Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By vagabund
#7256 Bom Dia Kapverde- Forumsmitglieder,

meine herrliche Zeit und die schönen Wanderungen auf den Kapverden habe ich bereits im Bergforum Alpinum.at veröffentlich, vielleicht kann ich mit diesem Beitrag Reise- und Wanderfreudigen Menschen die Schönheit der Inseln etwas näher bringen und sie animieren, die Kapverden zu besuchen.

http://alpinum.at/viewtopic.php?t=3328

Viel Vergnügen wünscht euch
Hans
Benutzeravatar
By pol
#7257 Hallo Hans,

Schöne Bilder, machst Du noch weiter? Ich wäre vor allem auf Fogo gespannt. Und natürlich, wie es nach Cotvo weitergegangen ist. Als wir gesehen haben, wie es hinter Fontainhas runter und wieder rauf gegangen ist, sind wir umgekehrt. War auch gut so, mein einer Stiefel hat gerade noch bis zurück nach Ponta do Sol gehalten...
Und von München über Boavista bis Mindelo in einem Tag? Respekt, wie geht denn das? Von Boavista muß man doch zuerst zurück nach Sal. Und so oft fliegen die ja auch nicht.

Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
By vagabund
#7258 Hallo Pol,

du kannst von der ersten Seite, die du angesehen hast, ganz oben oder unten links auf die nächste Seite weitergehen, ich hoffe es klappt. Es sind 15 Seiten.
Münschen - Mindelo, ganz einfach. Dank der netten Annica vom Reisebüro, über Kapverden.de, sitz auf Fogo, die mir die Flüge von Boa Vista über Sal - Praia - nach Mindelo gebucht hat, war es kein Problem, es klappte wunderbar.
Nun viel Vergnügen auf den Wanderungen mit mir.

Hans
Benutzeravatar
By pol
#7259 Hallo Hans,

Ah, ich sehe, Triumpf der Technik...
Aber wie genau ist das gegangen mit München - Mindelo über Boavista in einem Tag?

Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
By vagabund
#7260 Hallo Rüdiger,

zum Glück habe ich noch meine Tickets zum nachsehen,
also: Abflug Ankunft
TUIfly 01.01.2010 München 05:50 - Boa vista 10:35
TACV 01.01.2010 Boa Vista 11.35 - Sal 12:05
TACV 01.01.2010 Sal 12:30 - Santiago 13:20
TACV 01.01.2010 Santiago 20:20 - Sao Vicente 21:10

Es hat alles perfekt geklappt,
Inlandflüge bei
http://www.kapverden.de/reisetipps/inselhopping.html gebucht.
Wen du mehr von mir erfahren möchtest, sieh doch meine Bücher unter diesem Link an.
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?_ ... &x=22&y=16

L.G. Hans
Benutzeravatar
By Tilo
#7265 aber warum denn mit der tacv nach sal rüber?, der tuiflieger ist doch eh nach sal weitergeflogen? oder war der voll wegen boavista-heimreisenden?
Benutzeravatar
By pol
#7266 Hallo Hans,

ujujuj, ganz schön sportlich, vor allem die 5:50 in München. Und die Ankunfts- und Abflugzeiten auf Sal waren ja auch ganz schön eng. Aber das Foto auf Deiner Seite von Mindelo (Geburtstag) war dann doch vom kommenden Tag...

Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
By vagabund
#7267 Hallo Rüdiger,

stimmt, den ersten Abend verbrachte ich im Club Nautico, war auch ganz schön durstig von der Fliegerei. Außerdem ist diese Bar ganz in der Nähe der Pensao Chave d'Ouro, wo ich ein Zimmer hatte.

Tilo,

ich hatte das TACV Ticket schon von Boa Vista weg.

Hans
Benutzeravatar
By pol
#7276 Hallo Hans,

ja, im Clube Náutico bekommt man Faßbier, wenn es nicht gerade alle oder die Anlage kaputt ist.
Haben sie eigentlich im Chave d'Ouro mal renoviert? Das letze Mal, als ich da war (auch schon zwanzig Jahre her, unglaublich), war es schon recht einfach. Also wahrscheinlich schon...

Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
By vagabund
#7280 Hey Rüdiger,

ich weis zwar nicht, wie es vor 20 Jahren im Chave d'Ouro ausgesehen hat, aber viel wird sich nicht geändert haben, die Zimmermöbel stammen sicher noch aus der Kolonialzeit und die Wasch- und Wc Anlage im Gang, aber billig.

l.g. Hans
Benutzeravatar
By pol
#7284 Hallo Hans,

also wirklich wie gehabt. Da hat sich nichts geändert. Damals war es im Vergleich zu den Anderen nicht sehr billig, aber die haben eben inzwischen mächtig angezogen. Und die Aussicht aus den Zimmern (vielleicht nicht aus Allen, aber wir hatten eben Glück) auf den hafen ist schön. Und das Restaurant ist OK, da waren wir inzwischen noch ein paar Mal.

Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
By pol
#7331 Hallo Hans,

Öfters ist relativ... Zum ersten Mal war ich 87/88 da, zum letzten Mal 2006, insgesamt fünf oder sechs mal, jeweils zwei oder drei Wochen. Wird mal wieder Zeit!

Viele Grüße
Rüdiger