Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
By Dju Dju
#14031 ...Hallo, es kommt auf Deinen Kreditkartenvertrag an. Ich bezahle keine Bank- bzw. Abbuchungsgebühren, allerdings nehmen die lokalen CV-Banken inzwischen eine Bearbeitungsgebühr von 110 Esc.
LG Dju
Benutzeravatar
By pol
#14055 Nein. Es gibt, wie ich schon geschrieben habe, Kreditkarten, wo es keine Gebühren gibt. Und auf jeden Fall würde ich die Automaten der ewigen Warterei auf der Bank vorziehen.
Benutzeravatar
By Daniel
#14462 Hallo,

habe gerade wieder gehört, dass EC bzw. Maestro (wieder mal) nicht mehr geht - kann das jemand bestätigen ?
Benutzeravatar
By Fear
#16824 Bom dia,

Da die letzten Informationen hier ja schon ein paar Tage alt sind :wink: , wollte ich nochmal nachfragen, wie der Stand aktuell ist:
Liegt das Tageslimit immer noch 20.000 Escudos?
Was ist die günstigere Variante (im Notfall, Bargeld sollte eigentlich langen) Geld abzuheben, mit der EC Karte oder einer Kreditkarte?
Ist es sinnvoller die Visa oder Mastercard mitzunehmen (zur Not kommen eben beide mit)?
Benutzeravatar
By Ariminum
#16825 Wenn man beide mit hat, kann fast nichts mehr schief gehen, außer bei totalem Stromausfall. Dann gehen die Automaten auch nicht mehr.

VISA geht eigentlich immer, Maestro nicht überall.

Die Karten sind der Warterei auf den Banken auf alle Fälle vorzuziehen.

Bargeld in ausreichendem Maße mitnehmen.

A.
Benutzeravatar
By George
#17149 Neuester Stand vom 4.1.2017 für Abhebungen durch Geldautomaten auf Sal: Dringende Warnung für Auszahlungen an Geldautomaten Nr. 13(Caixa), 30(BCA) und 211(Hotel Morabeza): im Zeitraum von Ende Oktober 2016 bis Anfang Januar 2017 habe ich 11(!) Doppelbuchungen auf meinem Konto erlebt!
Nach Reklamation meiner Bank bei Vinti 4 wurden aber alle zuviel gebuchten Beträge zurückerstattet.
Abhebungen mit der VisaCard waren davon nicht betroffen!
Benutzeravatar
By pol
#17197 so lange dar Geldautomat funktioniert - noch nie ein Problem gewesen. Aber manchmal gaaanz langsam. Mit Girocard meinst Du die Visa-karte?