Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By Biets
#16222 Hallo ihr Lieben,

wir planen gerade unseren Urlaub, mit der Registrierung hier im Forum kommt schon Urlaubsstimmung auf, yeeeha.

Etwas schwer zu der Jahreszeit, aberleider geht es nicht anders. Da meine Freundin zu der Zeit im 6. Monat schwanger ist, darf es nicht all zu weit weg, warm soll es aber dennoch sein. Tja, so sind wir auf die Kapverden gekommen, 25 Grad, Strände, Land/Leute und Landschaft klingen zu verlockend.

Aber kurz zu uns:
Meine Liebste und ich (beide Anfang 30) suchen die Mischung zwischen Abenteuer und Erlebnis, Tauchen, guter Verköstigung, Unterhaltung und Entspannung, die Eier legende Wollmilchsau sozusagen.

Die Fakten:
- 2 Wochen, Ende März bis Mitte April
- Gesamt-Reise Budget inkl. Flüge: ca. 3.000 EUR.

Die Fragen:
- Welche Insel(n) passen zu uns? Reicht eine, oder lieber 1 Woche hier, eine Woche dort.
- Wie kommt man von Insel zu Insel?
- Besondere Impfungen notwendig?
- Müssen wir sonst etwas beachten? Visa, Risiken usw.?
- Gibt es Hotel/Ressort Empfehlungen? All-In oder eher nicht?

Über eure Antworten freue ich mich,

Viele Grüße
Marcel
By Dju Dju
#16223 Hallo,
bitte informiert Euch, ob eine Schwangere im 8.-9. Monat (Ende März!) von einer Airline mit genommen wird. Vielleicht hat sich inzwischen etwas in den Bestimmungen geändert, 2013 durfte meine Freundin im 8. Monat schwanger nicht mehr mit fliegen.

So long
Dju
Benutzeravatar
By Ariminum
#16225 Hallo Biets,

in dieser fortgeschrittenen Schwangerschaft würde ich keinesfalls mehr auf die Kapverden fliegen. Die Flugzeit beträgt, je nachdem, bis zu mehr als 7 Stunden, da man teilweise umsteigen muss (besonders in der Wintersaison).

Natürlich kann man alles (so die Fluggesellschaft noch Schwangere in diesem Stadium mitnimmt :roll: ), aber "Abenteuer" und andere Aktivitäten, wie Inlandsflüge (auch da bsteht die Gefahr, nicht mehr mitgenommen zu werden) sind teilweise anstrengend (enge Sitze, kleine Maschinen) und nicht zu empfehlen. Auch sind nicht alle Inseln mit dementsprechend medizinischer Hilfe ausgerüstet, sollten sich irgendwelche Komplikationen ergeben.

Fahrt in ein näheres und auch europäischeres Ziel oder wartet, bis das Kind da ist. Danach kann man immer noch die Kapverden besuchen. Sie wird es auch noch in ein paar Jahren geben. :wink:

Ariminum
Benutzeravatar
By Biets
#16226 Wie kommt ihr denn auf 8. Monat? Ich habe doch geschrieben, zu der Zeit (Reisezeit), 6. Monat, da sollte noch alles gehen! :)

Danke für eure Antworten.

VG
Biets
Benutzeravatar
By Janus
#16234 Hallo Marcel,

Meine Freundin musste schon im 3. Monat diese komischen Strumpfhosen anziehen, ausser dass sie sehr schwer anzuziehen sind, sind sie auch noch extrem unbequem und warm usw...

Für den Rückflug lagen sie im Koffer, es ist schon erstaunlich was man alles angedreht bekommt...

Wenn man so reist muss man schon etwas Reiseerfahrung haben, auch wenn es sehr sauber überall ist lauern andere Bakterien und Mikroben, man muss schon wissen wo man isst und was...

aber machbar ist es! Viel findest du hier im Forum, wenn nicht einfach fragen!

Ciao

Jan
Benutzeravatar
By Biets
#16237 Hallo zusammen,

danke erst mal für euer Feedback und auch die privaten Nachrichten.

Zur Schwangerschaft: Trombosestrümpfe hat die FA auch zu geraten, ansonsten aber keine Bedenken geäußert... Wir wollen über Lissabon fliegen und dort auch (zumindest auf dem Hinweg) 2 Tage Aufenthalt einplanen. Somit sind es 2 Flüge mit weniger als 4 Stunden, right? Natürlich möchten wir das Leben des Kindes nicht aufs Spiel setzen, aber ist das nicht etwas zu krass ausgedrückt? Ich meine, sie ist schwanger, zu dem Zeitpunkt in der 23. SSW und nicht tot-krank...
Außerdem werden wir eine Reiseabbruch bzw. Rücktritt mitbuchen, falls doch etwas sein sollte... Wir sind aber alles in allem schon sehr Reiseerfahren...

Natürlich werden wir nicht im dreckigsten und abgelegensten Hotel absteigen wollen. Zur Zeit denken wir an Boavista, auch wenn wir noch keine passende Unterkunft haben... Habt ihr Ideen?