Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By Daniel
#8256 Hallo an alle Mitglieder und Leser,

ich habe mich nun dazu entschieden im Forum "Reisen" Unterforen für jede Insel einzurichten, da es dadurch übersichtlicher wird, und einfacher wird bestimmte Informationen wiederzufinden.

Bitte ein wenig Geduld, bis ich alle Beiträge verschoben habe, und bitte ab jetzt auch immer in den Unterforen posten, man kann sie über die Foren-Übersicht erreichen oder aber ganz unten am Ende vom Hauptforum "Reisen".

Für Themen die inselübergreifend sind, oder allgemein zu "Reisen" auf die Kapverden gehören, bitte weiterhin ins Hauptforum "Reisen" posten. Danke !

Happy posting !

Beste Grüße,
Daniel
By Dju Dju
#8259 Hallo Daniel, das ist wahrlich eine gute Idee.
Danke.
LG Dju
Benutzeravatar
By JRK
#8272 Das finde ich auch! Strukturiertere Info``s sind sehr gut! Eine wirklich gute "IDEE" :idea: und Erleichterung! Gratulation und Dank!
Und viel Erfolg damit
Joachim :wink:
Benutzeravatar
By antaoguenter
#8340 Hallo Daniel,
seit es die Unterforen gibt, funktioniert der Link "Letzter Beitrag" im Forum Reisen nicht mehr.
lbg
Günter
Benutzeravatar
By antaoguenter
#8341 ...genauer: Funktioniert bei Beiträgen in Reisen, aber führt nicht zu den Beiträgen in die Unterforen.
Benutzeravatar
By Richard Fritz Braun
#8352 Hallo Daniel, das ist eine gute Idee gewesen mit den Unterforen aber wie Günter auch schon schreibt:
Es wäre gut wenn man in der Spalte "Letzter Beitrag" sehen könnte in welchem Unterforum der letzte Beitrag gemacht wurde oder dass man direkt dort hin verlinkt wird. Das beste wäre natürlich wenn man von jedem Unterforum direkt sehen kann wann der letzte Beitrag gepostet wurde.

Gruss aus Sal Richard
Benutzeravatar
By Daniel
#8353 Hallo Günter und Richard

ich kümmere mich drum, es ist erstmal im System nicht so konfigueriert, kann es leider nicht einfach mal aktivieren, sondern ich muss da einiges einrichten.

Im Moment geht jedoch folgendes: Der Link zu "letzter Beitrag" im Forum Reisen geht, jedoch bezieht er die Unterforen nicht mit ein. Wenn man nun in das Forum Reisen geht, sieht man auf den Unterforen jeweils farblich ob neue Beiträge da sind (Symbol links) und kann jeweils den Link zum letzten Beitrag benutzen für jedes Unterforum getrennt.

Ich weiss nun nicht, ob eine Änderung Sinn macht ?

Beste Grüße,
Daniel
Benutzeravatar
By Richard Fritz Braun
#8357 Hallo Daniel, danke. So finde ich es sehr gut gelöst. Man kann alle Unterforen, die Themen, Datum und vom wem der letzte Beitrag gemacht wurde sehen.

Gruss Richard
Benutzeravatar
By Rudolf36
#16940 Hallo Daniel,
. . . und ich vermisse den Link zu "aktive Themen". Das war bis jetzt meine Startseite.
Und da ich auf diese Weise das Forum wochenlang nicht erreichte,
habe ich angenommen, dass es gar nicht mehr erreichbar oder "ganz kaputt" war.
Lässt sich das wieder einrichten?
LG
Rudolf
Benutzeravatar
By Daniel
#16942 Ich sehe gerade, er geht nicht... ich werde mich drum kümmern...
Benutzeravatar
By Rudolf36
#16945 Hallo Daniel,
in dem Schalter "Suche" gehen die meisten Funktionen nicht.
Rudolf
Benutzeravatar
By Rudolf036
#17010 Hallo Daniel,
wenn ich angemeldet bin, geht der Schalter noch immer nicht.
Wenn ich nicht angemeldet bin, geht er. Oder: heute ging er.

Warum ist die Schrift so hell? Mir tun die Augen weh.
Das alte Forum war besser.
Schade.
Rudolf
Benutzeravatar
By Ariminum
#17011 Hallo Daniel,

auch wenn das neue Outfit des Forums moderner erscheint, so ist es schwieriger zu bedienen und insgesamt komplizierter aufgebaut, so dass ich "weniger Lust" empfinde, darin etwas zu schreiben oder es auf zu rufen.

Vorher war ich täglich drin, heute reduziert es sich auf einmal wöchentlich.
Viele Dinge funktionieren nicht richtig ( z.B. Smilies) und die Schrift ist mehr als gewöhnungsbedürftig.

Natürlich sollte man in gewissen zeitlichen Abständen Dinge modernisieren, aber mit Bedacht und ich kleineren Schritten, als alles auf den Kopf zu stellen.
Mir bereitet diese neue Aufmachung Schwierigkeiten und das nimmt die Lust darauf, es zu bedienen.

Die Bildergalerie ist jetzt integriert, aber "im alten Zustand" geblieben.
Kann man Teile ( wie z.B. das Reiseforum) nicht ebenfalls in diesem "alten" Zustand belassen, bzw. wieder zurücksetzen, und den Rest "modern und neu" beigehalten?

A.
Benutzeravatar
By Rudolf036
#17012 Ja Ariminum,
so ist es, so geht es mir auch: keine Lust mehr, hier zu lesen oder zu schreiben.
Hier schrieb vor wenigen Tagen ein "M4tthiasL4ng". Ich finde ihn nicht mehr.
Wenn es die Funktion "Aktive Themen" noch gäbe, wäre vieles einfacher.
Rudolf