Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By alexs77
#15427 Hallo

Im Juli geht's für 2 Wochen nach Boa Vista - freu' mich :) Aber, wie's heutzutage halt so ist, so hätte ich schon gerne "da unten" Internet. Bei http://www.reisetraeume.de/service/reis ... lefon.html habe ich gelesen, das es eigentlich nur 2 Anbieter gibt? CV-Telecom und Unitel/T+?

Schaue ich mir die Preislisten von [url=https://www.cvmovel.cv/netmovel-3g]CVMóvel → NetMóvel 3G[/url] oder [url=http://www.uniteltmais.cv/index.php/oferta/internet-no-telemovel]Unitel/T+ → Internet no telemóvel[/url] an, so gibt es eigtl. keine grossen Unterschiede. Ich werde in der [url=https://www.google.ch/maps/place/Boa+Vista,+Kap+Verde/@16.1460516,-22.9139534,11478m/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x94b25fe6e90c16f:0x2d7a17a397e16ab3]Nähe von Sal Rei[/url] sein und "bräuchte" primär Internet; Gespräche/SMS sind nicht so wichtig.

Nach dem Vorgeplänkel, [i]die eigentliche Frage…[/i] :)

Kann man bei Unitel/T+ oder CVMóvel SIM Karten von der Schweiz oder Deutschland aus bestellen? Also so, das die zu mir geschickt werden und ich nicht erst im Urlaub aktiv werden muss?

Danke,
Alexander
By Dju Dju
#15429 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

herrlich!

Nein, sie versenden keine Karten. Das wird wohl die kostbare Zeit Deines Urlaubs in Anspruch nehmen, eine Simkarte zu besorgen. Tip: entweder gleich am Flughafen...3 Wörter englisch werden dort gesprochen oder gleich früh morgens um 8.00 zu CV Telecom erspart immense Wartezeit.

So long, ich muss immer noch lächeln!
Dju
Benutzeravatar
By alexs77
#15431 [quote="Dju Dju"]:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

herrlich!

Nein, sie versenden keine Karten. Das wird wohl die kostbare Zeit Deines Urlaubs in Anspruch nehmen, eine Simkarte zu besorgen. [/quote]

Naja, es geht nicht primär um "kostbare Zeit Deines Urlaubs". Es geht mir viel mehr darum, das ich gerne vorbereitet bin. Jetzt habe ich sehr viel Zeit, da was zu machen und habe keinen Stress, oder so. Da wäre es mir unendlich viel praktischer, wenn ich schon jetzt das fertig hätte, dann hätte ich da unten das von der Backe.

Wie gesagt, bin halt gerne vorbereitet.

[quote="Dju Dju"]Tip: entweder gleich am Flughafen...3 Wörter englisch werden dort gesprochen oder gleich früh morgens um 8.00 zu CV Telecom erspart immense Wartezeit.

So long, ich muss immer noch lächeln!
Dju[/quote]

Also am Flughafen, okay. Hoffentlich finde ich einen Laden :) Mit Kindern und quengelnder Frau nach ca. 10h Reise, ist das nicht ganz so einfach.

Gruß
Alexander
Benutzeravatar
By Tilo
#15434 ihr seid im RIU?
die verlinkten koordinaten liegen im Meer
das liegt ja schon ein Stündchen Fußmarsch von den telefonläden entfernt, deshalb auf dem Flughafen erledigen
der ist so übersichtlich, daß man die Wechselstube usw kaum verfehlen kann
allerdings wird der Transferbus nicht ewig warten wollen?
oder habt ihr ohne Transfer gebucht und nehmt ein Taxi? (kann ich mir bei der ausführlichen Vorbereitung grad nicht vorstellen)
Benutzeravatar
By Richard Fritz Braun
#15435 Ich würde erst mal die Verfügbarkeit / Abdeckung des gewählten Netzes auskundschaften bevor man sich für das Falsche entscheidet. Boa Vista weiss ich nicht genau. Aber auf Sal ist man in Espargos mit der Telecom besser bedient. Ist man aber überwiegend in Murdeira oder am Ende von Santa Maria, dann ist es besser man nimmt Unitel T+. Wenn dir hier im Forum oder in Boa Vista am Flughafen niemand etwas genaues sagen kann, würde ich an deiner Stelle erst mal gar nichts machen. Im Notfall ein Internet Café aufsuchen oder das teure Roaming verwenden bis man es herausgefunden hat. Was nutzt eine lokale SIM Karte wenn sie nicht optimal funktioniert.
Benutzeravatar
By Tilo
#15436 wenn er im RIU ist, dann ist das eh eine Sondersituation, weil fernab der städtischen Handynetze, die nach meinen Erfahrungen von SalRei eher tageszeitabhängig als ortsabhängig unterschiedlich gut/schnell funktionieren
ich nehme an, daß es auf dem Hotelgelände einen Mobilfunkmast mit den marktführenden Anbietern gibt
am besten mal beim RIU vor Ort anfragen
Benutzeravatar
By alexs77
#15437 [quote="Tilo"]ihr seid im RIU?[/quote]

Ja, sind wir.

[quote="Tilo"]die verlinkten koordinaten liegen im Meer[/quote]

Da möchte ich auch oft sein :)

[quote="Tilo"]das liegt ja schon ein Stündchen Fußmarsch von den telefonläden entfernt, deshalb auf dem Flughafen erledigen
der ist so übersichtlich, daß man die Wechselstube usw kaum verfehlen kann[/quote]

Okay, danke. Wechselstube… Lohnt es sich, von Euro zu wechseln? Habe irgendwo gelesen, das der € eine Schattenwährung sei.

[quote="Tilo"]allerdings wird der Transferbus nicht ewig warten wollen?
oder habt ihr ohne Transfer gebucht und nehmt ein Taxi? (kann ich mir bei der ausführlichen Vorbereitung grad nicht vorstellen)[/quote]

Wir nehmen den Transferbus von TUIfly.
Benutzeravatar
By Tilo
#15438 im Riu ist ja Vollverpflegung, sodaß ihr nicht so oft in Restaurants oder Einzelhandelsgeschäften bezahlen müßt
Ausflüge und Mietwagen werden meist eh in Euro ausgepreist

tja, was bleibt da noch?
ja,Euros werden allgemein problemlos ersatzweise genommen
allerdings meist zum etwas schlechteren Kurs 1Esc:1cent statt 1cent:1,1 Esc