Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By Lipari41
#16570 Hallo CV-Freunde.
In Sal läuft die Visum-Geschichte ja vermutlich noch immer schnell und problemlos. Diesmal haben wir erstaunlicher- resp. idealerweise direkten Flug von Lisboa nach São Vicente, Mittagszeit.

Können wir davon ausgehen, dass wir auch am Airport Cesária Évora ohne grosse Geschichten unsere Visa erhalten?

Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

PS: Wir waren vor drei Jahren auf Segeltörn, Barlavento, uns hat es so gut gefallen, dass wir dies auf Dezember 16 / Januar 17 wieder gebucht haben. Gibt es seit 2013 grosse Aenderungen auf den Inseln?
Vielen Dank für Eure Meinungen.
Benutzeravatar
By Ariminum
#16572 Hallo Lipari41,

da ich gerade von Sal zurück komme, kann ich es bestätigen, dass es dort problemlos für 25€ ein Visum gibt.

Warum sollte es auf S. Vicente plötzlich komplizierter sein? Ich denke nicht, denn auch in Praia bekommt man es problemlos.

Das dürfte landesweit so geregelt sein.

A.
Benutzeravatar
By Rudolf36
#16574 Jeder internationle Flughafen ist ein Stück Landesgrenze.
Grenzbestimmungen sind keine lokale Einrichtung.
Benutzeravatar
By Lipari41
#16575 Danke Euch "Profis", habe dies natürlich so erhofft...erinnere mich einfach, dass der Airport in S. Vicente sehr "beschaulich" ist und war mir nicht sicher, ob ein Visum auch hier problemlos erhältlich ist.

Jedenfalls "obrigado", ich freue mich wie verrückt auf meinen nächsten CV-Besuch! :D