Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By mathamburg
#14865 hallo forum,
wir planen als Familie (2+2) eine Herbstreise auf die Kapverdes,
ich hoffe es gibt ein Hotel, das nicht von der TUI Gruppe oder
Iberostar geleitet wird. Ich wünsche, es bleibt von unserem Reise-
geld auch etwas auf den Inseln.
Weiss jemand welches Hotel noch den Inseln gehört ..?

Ich war von 14 Jahren bereits dort, habe Boavista, Sao Vicente und Santo Antao besucht.

Diesmal müssten wir uns für Sal oder Boavista entschieden,
je nachdem welches Hotel den Vortritt bekommt.

Mir wäre ja Sal am liebsten.

Alles Gute Mattias aus Hamburg.
Benutzeravatar
By Janus
#14868 2012 waren wir zwei Nächte im Dunas de Sal auf Sal weil die TACV nicht fliegen wollte 8) Das Hotel ist gut gelegen unweit vom Strand, ohne viel Schnickschnack jedes Zimmer hat seine eigene Terrasse. Das Essen war sehr gut, alles sehr sauber. Ganz freundliches zuvorkommendes Personal.

[url]http://www.hoteldunasdesal.com/dunas_uk/hotel_uk.html[/url]
By Igor64
#14869 ich denke nicht das dieses Hotel von Caboverdianern geführt wird. Auch von den Preisen her finde ich das Hotel recht teuer.
Benutzeravatar
By Janus
#14872 Mattias möchte kein TUI... Im Dunas de Sel arbeiten nur Einheimische das ist m.E. ein Anfang. (ich habe nur Einheimische gesehen) es gibt bestimmt noch andere Hotels...

was den Preis anbelangt; CV ist kein Billigurlaubsziel :D

[quote="mathamburg"]Ich wünsche, es bleibt von unserem Reise-
geld auch etwas auf den Inseln. [/quote]

bring hier was vorbei, da leben auch Bauern von SA die ein besseres Leben versprochen bekamen, und jetzt in der Klemme stecken
[url]https://www.youtube.com/watch?v=pis7LRe2tZU[/url]
Benutzeravatar
By Richard Fritz Braun
#14873 Das Hotel "Pontão Ilha do Sal" wäre eine Alternative. Es gehört einem Caboverdeano und es arbeiten auch nur Landsleute dort. Einfach nach dem was in "Anführungszeichen" steht googeln und schon wird dir weitergeholfen.
Gruß aus Sal Richard.
Benutzeravatar
By pol
#14874 Ich kann Rik nur beipflichten: Nha Terra. Keine Kette, die Inhaber sind nach allem was ich gesehen habe Caboverdianer, sehr nett. Lieber keine Zimmer mit "Meerblick", das geht nur auf einen Bauplatz (keine Ahnung, ob da jetzt wirklich gebaut wird, das war vor zwei Jahren), das Meer ist kaum zu sehen.

Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
By Ariminum
#14879 Hallo mathamburg,

das Hotel "Da Luz" in Santa Maria ist familiär geführt, ruhig und sicher.

Die ganze kapverdische Familie ist im "Betrieb" integriert und führt das kleine Hotel zuverlässig und freundlich.

Ariminum
Benutzeravatar
By pol
#14880 ...gibt also verschiedene Alternativen zu den Burgen in Santa Maria. Ist doch schön. Auch hier auf der Website zu buchen.

Viele Grüße
Rüdiger