken zu machen. Geplant sind ca. 10 Tage Urlaub. Wichtig ist, dass der Aufenthalt über den 10.12.2011 (Geburtstag) hinausgeht. Schließlich wollen wir den 50.ten standesgemäß am Strand begehen.
Könnt Ihr mir hier weiterhelfen und mir eine Insel / Ort / Hotel oder Appartment auf den Kapverden empfehlen was die o.g. Attribute "Traumstrände, Sonne, Meer" vereint.

Danke schon einmal im Voraus.
Solltet ihr einen Link auf eine Hotel / Appartmentanlage für mich haben wäre dies natürlich noch besser.

Gruß

Volker

Betreff des Beitrags: Re: Brauche Empfehlung für Urlaubsreise im Dezember
BeitragVerfasst: Mo Jan 03, 2011 8:29 pm 

Hallo Volker,

Das ist schon mal eine gute Idee. Ein üaar Informationen mehr wären aber schon nützlich: was sind so Eure Ansprüche - andersherum, wie einfach darf es sein? Strom tagsüber ein Muß? Wie steht es mit Eurer Toleranz bezüglich Massentourismus? Dann würden Sal und Boavista (leider leider) eher nicht in Frage kommen.
Wenn ich an einen Traumstrand in Cabo Verde denke, dann in erster Linie an Tarrafal auf Santiago. Da gibt es auch eine ganze Reihe von Übernachtungsmöglichkeiten, auch hier auf dieser Website herauskriegbar. Aber ich war schon länger nicht dort, vielleicht ist da auch schon alles versaut.

Viele Grüße
Rüdiger

BeitragVerfasst: Mo Jan 03, 2011 8:56 pm 

Hallo Rüdiger,

unsere Ansprüche sind nicht sehr hoch - wir sind genügsam. Massentourismus muss nicht sein. Wir suchen eine ruhige Lage, keine Discos, .....
Wir wollen den Urlaub mehr zum relaxen, baden nutzen und einfach in den Tag leben. Gerne auch in den Kontakt mit den Einheimischen kommen, deren Kultur, Essen, Trinken, etc. kennenlernen. Ob es mit der Sprache klappen wird ist fraglich, wir sprechen nur deutsch und englisch. Aber zur Not werden wir uns mit Händen und Füssen verständigen. Wie du siehst ist Prunk, Luxus usw. nicht das wonach wir suchen.

Volker

BeitragVerfasst: Mo Jan 03, 2011 9:56 pm 

Hallo VolkerT,

für diese Option kommen eigentlich nur Sal und Boavista in Frage, evtl. auch Maio.

Sal ist am längsten erschlossen und hat diverse Hotels im Angebot. Der Ort Santa Maria liegt an diesen Traumstränden und sie sind wahrlich schön.

Zu den Inseln Boavista und Maio ist zu sagen, dass Boavista mittlerweile ebenfalls gut erschlossen ist. Maio ist noch sehr ruhig und nicht so leicht erreichbar, wie die beiden anderen Inseln. Alle drei sind sog. "Sandinseln/Wüsteninseln", mit kilometerlangen Sandstränden.

Direkt am Strand in Santa Maria auf Sal findet man auch Restaurants, in denen sich ein Geburtstag gebührend feiern lässt. Besonders ein unter französischer Leitung stehendes Restaurant kann ich da empfehlen.

Viel Spaß und einen unvergesslichen Aufenthalt.

Ariminum

BeitragVerfasst: Mo Jan 03, 2011 10:24 pm 

Hallo,

habe mir gerade die Info's zu den 3 Inseln durchgelesen.
Maio als erste und Boavista als zweite Insel sprechen mich von den Darstellungen am ehesten an.
- Habt ihr hier Empfehlungen was die Unterkunft anbelangt.
- Wo kann ich erfahren wir die Flug- Schiffsverbindungen auf die Insel Maio sind.

Volker

BeitragVerfasst: Di Jan 04, 2011 10:15 am 

Hallo VolkerT,

ich habe Dir eine persönliche Nachricht geschickt!

Gruß

Ariminum

BeitragVerfasst: Di Jan 04, 2011 8:28 pm 

Hallo Volker,

Maio ist praktisch nur mit dem Flugzeug von Santiago aus zu erreichen. Sal und Boavista direkt, da muß man bei 10 Tagen schon gut planen, wenn man nach Maio will Die fliegen momentan zwei Mal pro Woche, da wirds schon eng.
Auf der anderen Seite - Dein kapverdischer Seemann würde sal und Boavista nicht wiedererkennen...

Viele Grüße
Rüdiger

BeitragVerfasst: Do Jan 06, 2011 1:44 pm 

hallo Volker,

ich habe eine PN zum Thema gesendet.
Einfach melden, falls noch weitere Info benoetigt werden.

Eine Schoene Zeit in Deutschland und LG aus dem warmen Bovavista : - )

BeitragVerfasst: Sa Jan 08, 2011 1:52 am 

Hallo Pol , wie kommst du auf die Idee daß Maio nur 2 mal die Woche angeflogen wird ....??? es geht jeden Tag außer Samstag miendestens 1 bis 2 Flieger !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

BeitragVerfasst: Mo Jan 10, 2011 7:39 pm 

Hallo Djarmai,

Das steht so im Flugplam von der TACV, von hier aus leicht zu errreichen. Wie kommst Du zu Deinen mirakulösen Flügen? Schön wäre es ja schon...
Und ein paar weniger Ausrufezeichen hätten es auch getan.

Viele Grüße
Rüdiger

BeitragVerfasst: Di Jan 11, 2011 3:18 am 

Ich bleibe bei meiner Aussage daß jeden Tag 2 Flieger aus Praia kommen außer Samstag , und Sonntag sind es 3 Flieger , weil da noch ein Direktflug Sal- Maio dazu kommt !!!!! Sehe ja aus meiner Wohnung die Flugzeuge !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

BeitragVerfasst: Di Jan 11, 2011 8:25 pm 

Hallo Djarmai,

Tja,da kann ich natürlich nicht widersprechen... was auch immer das für Flugzeuge sein mögen. Wenn ich eine Reise planse, und dann noch wenig Zeit habe, würde ich mich allerdings lieber an den offiziellen Flugplan von der TACV halten.

Viele Grüße
Rüdiger

BeitragVerfasst: Di Jan 11, 2011 8:55 pm 

Kann es evtl. sein, dass nicht nur die TACV fliegt, sondern auch Halycon Air und somit die Flugzeuge zu erklären sind, welche Djarmai da immer fliegen sieht?

BeitragVerfasst: Mi Jan 12, 2011 9:00 pm 

da würde ich als Nächstes auch mal drauf tippen, obwohl ich von Halcyonair bisher immer nur als Phantom gehört/gelesen habe... Kann sich natürlich geändert haben. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß der Bedarf Santiago-Maio inzwischen so viel größer geworden ist.

BeitragVerfasst: Do Jan 13, 2011 4:06 am 

Es ist die Halcyon Air , und sie fliegt schon mehrer Monate sehr puenktlich , TACV ebenfalls , aber die Halcyon Air ist auch noch viel billiger !!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste