Kapverden

Donnerstag 17.05.2012

Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erster Urlaub auf den Kapverden Hilfe!
BeitragVerfasst: Sa Mär 12, 2011 3:13 am 

Hallo,

Ich habe ein parr Fragen über die Kapverden bzw. über Santa Maria.

und zwar haben ich (16) und meine Eltern dieses Jahr im Juni-Juli den Urlaub in den Kapverden auf Santa Maria gebucht.

da wir noch nie dort waren brauch ich ein parr informationen :D

und zwar Welche Impfungen sind Pflicht? also welche braucht man Unbedingt? kann man in Santa Maria ein Motorroller oder Quad oder ähnliches Mieten und natürlich die Kosten? womit ich natürlich auch fahren kann.
was für Sehenswürdigkeiten sollte man aufjedenfall ansehen?
wie sieht es mit dem Duschen aus? wird da auch das Ungefilterte Wasser genommen oder wie?

Naja das sind erstmal die Fragen die mich gerade am meisten interessieren ich danke schonmal fürt die Antworten.

Betreff des Beitrags: Re: Erster Urlaub auf den Kapverden Hilfe!
BeitragVerfasst: Sa Mär 12, 2011 10:47 am 

Hallo Jerrylee,

Impfungen brauchst Du keine, wenn Du aus Europa kommst. Aber eine Tetanusimpfung ist immer angebracht (meist eine Auffrischung).
Quads und Mofas kann man dort mieten, aber mit 16 Jahren wirst Du es noch nicht bekommen.
"Sehenswürdigkeiten" wirst Du umsonst suchen, denn es gibt praktisch keine, außer die schönen Strände. Du kannst ja mal in die eine oder andere Kirche hineinschauen, wenn sie offen ist. Die katholische Kirche in Santa Maria ist meist offen, und wenn nicht, kann man rechts direkt an der Kirche klopfen/läuten. Dann macht eine nette Dame die Kirche kurz auf.
Ein Besuch der Salinen bei Pedra de Lume lohnt sich allemal,um mal das Gefühl, wie im Toten Meer zu schweben, auskosten zu können. Das ist ein Halbtagsausflug.(Mit Fahrer ca. 35-40€)
Das Wasser kannst Du bedenkenlos zum Duschen verwenden, was aus der Leitung im Hotel kommt. Zum Zähneputzen kannst Du ja Mineralwasser verwenden, wenn Du empfindlich reagierst. Ich habe bisher auch das Wasser zum Zähneputzen verwendet und hatte nie Probleme.Das gilt aber nur auf Sal.
So, nun hoffe ich, Dir Deine paar Fragen beantwortet zu haben und wünsche Dir und Deiner Familie einen tollen Aufenthalt. :P
Ariminum