Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By Strandläufer
#15634 Hallo Fliegende,

ich bitte mal um Eure jüngsten und aktuellsten Erfahrungen mit TACV. (Jetzt ist nicht der TACV-Inselhopper gemeint)
Vor Jahren sind wir selber öfter ab München gereist. Das ging, trotz vieler gegenteiliger Berichte, in unseren Fällen recht gut. Okay 2 Stunden warten mal ausgenommen.

Hintergrund meiner Frage:
Um ca. 400,-€ für zwei Personen, bei gegenwärtigem TUI-Preis, weniger bei der An- und Abreise zu zahlen und um auch einen für uns besseren Reisetag zubekommen, dachte ich an eine Buchung über diese Plattform [url]https://www.onetwotrip.com[/url].

Könnt ihr vielleicht zur Plattform und im Besonderen auch zu TACV jüngste Erfahrungen berichten und sind die hier gerade berichteten Freigepäck-Minimierungen, runter auf 15 kg, auch für die TACV Flüge ab Europa gültig?

Danke

Grüße vom Strandläufer
Benutzeravatar
By Strandläufer
#15677 Ja Mensch schade aber auch, dass keiner Erfahrungen aus jüngster Zeit mit TACV auf der Fernstrecke hat oder berichten möchte.
Wäre ja vielleicht hilfreich gewesen.

Kann man halt nicht ändern.
Oder hätte ich bei den Residenten fragen müssen? Hier sind nur pauschal Reisende??

Wie auch immer, habe ich wohl PGH. (Pech gehabt)
Benutzeravatar
By pol
#15679 Hallo Strandläufer,

tja, seitdem es den Flug von München aus nicht mehr gibt, sieht es eben schlecht aus. Amsterdam ist nicht wirklich eine Alternative. Bleibt eben die TAP, bei allen Risiken.

Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
By Strandläufer
#15689 Hallo Rüdiger,

besten Dank für deinen Beitrag.
Dann werde ich dort (ONE TWO TRIP)wohl mal buchen und wenn noch jemand fragt, auch mal berichten.
Mein Plan ist es von Deutschland aus mit TAP nach Lissabon zu reisen und dann mit TACV von dort weiter auf die Inseln.

Grüße vom Strandläufer
Benutzeravatar
By Ariminum
#15690 Hallo Strandläufer,

wenn Du schin mit der TAP bis Lissabon fliegst, kannst Du auch weiter mit der TAP auf die CV fliegen.

Es bieten sich gleich drei Ziele an, Sal, Praia und S. Vicente.

Erstens kannst Du bei der TAP mehr Gepäck mitnehmen und zweitens evtl. den Flug "gabeln", d.h. z.B. nach Praia hinfliegen und von Sal zurück.

Einen Inlandsflug musst Du dann aber bei der TACV nehmen. Ich habe das so schon gemacht und es hat alles gut geklappt.

Ariminum
Benutzeravatar
By Strandläufer
#15691 Hallo Arminium,

ja, hatte ich bei diesem Flugportal auch schon als Varianten gesehen.
Du hast die Gepäckvorteile bei TAP angesprochen und es war auch ein Teil meiner ersten Fragen. Bei TAP sind es 20 kg, was ich aber nicht 100%ig sagen kann. Bei TACV war es ähnlich. Da gab es, fest zugesichert, 3 kg mehr. Nach letzten Rechnungen also 23 kg.

Du meinst bei TAP ist es auch mehr?

Grüße vom Strandläufe
Benutzeravatar
By Ariminum
#15692 Hallo Strandläufer,

mir wurde von einer glaubhaften Quelle versichert, dass die TAP bis zu 60kg(!)Gepäck teilweise akzeptiert.

Welche Bedingungen dafür nörig sind, weiß ich nicht. Aber ein Anruf bei der Fluggesellschaft würde sich durchaus rentieren.

Ariminum
Benutzeravatar
By mike
#15723 Bedenken sollte man, dass die TACV das Freigepäck für Inlandsflüge vor Kurzem auf 15 kg gesenkt hat, da es mit der Tariferhöhung nicht geklappt hat. Was das Übergepäck pro kg kostet, weiß ich im Moment allerdings nicht.
Benutzeravatar
By Daniel
#15728 Hallo,

bei der TAP darfst Du 2 x 23 kg mitnehmen !
Aber nur wenn Du wirklich mit TAP fliegst und nicht mit z.B. TAP / Shared Code Lufthansa
Benutzeravatar
By Walkman
#15733 Hallo Strandläufer,
mein Flug nach Mindelo,Sao Vicente von Amsterdam für 4 Wochen imFebruar 2015 war tadellos, pünktlich, Maschine nur halbvoll, also genug Platz zum Schlafen. Für ca.300,-€ incl. Steuern,recht günstig,Fernbus nach AMS 29,-€ u.Shuttle n. Schiphol ca. 5,-€. Genauso einwandfrei der Rückflug mit TACV. Viele, z.B. Wanderer, fliegen für mehr Geld erst nach Sal und zahlen dann nochmal 60-80€ für einen Inlandsflug nach S.Vicente.