Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By Walkman
#16134 ...und da dachte ich immer, nur selbst so einen empfindlichen Magen zu haben. Aber im Ernst, die einstündige Überfahrt von Mindelo nach Santo Antao sollte für niemanden ein echtes Problem darstellen. Ich fand es beide Male recht entspannend.
Benutzeravatar
By amelia555
#16167 Guten Abend!

ich habe auch geplant von SA nach SV mit der Fähre zu fahren... Laut dem Plan auf der Homepage kann man das donnerstags wagen. Da die Ticketsreservierung freigeschaltet ist, dachte ich, dass es alles problemlos funktioniert.
Also die Fähre fährt gar nicht?
Vielen Dank für Eure Hilfe

Amelia
Benutzeravatar
By Ariminum
#16169 [quote]ich habe auch geplant von SA nach SV mit der Fähre zu fahren..[/quote]

Wie willst Du denn sonst dort hinkommen??? :mrgreen:

SA= Santo Antão und SV = São Vicente. ( Aber doch erst einmal in umgekehrter Richtung, oder?).

Meintest Du vielleicht SV und SN (= São Nicolau)?

A.
Benutzeravatar
By amelia555
#16201 Hi,

ist der Plan von cvfastferry nicht gültig? es scheint so, ob man die Tickets buchen könnte?
Ich brauche eine Fähre von Sao Nicolau nach Sao Vicente....Fahren Sie in Juni auch am Donnerstag?

vielen Dank an Alle die immer antworten :lol:
By Dju Dju
#16202 Hallo,
die Fahrpläne ändern sich mit der Kondition der Schiffe :mrgreen: . Bis Juni ist noch eine Weile hin...ich würde Dir empfehlen, kein Fährticket im Voraus zu kaufen, frühestens bei der Ankunft auf SN - sonst kann es Dir passieren, dass du zwei kaufen musst. Die Tickets sind nicht "allgemein gültig", sondern gelten nur für die benannte Fähre auf dem Fahrschein. Wenn die Fähre aus technischen Gründen ausfällt, wird eine andere eingesetzt, d.h. erneuter Kauf. Rückgabe von Fahrscheinen gestaltet sich sehr schwierig bis aussichtslos.

LG Dju
Benutzeravatar
By Janus
#16203 wenn nicht gerade ein grösseres Volksfest auf einer der Inseln ist, sollte es kein Problem sein die Tickets zu bekommen! Ich weiss nicht mehr wo du auf den Kapverden ankommst, du kannst aber bei CVFastferry im Büro die Tickets für einen späteren Zeitpunkt kaufen, (im Gegensatz zu Armas) d.h. wenn du zuerst von SV nach SA fährst, und schon weisst wann du an einem späteren Zeitpunkt in SN die Fähre nehmen möchtest kannst du die Tickets kaufen!

Wenn man so die Tickets kaufen geht, sollte man den Pass mitnehmen, da die Tickets Nominativ sind...

Die Verkaufsstelle findest du wenn du vor dem Hafengebäude stehst auf der rechten Seite etwas um die Ecke.
Benutzeravatar
By amelia555
#16207 Vielen Dank.

Meine Reiseplanung sieht ungefähr so aus:
Ankunft in Sal am 01.06.2016 (Mittwoch)
Am 04.06.2016 (Samstag) Flug nach SN.
Wir würden so gegen Donnerstag (den 09.06.2016) nach SV mit der Fähre fahren wollen. Hier ist meine Frage: an wie viel Wochentagen fährt die Fähre auf diese Strecke? Ich weiß, dass man sich auf Kapverden mit dem Fahrplan gedulden muss, aber für eine grobe Planung wäre das für mich wichtig :)
Danach wollen wir für eine Woche nach SA (mit einem Zwischenstopp auf SV, vielleicht 1-2 Tage)und am 18.06.2016 von SV nach Hamburg zurück.

Ich glaube das ist gut machbar. Was meinen die Experten? :oops:

liebe Grüße
Amelia
By Dju Dju
#16208 Hallo,
Fähre von SV nach SN fährt momentan am Freitag. Soweit zu Deiner Vorausplanung. Wie bereits gesagt: der Fährplan kann sich täglich ändern, je nach TECHNISCHER Kondition der Fähren. Wenn eine Fähre ausfällt, bleibt Dir nur der Flug. Der Flug von SN nach SV geht mehrmals in der Woche, manchmal allerdings über Sal :mrgreen: .
LG Dju
Benutzeravatar
By Walkman
#16209 Anscheinend ein unerschöpfliches Thema, die Fähre von SN-SV. Im Büro von Fast Ferry in Tarrafal auf SN wurde mein Ticket anstandslos und sofort zurückerstattet, als feststand, daß die Fähre für die nächsten Tage ausfällt.
Inlandsflüge sind eine Option, aber warum sind die so irrsinnig teuer?? Für das gleiche Geld bekommt man problemlos einen Rückflug in die Türkei oder Spanien.
Benutzeravatar
By pol
#16212 Mit den Inlandsflügen, falls die Fähre kaputt ist, ist das so eine Sache. Auf die Idee kommen andere Leute auch, und haben vielleicht bessere Beziehungen... Die Plätze sind sehr knapp, auch wenn inzwischen wieder die größeren Flugzeuge fliegen (der Berg ist immer noch da, hat aber anscheinend inzwischen seinen Schrecken verloren, wer weiß was ich meine weiß Bescheid...). Natürlich sind die Preise hoch für so einen Lufthüpfer, aber was will man machen. Ärgerlicher finde ich, daß man für einen 20-Minuten-Flug 90 Minuten vorher da sein soll. Machen auch nicht Alle.

Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
By amelia555
#16214 vielen Dank für Eure Antworten. Jetzt weiß ich wirklich nicht, was ich machen soll? :mrgreen:
Fähre oder Flieger?.....

liebe Grüße
Amelia
Benutzeravatar
By Janus
#16215 Beides, Flieger buchen, wenn der fliegt sind die Fährtickets eben futsch, Hauptsache man bleibt nicht eine weitere Woche in SN.

... wenn TACV bis dahin nicht insolvent ist
By Dju Dju
#16216 Hallo Janus, Flüge werden nicht reserviert, sondern die Tickets müssen sofort bezahlt werden. TACV nimmt bei Stornierung 2.000 esc..

SN ist eine Perle und es gibt sehr sehr viel zu entdecken. Allerdings ohne Rummel und dröhnender Musik, die Infrastruktur ist kapverdianisch und die Menschen äusserst freundlich und hilfsbereit - auch ohne großen Worte.

Ich bin bisher immer kurzfristig weggekommen.

LG dju