Kapverden

Donnerstag 17.05.2012

Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Inlandsflüge oder Fähre
BeitragVerfasst: So Sep 25, 2011 6:47 pm 

Hallo zusammen,

als erstes muß mal loswerden dass ich dieses Forum echt super finde. Es hat uns bei unserer Reiseplanung schon einige Informationen gegeben.

Wir machen eine selbst geplante Rundereise von Boa Vista nach Santiago, Fogo und zum Schluß nach Sal. Unterkünfte haben wir bereits.

Nun stellt sich uns die Frage wie wir am besten von Insel zu Insel kommen. Ist es ratsam die Flüge bereits im voraus zu buchen. Oder kann man einfach zum Flughafen gehen und dann direkt buchen. Wir haben etwas bedenken,dass die Flüge eventuell ausgebucht sind. Oder macht es eventuell Sinn mit der Fähre zu fahren?

Wie sieht es denn mit Taxis aus? Irgendwie müssen wir ja vom Flughafen zum Hotel. Oder eventuell mit dem Bus?

Wäre super, wenn wir hier einige Tipps bekommen könnten.

Danke schon mal im Voraus!

PS: Ach ja wir haben schon geschaut, und unsere Aufendhaltsdauer so gelegt, dass auf jeden Fall Flüge zur Verfügung stehen.

Betreff des Beitrags: Re: Inlandsflüge oder Fähre
BeitragVerfasst: Mo Sep 26, 2011 11:32 am 

Als Fähre käme ja nur Santiago - Fogo in Frage. Wenn du ein Fan von Seereisen bist, solltest du sie nehmen, ansonsten spricht nicht viel für die Fähre. Sie ist nur etwas billiger als der Flug und bei Seegang kann die Überfahrt zur Tortur werden.

Flüge kannst du z.B. in diesem Portal buchen. Sie sind in der Regel billiger als in den Büros der TACV.

Um Taxis muss man sich nicht kümmern, die kümmern sich um dich. Fahrpreis am besten vor der Fahrt festlegen.

Herzlichst

Mike

BeitragVerfasst: Mi Okt 26, 2011 8:12 pm 

Hallo spacy,

alle Inseln, die per Flugzeug zu erreichen gehen, sollte man mit dem Flugzeug besuchen. Überfahrten sind, wie Lupo schon erwähnte, nur zwischen Praia und Fogo als Option zu den Flügen möglich, und auch da würde ich das Flugzeug vorziehen.
Zwischen São Vicente und Santo Antão, sowie zwischen Fogo und Brava geht nur das Schiff und ich bin immer froh, wenn ich es wieder verlassen kann. 8)
Die Schiffe sind keine Kreuzfahrtschiffe à là Aida :mrgreen: , sondern genau das Gegenteil. :x
Also, wenn Ihr einen unbeschwerten Urlaub machen wollt, dann fliegt, soweit das geht.
Im Voraus zu buchen, ist mehr als ratsam, denn die Flüge sind schnell ausgebucht. Je eher, desto besser. :!:

Ariminum

BeitragVerfasst: Do Okt 27, 2011 8:34 pm 

Tja, kommt drauf an, wie sehr man Überfahrten mag, und was man aushalten will. Von der neuen Schnellfähre von Praia nach Fogo würde ich abraten, weil man nicht auf Deck kann, soviel ich weiß. Ich bin vor vielen Jahren über Nacht mal mit einem "normalen" Schiff gefahren, ich möchte die Erinnerung nicht missen.
Was man wissen muß: es schaukelt gewaltig, sogar auf der kurzen Strecke über den Canal de Sto. Antao, und sehr viele Leute müssen kotzen.

Viele Grüße
Rüdiger