Kapverden

Donnerstag 17.05.2012

Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sal-Sao Nicholau-Fogo im November 2012
BeitragVerfasst: Mo Dez 26, 2011 8:51 am 

Hallo,
im November 2012 möchte ich gerne für 2-3 Wochen auf die Kapverden. Sao Nicholau und Fogo interessieren mich am meisten und ein paar Überbrückungstage in Sal lassen sich ja offenbar nicht vermeiden.
Meine Fragen:
- macht es Sinn, schon jetzt Inlandsflüge zu buchen?
- ist es sinnvoll, zuerst nach Sao Nicholau zu fliegen, um wegen der eingeschränkten Ereichbarkeit genügend Zeitpuffer nach hinten zu haben?
- wie oft wird S. Nicholau angeflogen und an welchen Tagen? Habe so unterschiedliche Infos gelesen.
- wie zuverlässig sind die Flüge von und nach S. Nicholau?
Kann es bei Flugausfällen passieren, dass man 3 Tage bis zum nächstem Flug warten muss, da die Insel nicht oft angeflogen wird?
Schöne Weihnachten
Sabine

Betreff des Beitrags: Re: Sal-Sao Nicholau-Fogo im November 2012
BeitragVerfasst: Mo Dez 26, 2011 12:36 pm 

hallo sabinea,
habe dir vorhin eine pn geschrieben

Betreff des Beitrags: Re: Sal-Sao Nicholau-Fogo im November 2012
BeitragVerfasst: Mo Jan 02, 2012 8:14 pm 

Hallo Sabine,

Vielleicht hat Igor Deine Fragen ja schon beantwortet. meine Informationen dazu sehen so aus:

Flüge auf jeden Fall so früh wie möglich buchen. Nach S.Nicolau fliegen nur ganz kleine Flugzeuge (nachdem sie zu ihrer Überraschung gemerkt haben, daß hinter dem Flugplatz ein Berg ist, freüher sind da auch größe Hawker Siddleys hingeflogen), jeweils zwei Mal pro Woche (Montag und Mittwoch) von Sal und S.Vicente aus. Der Flugplan auf der TACV-Seite ist zwar von 2009, deckt sich aber mit meinen Erfahrungen. Wirklich zuverlässig sind die Flüge nicht, da ist es also sehr vernünftig, zuerst nach S.Nicolau zu fliegen.
Und Fogo ist dann auch nur ziemlich umständlich zu erreichen, nur von Praia aus. Die Flüge sind auch gerne ausgebucht. Wenigstens pro Tag ein Flug.
Also ein ganz schön sportlicher Plan. Für drei Wochen realistisch, für zwei zu stressig. Man sitzt dann zu lange in TACV-Büros (ganz wichtig: Flüge immer einen oder zwei Tage vorher rückbestätigen lassen, das OK bedeutet nichts, und die Zeiten ändern sich oft) und auf Flugplätzen herum.

Viele Grüße
Rüdiger