Kapverden

Donnerstag 17.05.2012

Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kapverden im Septermber mit kleinem Kind (14 Monate)
BeitragVerfasst: Mo Aug 22, 2011 9:01 pm 

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und heute auf Zufall auf die Kapverden gestoßen. Wir sind schon seit einigen Wochen auf der Suche nach einem passenden Urlaub für uns, und finden irgendwie nichts tolles. Nun haben wir "Hoffnung" viell. einen tollen Urlaub auf den Kapverden zu verbringen. Ich habe gelsen das im Sep. Regenzeit ist. Nun zu meinen Fragen u ich hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfe?

Was bedeutet denn "Regenzeit" im Sep.? Jeden Tag viel und lange regen?
Sind die Temperaturen erträglich?
Sind Kapverden auch etwas für die "kleinsten"?
Wir wollen eigentlich nur einen tolles Badeurlaub mit Pool u tollem Strand verbringen, ab und an in ein "Städchen" spazieren und ggf. 1 Ausflug machen, soweit das mit "Baby" möglich ist.
Habt ihr da ein paar Tips für uns, welche Insel/Hotel dafür geeignet wären?
Bzw. ob der Sep. überhaupt "Badeurlaub" 8) zulässt?
Wie sieht es mit Ende Okt oder November aus?

Ganz lieben Dank schonmal für eure Antworten :P

Betreff des Beitrags: Re: Kapverden im Septermber mit kleinem Kind (14 Monate)
BeitragVerfasst: Mo Aug 22, 2011 9:36 pm 

Hallo zuckerwatte7
mit einem so kleinen Kind rate ich Euch von einem Urlaub auf den Kapverden ab. Auch wenn das Land interessant und abenteuerlich sein kann, so ist es für ein so kleines Kind meiner Meinung nach nicht geeignet. Schnell ist eine Durchfallerkrankung da, und ein Säugling dehydriert schnell und kommt damit in große Gefahr. :!:
Auch wenn manche Insel gut erschlossen ist, es ist immer noch Afrika und eben auch mit solchen Verhältnissen. Da können Großhotels nicht darüber hinwegtäuschen.
Zur Regenzeit: Es blieb die Regenzeit häufig aus, aber in den letzten drei Jahren hatte es teils so heftige Unwetter, dass Straßen weggerissen wurden und/oder unpassierbar waren.Dazu gibt es auch in der Bildergalerie http://www.ecaboverde.com Bilder. Schaut mal da rein. Dort gibt es auch viele reelle Fotos, die nicht von Hotelketten geschönt wurden.
Danach fällt eine Entscheidung vielleicht leichter. Ich würde noch warten, bis das Kind das Schulalter erreicht hat. Dann ist es einfacher und stressfreier, die Kapverden zu bereisen. 8)
Ariminum
PS.Lest mal die Reiseerfahrungen von Janus. Es muss nicht immer so sein, aber man sollte immer auf alles gefasst sein.

Betreff des Beitrags: Re: Kapverden im Septermber mit kleinem Kind (14 Monate)
BeitragVerfasst: Di Aug 23, 2011 3:49 pm 

Hallo Zuckerwatte, so ganz teile ich Ariminum's Meinung nicht. Ich traf so viele Eltern auf den Inseln mit kleinen Kindern und Babies, die von dem "Easy Go" der Reise schwärmten.
Dennoch würde ich Euch abraten, vom September bis Mitte November mit Baby die Inseln zu bereisen. Auch wenn Ihr in einem europäisch geführten Hotel untergebracht seid, kann Euch der Regen den Urlaub verwässern. Viele Strassen verschwinden kniehoch unter Wasser wegen fehlender Kanalisation. Manchmal sind die Regengüsse so stark, dass selbst wenn es dann Abwasserkanäle gibt, die überflutet werden. Und dann steht das Wasser...es gibt zu dieser Zeit viele Moskitos, die Nachts besonders gerne nerven....es gab immer wieder Fälle von Dengue- Fieber die durch Mücken und Larven (im Wasser) übertragen wurden.
Durchfälle treten dann auf, wenn die Regeln des Wasserkonsums, auch beim Duschen, nicht eingehalten werden. Dazu gibt es in diesem Forum viele gute, informative Beiträge.

Mit Grüßen Dju
P.S.
Wartet nicht, bis Euer Kind im Schulalter ist, um diese bezaubernden und fragilen Inseln zu besuchen. Es gibt unvergesslich schöne Naturdenkmäler.