Kapverden

Donnerstag 17.05.2012

Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Flüge ab Deutschland
BeitragVerfasst: Mo Jan 24, 2011 9:29 pm 

Hallo zusammen,

wir (Ich 28 / Freundin 26) haben die Kapverden als Urlaubsziel für unseren Sommerurlaub (14.09.11 - 28.09.11) ins Auge gefaßt.

Leider hab ich absolut keine Flüge mit annehmbaren Flugzeiten gefunden. (z.B. Abflug in Kapverden um 0:30) geht meiner Meinung nach garnicht.

Kann mir da jemand Tipps geben wo ich gute Flüge finde. Wir sind aus der nähe von München.

Vielen Dank schn mal.

die LuBa´s

Betreff des Beitrags: Re: Flüge ab Deutschland
BeitragVerfasst: Mo Jan 24, 2011 10:27 pm 

Hallo LuBa,

die Abflugszeit ab Kapverden um 0:30 Uhr ist ziemlich normal und ich bin auch schön öfter offiziell erst um 1:00 Uhr nachts losgekommen. Mit verspäteten Abflügen und längeren Wartezeiten muss man immer rechnen. :!:
Das muss man schon mal in Kauf nehmen, wenn dafür der Flug günstiger ist. :wink:

Man kann aber auch mit Umsteigen in Lissabon mit der TAP (Portugiesische Fluggesellschaft) entweder nach Sal oder nach Praia fliegen.
Du und Deine Freundin, pardon, Deine Freundin und Du werdet es wohl nicht anders arrangieren können. :roll: Es gibt auch noch die Möglichkeit von München mit der TAP nach Praia zu fliegen und ab Sal wieder nach München, immer via Lissabon.
Der Flug (und die Flugzeiten)sind dementsprechend lang. Vielleicht rentiert es sich, eine Tag in Lissabon einzuplanen. Die Stadt ist allemal sehenswert. :P

Viel Glück bei der Flugsuche :D

Ariminum

BeitragVerfasst: Di Jan 25, 2011 10:34 am 

Hallo LuBa !
wenn ihr etwas flexiebel seit - 2 Tage - findet ihr etwas bei tui, seht oben bei Reisen nach. :wink:

BeitragVerfasst: Mi Jan 26, 2011 5:00 pm 

LuBa hat geschrieben:
Hallo zusammen,

wir (Ich 28 / Freundin 26) haben die Kapverden als Urlaubsziel für unseren Sommerurlaub (14.09.11 - 28.09.11) ins Auge gefaßt.

Leider hab ich absolut keine Flüge mit annehmbaren Flugzeiten gefunden. (z.B. Abflug in Kapverden um 0:30) geht meiner Meinung nach garnicht.

Kann mir da jemand Tipps geben wo ich gute Flüge finde. Wir sind aus der nähe von München.

Vielen Dank schn mal.

die LuBa´s
hallo luba,
wieso ist nachts fliegen denn ein problem? ich habe die erfahrung gemacht, dass die flüge dann sogar etwas günstiger werden. hast du bei swoodoo schonmal geschaut? da bin ich sonst immer. wir suchen derzeit auch gerade nach guten angeboten für mitte mai.

gruss hannes

BeitragVerfasst: Do Jan 27, 2011 7:54 pm 

Wundere mich auch gerade !!?? Ihr seid doch junge Menschen ! :D

BeitragVerfasst: Do Jan 27, 2011 9:18 pm 

Ich habe es noch nie anders erlebt, bin allerdings nur mit TAP und TACV geflogen. Die Flüge gehen irgendwann vormittags/morgens in Europa los, sind dann zu guter Zeit (nachmittags) auf Sal, die Flugzeuge müssen gewartet werden, dann gehts eben nachts zurück und man kommt morgens an. Ist doch im Verkehr in die USA oder generell Amerika genauso.

BeitragVerfasst: Fr Jan 28, 2011 1:13 pm 

genau, das hat bei uns auch keinen einfluss. ich finde, wenn man sich so lange auf den urlaub freut, sind die reisezeiten völlig nebensache ....