Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By kleinechaotin34
#14909 ein liebes Hallo an Alle, die mir eventuell mit ein paar witzigen Ideen oder Vorschlägen helfen könnten.
Ich würde gerne im November für 3 Wochen auf die kapv.Inseln kommen, am liebsten backpackmässig ohne groß diverse Unterkünfte vorzubuchen.
Ich bin kein Strandtyp sondern würde zu gerne wandern gehen und einfach die Inseln und die Mentalität der Menschen erkunden wollen. klar mag das für die Insider von Euch vllt etwas :) klingen, aber bin ja nicht umsonst ne kleine Chaotin.
Es wäre echt ne liebe Sache, wenn der ein oder andere von Euch mir ein paar Tipps geben könntet über die must see oder forget about Regionen....vielleicht habt Ihr selbst schon einmal ähnlich die Inseln erkundigt...

Ich danke Euch auf jeden Fall schon einmal ..egal ob Ihr Euch meldet oder nicht
Michi
Benutzeravatar
By Rudolf36
#14911 Hi,
kleine Chaotin,
nur weil du schon im voraus danke sagst, melde ich mich.
Wenn du Backpack, aber mäßig wanderst, dann brauchst du doch eigentlich keine Tips.

Ich buche auch schon lange nichts mehr im voraus. Von D kommt man ja gegen Mittag auf Sal an, von dort fliege ich wenn möglich am selben Tag nach Sao Vicente (Flug gebucht), suche und finde ein Hotel für eine Übernachtung, fahre am nächsten Morgen mit der Fähre nach Santo Antao und beziehe in Porto Novo zunächst das Residencial Pôr do Sol.
Das weitere hängt dann vom Wetter ab. Ist der Norden bewölkt, bleibe ich erst mal in PN oder gehe in die Mitte der Insel.

Falls du schriftliche Unterstützung brauchst . . . da gibt es einen wunderbaren Reiseführer im Reise-KnowHow-Verlag. Er enthält viele Adressen für Unterkünfte auf allen Inseln, in allen Orten. Und Wandervorschläge.

Willst du auf Sal bleiben, ist das auch möglich. Nur ist da außer Baden, Rumliegen, Surfen nicht viel los. Die Insel ist flach, eignet sich aber durchaus für eine mehrstündige Wüstenwanderung, oder mehrere.
Viel Spaß,
Rudolf
Benutzeravatar
By Janus
#14912 Hallo,

Wenn du wandern möchtest schliesse ich mich Rudolf an! Keine Insel eignet sich besser! Den Reiseführer und eventuell die Wanderkarte müsstest du schon kaufen, alleine schon dass du eine Idee bekommst für die Distanzen, denn für die Einheimischen ist nichts weit enfernt :wink:

Ich bin kein Fan von TACV aber momentan haben die sehr gute Angebote, ich habe mal kurz simuliert im November kann man von Paris aus direkt nach Sao Vicente fliegen für etwas mehr als 500.- euro. Somit hättest du dir Sal und eine Ubernachtung erspart und einen weiteren Flug nach SV auch noch.

Ciao

Jan
Benutzeravatar
By Rudolf36
#14913 Hallo Jan,

TACV ab Paris um 9:30. Da frage ich, wie kommt man so früh nach Paris? Ohne Übernachtung. Lufthansa 7:00 ab FfM, an 8:05, ob das reicht? Preis über 600 €, Economy ausverkauft.

Ich kann es mir zeitlich leisten, auf günstige Angebote von TUIfly zu warten. So habe ich in den vergangenen Jahren zwischen 250 und 330 € gezahlt, hin + zurück. Auch jetzt habe ich ab Mitte Januar in Beobachtung.

Auch von Amsterdam gibt es Flüge nach Sao Vicente, morgens um 6. Aber da verschiebt man nur den Inlandsflug von CV nach Europa. Und wohl auch die Übernachtung.
Schade.

Rudolf
Benutzeravatar
By Kaempfer
#14914 Hallo Michi,

ich bin vom 12.11. bis 20.11. in Tarrafal, Santiago. Wenn Du Interesse daran hast, mit mir Wanderungen zu unternehmen, melde dich.

Viele Grüße
Helmut
Benutzeravatar
By Janus
#14915 Hallo Rudolf,

Stimmt, ich dachte mir als Backpacker (oder wie schreibt man das) kann man auch im Flughafen übernachten, so haben wir es 2011 gemacht. Wenn man zeitlich nicht angespannt ist, ist die Route über Sal die bequemere!

Dann gibt es auch noch Luxair, aber wie du schon gesagt hast, muss man dann auch bis dahin kommen!

2009 flogen wir mit Tuifly, es war sehr angenehm, und ich kann es nur jedem raten, mit denen zu fliegen!
Benutzeravatar
By Ariminum
#14916 Hallo kleinechaotin34,

bevor ich mir eine Nacht am Flughafen in Paris oder Amsterdam um die Ohren schlage, mache ich das lieber bei angenehmen Temperaturen, bester Luft und einer einfachen Unterkunft in Sal und fliege mit der Tuifly.
In Espargos, gleich beim Flughafen auf Sal, gibt es bezahlbare Unterkünfte mit Duschmöglichkeit, die ich nach einem langen Flug gerne in Anspruch nehme.
Da ich meisten ein bis zwei Tage auf Sal bleibe, um mich zu akklimatisieren, fahre ich runter nach Santa Maria, nehme dort in einem kleinen Hotel ein Zimmer (alles bezahlbar :wink: ) und genieße die herrlichen Strände und das tolle Meer.
Danach geht es auch für mich meistens nach Santo Antão, meiner Lieblingsinsel mit der atemberaubenden Bergwelt.
Außer für Sal und Boavista solltest Du Dir Grundkenntnisse in Portugiesisch aneignen. Das kann ich Dir nur wärmstens ans Herz legen. 8)
Plane auch für den Rückflug mindestens einen Tag auf der Insel ein, von der der Rückflug nach Europa startet.

Denn wenn es Verspätungen oder Flugausfälle gibt, hast Du das Nachsehen und kommst nur viel teurer wieder nach Hause! :!:
Ich wünsche Dir tolle Tage auf diesen schönen Inseln.
Ariminum
Benutzeravatar
By Janus
#14917 mit TACV gibt es immer "Überraschungen"; ich denke das darf man keinem vorenthalten! Ich für meinen Teil versuche nicht mehr mit TACV zu reisen! 8)
Benutzeravatar
By pol
#14919 bei den Inlandsflügen hat man ja keine Alternativen, bei den Fernflügen gab es "Überraschungen" in beide Richtungen: beim Flug von Frankfurt aus statt des erwarteten Chaos Schnittchen und Sekt (war der erste von Frankfurt aus, ist ewig her), dann wurde der Pilot plötzlich krank und es gab eine stundenlange Verspätung, weil sie erst einen Ersatzpiloten aus Amsterdam einfliegen mussten.
Andererseits: wenn es den Flug von München aus noch gäbe, würde ich den immer nehmen, allein schon um am Abend davor im Airbräu gut essen und trinken zu können.