Kapverden

Donnerstag 17.05.2012

Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kein Anschlussflug -.-
BeitragVerfasst: Fr Aug 26, 2011 11:06 pm 

Hilfe.

Mir wurde soeben berichtet, dass ich am Dienstag 30.08 nach meinem 17:20 Uhr Flug ersteinmal keinen Anschluss nach Praia habe, ich solle am Flughafen vor Ort nocheinmal nachfragen.
Was nun?
Ich bin nur kubanische Verhältnisse gewöhnt, bei denen man 5 Minuten vor der Angst noch mal 10€ drauflegt und dann doch noch mitkommt. Aber das ist ja in CV nicht so gern gesehen...
Was mache ich, sollte ich am Dienstag nicht von der Insel kommen? Praia wartet!

Anregungen /Aufmunterungen willkommen.

Betreff des Beitrags: Re: Kein Anschlussflug -.-
BeitragVerfasst: Sa Aug 27, 2011 9:55 am 

...gemeiner weise: schwimmen.... :mrgreen: Spass auf Seite:
Nimm das ernst - Kapverdische Inseln sind nicht Kuba...es gibt zwar manchmal noch den Notsitz, aber das ist selten....zum bitteren Schluß bleibst Du hängen.
Von wo kommst Du? Oder bist Du auf Sal?
1.) andere Airline probiert? Halcyonair...gibt noch; es ist mir sogar schon passiert, dass ein anderes Reisebüro dann doch noch Tickets verkaufen konnte...wende Dich an AI Ressorts auf Sal...
2.) Es gibt private Sportflugzeuge auf Sal...weiß nicht wie teuer und wer es genau anbietet, vielleicht kann Dir jemand anderes mit einem Kontakt helfen.
3.) Ja - einen Tag vorher fliegen, wenn möglich
4.) Internationalen Flug verschieben

...viel Glück und ärgere Dich nicht.
LG Dju

BeitragVerfasst: Sa Aug 27, 2011 11:41 am 

Liebe Dju,

Ich komme 17:20 von Köln aus mit TUI auf Sal an...
Halcyonair hat ein seltsames Buchungssystem auf seiner Internetseite, mit dem ich nicht sehr weit komme, da es mich nach einem Passwort fragt. :?:

Vielen Dank ersteinmal für die Tips, gehe die gleich mal durch. Vielleicht kommen noch andere dazu :lol:

LG

BeitragVerfasst: Sa Aug 27, 2011 12:37 pm 

...oh was für ein Missverständnis... da hast Du ja Puffer...übrigens: wenn Du Dein Gepäck erhalten hast, wird es mindestens 1 Stunde später sein. Falls Du keinen Weiterflug bekommst, kannst Du im Flughafen Dein Gepäck abgeben und eine Nacht in Espargos bleiben...das ist nah, morgens gehen dann ja wieder Flüge.

LG Dju

BeitragVerfasst: Sa Aug 27, 2011 10:01 pm 

Normalerweise hat die TACV Dienstags einen Flug nach Praia um 21:10 Uhr. Die Halcyonair fällt aus, da sie ihr Flugzeug gerade auf den Kanarischen Inseln zur Wartung haben.Privates Sportflugzeug gibt es nur eines und der darf keine Passagiere befördern, und Flugzeug chartern (Cabo Verde Express)ist wahrscheinlich zu teuer. Inlandsflüge sind gerade sehr gefragt da die Emigranten jetzt wieder Cabo Verde verlassen und viele Intntl. Flüge auch von Praia ngehen.

BeitragVerfasst: So Aug 28, 2011 9:00 am 

Aiaiai,

dankeschön! Da werde ich mal dort direkt vor Ort im Reisebüro anfragen lassen, ob der 21:10 Uhr Flug doch noch verfügbar ist. Ansonsten probiere ich es doch mal mit redend überzeugen noch auf den Notsitz zu können, vielleicht hilft blond sein :D

BeitragVerfasst: So Aug 28, 2011 10:30 am 

:P :P :P :P :P :P :P :P

...meist arbeiten Frauen an den Desks....vergiss es mit Blond....besser ein wenig Kreol sprechen (da gibt es den einfachen, wirkungsvollen und preiswerten Kreolkurs über diese Seiten zu bestellen) demonstrativ Schokolade auspacken, während die Dame nach Möglichkeiten sucht und im richtigen Moment anbieten - das könnte eventuell unterstützend wirken, ist allerdings keine Garantie!

Na denne viel Glück!
Dju

BeitragVerfasst: So Aug 28, 2011 1:51 pm 

Berichtigung zum vorigen Beitrag. Die Halcyonair ist am Samstag Nacht von den Kanaren zurückgekommen ist ist seit heute wieder im Service. Die haben einen Flug nach Praia am Dienstag aber schon um 18:00 Uhr. Das wird wahrscheinlich zu eng. Aber in letzter Zeit sind die TUI Flüge auch etwas vor der Zeit schon da und wenn alles schnell geht Passkontrolle, Gepäck etc. klappts vielleicht auch mit denen.
Gruss Richard

BeitragVerfasst: Mo Aug 29, 2011 11:24 am 

:D

Schön, da kann ich doch beruhigt losfliegen. Dankeschön, die guten Gedanken zählen.
Den Kauderwelschband 212 schleppe ich schon seit geraumer Zeit mit mir rum. Es wurd wohl trotzdem ein Portunholu ^^. Sollte also der Kreol-Schoko-Trick nicht funktionieren, werde ich mich doch an den Tretbootverleih wenden und berichte dann erst eine Woche später von meinen Haibegegnungen :mrgreen:

Lieber Gruss :wink:

BeitragVerfasst: Sa Sep 24, 2011 8:23 pm 

Leider Gottes hatte der Tretbootverein Betriebsferien!

Tuifly kam tatsächlich 20 Minuten früher als geplant an, also fix ins Halcyonbüro, die 2 Süßen am Schalter meinten, die Maschine gehe gleich, also Ticket am Check-In kaufen.
Dort bezahlte ich also meinen Sal-Praia Flug mit einem 100€-Schein, bekam die 50€ Wechselgeld gleich in Escudos getauscht zurück. Feine Sache.
Dass der Flug dann doch eine Stunde Verspätung hat spricht für das Land in der Sonne. :lol:

Der einzige Schock: Fonic funktioniert hier nicht. Das Telefon zeigt "eingeschränkter Dienst" bei mehreren Empfangsstrichen... :?:

Und eine Packung Kaugummi auf der Serpentinenfahrt von Praia nach Assomada ist ja wohl mehr als empfehlenswert :mrgreen:

BeitragVerfasst: So Sep 25, 2011 1:47 pm 

ich sag mal: Glück gehabt
den 100 Euro-Schein hätt ich mir nicht getraut, dort als Zahlungsmittel mitzunehmen/vorzulegen, wenn man bedenkt, daß sowas nichtmal hier von jedem Geschäft/Tankstelle angenommen wird (natürlich völlig zu unrecht, gefälscht werden eh eher die kleineren Scheine)

BeitragVerfasst: Mo Sep 26, 2011 9:34 pm 

Hallo Tilo,

Genau, ich hasse das, wenn solche Dinger aus dem Geldautomaten kommen. Wie angenehm in Portugal, daß da meist maximal Zwanziger rauskommen...

Viele Grüße
Rüdiger