Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By Ariminum
#14940 Liebe DjuDju,

[quote]Allerdings nehme ich es Dir übel, dass Du S.Vicente bei Deinen vielen Aufenthalten so wenig entdeckt hast, sicherlich würdest Du sonst nicht 2 Tage als absolutes Höchstmass eines Aufenthaltes vorschlagen.[/quote]

ich habe bei meinen unzähligen Aufenthalten S. Vicente sehr wohl entdeckt und will Dir Deine Lieblingsinsel nicht madig machen, aber für einen Erstbesucher bieten die anderen Inseln "mehr", d.h. nicht, dass S. Vicente uninteressant wäre. 8)

Gerne werde ich beim nächsten Mal mit Dir die Insel noch tiefgründiger entdecken und da verlasse ich mich auf Dich als S.Vicente-Expertin 100%ig!

Wie Janus schon geschrieben hat, wissen wir nicht, was Daggi67 am meisten interessiert, aber wenn es um Musik geht, wäre natürlich Mindelo empfehlenswert.
Die Natur ist teilweise auch atemberaubend aber Santo Antão bietet ein noch breiteres Spektrum.
Jede Insel hat ihre schönen Seiten und die gilt es zu erkunden. Dann ist der Urlaub ein wahrer Erfolg mit vielen schönen Eindrücken, die den einen oder anderen "süchtig" gemacht haben und der dann wiederkehrt.

Ich hoffe, auch Dich, liebe DjuDju, die ich persönlich wirklich zu schätzen gelernt habe, nun wieder zufrieden gestellt zu haben. :wink:
Ariminum
Benutzeravatar
By Janus
#14941 @ Dju das hast du sehr schön geschrieben!

Ich für meinen Teil kann keinem eine Insel schön reden, wenn die Einheimischen das nicht einmal machen!

Ciao,

Janus der S. Vicente auch liebt und bald den nächsten Flug bucht!
Benutzeravatar
By Tommy
#14942 Sao Vicente kann ich auch nur wärmstens empfehlen, außerdem ist Mindelo die schönste Stadt der Inseln. Das "Problem" ist vielleicht, dass man tatsächlich auf den ersten Blick nicht weiß oder erkennt, was man dort länger als 2 Tage machen soll. Die bekannten Attraktionen - wie ich es mal nenne - hat man sicher in 48 Stunden ausgiebig gesehen, alles weitere muss man eben selber entdecken. Am ersten Tag eine Inselrundfahrt oder -wanderung hinterlässt garantiert einige Punkte auf der Karte, die man sich gerne mal genauer anschaut. Ich bin bspw. die Straße von Mindelo bis nach Calhau gewandert, eher ungeplant, aber für den Einstieg in die Insel perfekt wenn man sich für z.B. für Bergketten und Felsformationen interessiert. Insbesondere der Tafelberg kurz vor Calhau ist sicher ein lohnenswertes Motiv :wink:
Benutzeravatar
By Janus
#15410 @ Daggi,

Wie war's? Ein kleiner Erfahrungsbericht für die Daheimgebliebenen wäre nett, ausserdem hilft es denjeigen die ihre Reise momentan planen... :D

ciao

Jan
Benutzeravatar
By huhn
#15608 [quote="Janus"]
Wie war's? Ein kleiner Erfahrungsbericht für die Daheimgebliebenen wäre nett, ausserdem hilft es denjeigen die ihre Reise momentan planen... :D
[/quote]
Genau daran habe ich auch gedacht, als ich die Beiträge gelesen habe. Ich stehe genau vor dem selben Problem. Meine Reise startet im November und besitzt eine ähnliches Route:

- Sal -> Sao Nicolau
- Sao Nicolau -> Sal -> Sao Vicente (ich traue der Fähre nicht)
- Sao Vicente -> Santo Antao
- Santo Antao -> Sao Vicente -> Sal

Ich bin gespannt!

Viele Grüße huhn