Kapverden

Donnerstag 17.05.2012

Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rückbestätigung Inlandsflug?
BeitragVerfasst: Di Mär 22, 2011 11:03 am 

Hallo!

Wenn man ein Ticket der TACV für einen Inlandsflug gebucht hat (Praia - Sao Vicente), muß man den dann tatsächlich rückbestätigen lassen?
Wieviel Tage vorher? Wo? Reservation Hotline oder persönlich?

Was passiert, wenn man es nicht rückbestätigt? (was ja heutzutage normalerweise gar nicht mehr gemacht werden muß)

Danke schon mal für eventuelle Antworten!

Betreff des Beitrags: Re: Rückbestätigung Inlandsflug?
BeitragVerfasst: Di Mär 22, 2011 7:51 pm 

Hallo FrshApple,

zu diesem Thema habe ich schon einen Beitrag verfasst, aber nochmal für alle, die ihn (noch) nicht gelesen haben.
ALLE Flüge müssen rückbestätigt werden, und zwar am besten sobald man in CV angekommen ist. :!:
Es genügt nicht, wenn auf dem Ausdruck ein "o.k." oder Ähnliches vermerkt ist. An den Flughäfen gibt es Büros der TACV und dort sollte man den Flug rückbestätigen lassen. Telefonisch geht es z.T. auch ( evtl. erledigt das das Personal an der Rezeption im Hotel), verlassen würde ich mich aber nicht darauf.
Also, gleich bestätigen lassen und ca. 1 Tag vorher nochmal anrufen, ob sich etwas an der Abflugszeit geändert hat (kommt häufiger vor). :wink:
Wenn man nicht rückbestätigt, verfällt der Flug und kann nicht angetreten werden. :!:

Ariminum

BeitragVerfasst: Di Mär 22, 2011 8:16 pm 

Hallo FrshApple,

Auf jeden Fall. Gleich nach der Ankunft alle Inlandsflüge rückbestätigen zu lassen kann auf jeden Fall nicht schaden. Auf jeden fall sollte man das einen tag vor Abflug nochmal wiederholen, eben wegen der möglicherweise geänderten Abflugzeiten. Uns ist es schon mal passiert, extra früh von Mindelo zum Flughafen S.Pedro gefahren zu sein, und bei der Ankunft meinte der Taxifahrer "Ich weiß garnicht, was Sie jetzt schon hier wollen, jetzt fliegt doch stundenlang noch gar kein Flugzeug". Aber immerhin, besser zu früh da als zu spät...
Ich würde es auch vorziehen, persönlich ins TACV-Büro zu gehen. Ich finde, es gibt kaum was Schwierigeres als Telefongespräche in einer fremden Sprache, und finde das Gekritzel der Angestellten auf dem Ticket-Umschlag (gibts so etwas überhaupt noch?) beruhigend, Da hat man doch was Schriftliches.

Viele Grüße
Rüdiger

BeitragVerfasst: Mi Mär 23, 2011 1:41 pm 

Danke!