Kapverden

Donnerstag 17.05.2012

Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Maio, Fogo, Brava: Anreise ab Mitte Dezember 2011?
BeitragVerfasst: Sa Apr 02, 2011 11:55 pm 

Hallo Leute,

ich möchte über Weihnachten und Neujahr 2010 / 2011 erstmals die Kapverden besuchen, vor allem die kleineren Inseln Maio, Fogo, Brava.

Ich habe insgesamt 3 Wochen Zeit.

Wie ich gesehen habe, gibt es (momentan?) günstige Flüge mit Tui-Fly ab München (wo ich wohne) nach Sal und Boavista. Maio, Fogo und Brava wären allerdings von Praia (Santiago) aus wesentlich besser zu erreichen als von Sal oder Boavista, von wo aus man wohl erst nach Praia fliegen muss und dort einen weiteren Flug nach Maio bzw. Fogo nehmen muss. Stimmt das so? Oder gibt es Direktflüge von Sal/Boavista nach Maio/Fogo/Brava? TACV hat auf der Website nur den Plan von Winter 2009.

Gibt es günstige Flüge ab München generell nur nach Sal/Boavista oder auch nach Praia? TACV fliegt ab 1.11.2011 1 x pro Woche offenbar günstig von München nach „Kapverden“, ich konnte aber auf deren Website weder den Wochentag noch den Preis finden. Weiß jemand näheres?
Viele Fragen …, vielleicht habt ihr die ein oder andere Antwort für mich, das wäre schön :D .

Pilger

Betreff des Beitrags: Re: Maio, Fogo, Brava: Anreise ab Mitte Dezember 2011?
BeitragVerfasst: So Apr 03, 2011 8:47 am 

Hallo Pilger,

soweit mir bekannt ist, bietet die Halcyon-Air Direktflüge von Sal nach Fogo an (und von dort kannst Du mit der neuen Fähre "Krioula" nach Brava fahren).
Ansonsten wäre es möglich, von Sal weiter nach Santiago/Praia mit der TACV zu fliegen und von dort entweder einen weiteren Flug nach Fogo zu nehmen, oder von Praia aus ebenfalls die neue Schnellfähre zu besteigen, die dann via Fogo nach Brava verkehrt.
Nach Maio verkehrt ebenfalls die Halcyon-Air ab Sal, oder Du fliegst weiter nach Santiago/Praia. Von dort gibt es eine Flugverbindung nach Maio. oder einmal wöchentlich auch ein Schiff.
Ich würde die am weitesten entlegene Insel Brava zuerst besuchen und dann beim "Rückzug" Fogo und Maio machen.
Bei allen Flügen gilt: Früh buchen und vor Ort NOCHMALS bestätigen lassen, auch wenn ein "o.k." auf dem Ausdruck vermerkt ist. Dieser gilt nicht alleine. :!:
Viel Spaß auf den Inseln :P
Ariminum

BeitragVerfasst: So Apr 03, 2011 1:41 pm 

Hallo Ariminum,

danke für die Antwort und für den Tip Sal-Maio mit Halcyon, die fliegen tatsächlich direkt, im Gegensatz zu TACV. Allerdings funktioniert (zumindest bei mir) leider die online-Buchung nicht, es kommt eine Fehlermeldung mit dem Hinweis, dass man per mail eine Buchungsanfrage (und Preisanfrage ...) schicken soll.

Wegen des TACV-Flugs ab 1.11.2011 ab München nach Kapverden weißt du wohl auch nichts näheres, oder?

Grüße

Pilger

BeitragVerfasst: So Apr 03, 2011 1:58 pm 

Hallo Pilger,

die Halcyon-Air hat immer noch Probleme bei der Online-Buchung. Das ist ein altbekanntes Problem. :?
Dass die TACV ab November wieder ab München fliegt, habe ich aus sehr sicherer Quelle. Ob die TACV es dann tatsächlich umsetzt, ist eine andere "Baustelle". Auch in den vergangenen Jahren hat die TACV diese Verbindung immer wieder angekündigt, aber dann doch nicht realisiert. Ich habe aber dieses Mal die Hoffnung, dass es umgesetzt wird.
Noch ein Hinweis zu Deinem gewünschten Zeitraum: Das ist die Zeit, in der viele Emmigranten nach Hause zurückkehren, da sie Weihnachten mit der Familie verbringen wollen. D.h. die Flüge sind extrem gefragt und demensprechend schnell ausgebucht. Also, so früh, wie möglich buchen, damit Du nicht auf irgendeiner Insel fest sitzt oder erst gar nicht an die gewünschten Ziele hinkommst.
Eine Option wäre, mit der Tuifly bis Sal zu fliegen und die Inlandsflüge extra zu buchen. Sollte allerdings die TACV wieder direkt ab München fliegen, so kannst Du einen Inlandsflugpass erwerben, der dann die Flüge günstiger macht. Das rentiert sich schon ab zwei Flügen und die bräuchtest Du sowieso, wenn Du eine andere Insel besuchen möchtest.

Ariminum

BeitragVerfasst: So Apr 03, 2011 3:44 pm 

Hallo Ariminum,

ja, ich hatte mir auch vorgenommen, möglichst früh zu buchen, eigentlich in den nächsten Tagen.
Ich denke, es ist mir zu riskant, bzgl. des Fluges ab München auf die TACV zu warten und werde mit Tuifly nach Sal fliegen. Da der Preis ziemlich gut ist, kann man dann auch die teueren Inlandflüge verschmerzen.

Danke nochmal und Grüße,

Pilger