Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By Daniel
#1929 Hallo an alle,

ich möchte mal die Gelegenheit ergreifen, und alle Besucher dazu auffordern, die euch bekannten Internet Cafés hier zu posten.

Die hieraus entstehende Liste wird auf CaboVerde24 im Interesse aller Reisenden eingefügt werden.

Danke schon mal im voraus.
Bis bald.
Gruss,
Daniel

***Webmaster***
http://www.CaboVerde24.com
Benutzeravatar
By Claus
#17 Hallo Daniel,
eine gute Idee. Ich habe aus dem langen Artikelbaum in Alfreds Forum die Infos rausgesucht und mir für den Urlaub ausgedruckt.

Internetcafes in Cabo Verde:

-in Mindelo gibt es einen Internetzugang in der Casa de Cultura (Hafennähe im Zentrum) - rechtzeitig vorher anmelden!

-auf Boavista kannst du im Marine Club surfen und E-Mails verschicken

-In Paul auf Sto. Antao gibt es in der Bibliothek von der portugiesischen Cooperacao gespendete Computer mit Internetanschluß. Morgen werde ich dort einen Computer reparieren und fragen, ob da auch Touristen ran dürfen (Alfred)

-in Praia Centro de Cultura, Praca 12 de Septembro..

-Le BISTRO
Alto San Pedro
San Filipe / Fogo CP 78 Cabo Verde
Phone: 0238 812518
Fax: 0238811641
Email: renatefogo@hotmail.com
Price/Hour: 500 ECV
Hours: 7-22

Bar Wind-Pub Grill and Internet
R. Amilcar Cabral
Santa Maria / Sal 2700 Cabo Verde
Phone: 421375
Email: windpub@hotmail.com
Price/Hour: 30mn $2
Hours: open 18:00 untill 02:00 sunday closed


Gruss, Claus

P.S: Wie wäre es, wenn ihr die Foren mal miteinander verlinkt? Konkurrenz mag vielleicht das Geschäft beleben, aber ob es Sinn macht.......?
Benutzeravatar
By Burkado
#18 Internet in Mindelo: MO -FR 10-13 Uhr + 15-19 Uhr in der Alliance Frances Straße: Rua de Lisboa
30 Min. 150,- es gibt vier schnelle PC´s. Wenn es sehr wichtig ist solltest du am Vortag deine Zeiten reservieren.
Grüße meinen Freund Jean-Christophe Tailpied. Er ist der Direktor des Kulturinstitutes.

MfG

Burkado

burkhard.cuypers@bc-consult.de





Burkado
Benutzeravatar
By Claus
#22 Erstaunlicherweise hatte ich in meinen 3 Wochen auf Cabo Verde weder auf Sal, in Mindelo, auf Santo Antao, in Praia noch auf Fogo Probleme ein Internet-Cafe zu finden! Und das sogar, ohne großartig zu suchen.

SAL:
Santa Maria, "Coccorico´s", 1 PC, 30 min 250 ECV
Der Windpub scheint geschlossen zu sein!!


SAO VICENTE:
Mindelo, portugiesisches Kulturzentrum; französisches Kulturzentrum; Telefonladen in der Seitenstraße beim Aparthotel Avenida 1); Internetcafe auf der Ecke der Seitenstraße beim Aparthotel Avenida
1) 60 min 300 ECV


SANTO ANTAO:
Ribiera Grande, it´s me Lda., Mercado municipal, loja 10 (oben), 1 PC, 1 h 300 ECV


PRAIA:
Fashion Caffee Sofia, Praca 10de Mayo, 3 PC, 30 min 150 ECV, 1 h 200 ECV


FOGO:
Sao Fillipe, Le Bistro (war leider bei meinem Besuch out of order) sowie eine Computerschule in der ersten Querstraße über Le Bistro nahe TACV-Büro, dort 30 min 200 ECV


Viel Spaß, Claus
Benutzeravatar
By Daniel
#88 Hallo,

hier auf Santo Antao hat heute eine neues Internet-Café aufgemacht: CIBERCAFE Internet.com
Ribeira Grande, Rua Terreiro
5 Computer, Speed wirklich gut!
300 CV/Stunde

Gruesse aus Santo Antao

***Webmaster***
http://www.CaboVerde24.com
Benutzeravatar
By Wolfgang
#555 Hallo,

auch in Tarrafal auf Santiago steht der Öffentlichkeit nun das Internet zur Verfügung.
Ort: In der Schule am Praca (Aluguerabfahrtsort)
Zeit: Freitag, Samstags und Sonntags ab 18:00 Uhr
Preis: 250 CVE pro Stunde

Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
By faustinho
#556 Hallo
in São Filipe / Fogo gibts 3 Internet-Cafés:
Eduteca - bei der Bar Tereza - in Richtung TACV
Megabyte - beim Kleidermarkt / Aluguer-Stand
CVI - beim Presidio an der Küste / bei der Bank

Gruss Faustinho
Benutzeravatar
By Daniel
#557 Hallo,

schön, dass mal wieder ein altes Thema aufgegriffen wurde !

Die Liste möchte ich gleich noch ein wenig erweitern !

Auf Sal: Auf der Hauptstrasse, am Ortseingang, von Espargos kommend, gleich 2 "neue" Internetcafés:
Eins mit blauen Buchstaben "CyberCafe", und gleich 50 Meter weiter ein KLeiderladen mit sehr angenehmen Internetkabinen, da jede einzel abgetrennt.

Auf Santo Antao: In Paul, Vila das Pombas, gegenüber der Ortskirche "Cyber Aventureros" - nette Einrichtung !

Gruss,
Daniel
Benutzeravatar
By Sharky
#559 Hallo Forum:
Internet Cafe's auf Boa Vista:
Zunächst vergesst bitte den Marine Club, ist zwar möglich, aber viel zu teuer.
Direkt am Marktplatz gibts es das Internetcafe in den Räumlichkeiten des Informationszentrum des Camera Muncipal.
Eine Stunde kostet 300 Esc.
Die zweite Möglichkeit ist neben dem Restaurant A Paz, unmittelbar neben der Polizei. Es ist ein privat organisiertes Internetcafe. Leider kenne ich die Preise nicht.
Beide Cafe sind von 100-14.00 und 16.00-21.00 Uhr geöffnet.
Sonntags geschlossen.

Viele Grüße
Jörg von sharkys-divecenter
Benutzeravatar
By Wolfgang1
#560 Hallo Daniel,
Auf sal in der pousada da luz gibt es auch einen internetansch.
leider hab ich keine preise, aber jeden tag von ca.8 uhr-22 uhr
schönen tag noch
Benutzeravatar
By ulrichroth
#749 Hallo ,

kann man in diesen Internet-Cafés auch seinen eigenen Laptop anschliessen. Bzw. In welchen der schon genannten bzw. noch nicht genannten Inet-Cafés ist das möglich ?

Liebe Grüße

ulrich