Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By Andreas Burckhart
#5415 Gemäß Auskunft der Polizei:

Bei Visaerteilung am Flughafen wird das Visum zwar nur für eine Woche erteilt, eine Zusatzgebühr in Höhe von EUR 120.-- wird aber erst bei einer Ausreise nach einem Aufenthalt von über 3 Wochen erhoben.

Dies Aussage ist jetzt 3 Wochen alt.
Benutzeravatar
By bodo wesse
#5422 hallo, ich reise im winter zum ersten mal ohne reiseveranstalter nach cabo verde. wie sieht es aktuell aus? bekomme ich bei einreise am flughafen ein visum oder muß ich es vorab aus berlin von der botschaft besorgen? liebe grüße und vielen dank ulrike
Benutzeravatar
By Daniel
#5423 Hallo,

habe Deinen Beitrag mal vom Residententalk mal hierher verschoben, denke hier findest Du einige Antworten.

Gruss,
Daniel
Benutzeravatar
By Cabofan
#5514 Hallo,
bin seit heute Mitglied im Forum.
Wohne im Bundesland Niedersachsen, der Flughafen in meiner Nähe ist Bremen.Da wir, meine Frau und ich, die Kapverden gerne kennen lernen möchten, habe ich einige Fragen:
1. Für wie lange kann man ein Visum bekommen?
2. Muß ein Visum immer vom Konsulat ausgestellt werden?
3. Welche Fluggesellschaften fliegen von wo in Deutschland die Kapverden an?
Für Antworten herzlichen Dank!
Viele Grüße
Cabofan.
Benutzeravatar
By Daniel
#5515 Hallo Cabofan,

willkommen im Forum !
zu 1. Bis zu 3 Monate im Normallfall
zu 2. nein, bitte weiter oben in diesem Beitrag lesen
zu 3. Sie oben im Menu Reisetipps > Die Anreise.

Beste Grüsse,
Daniel
Benutzeravatar
By reisefreund
#5678 Ich bin auch kurz davor ein Ticket nach Boa Vista zu buchen (mit 1 Tag Aufenthalt) - nur hab ich noch nirgendwo etwas über die Einreise dort gefunden (ob es mit dem Visum vor Ort klappt). Nicht dass ich dort hinterher ein Problem bekomme.... Hat jemand Infos?
Benutzeravatar
By Matario
#5690 Hallo,

weiß jemand, ob man für die Beantragung eines [b]Familienvisums [/b]ein Kind haben muss, oder ob es ausreicht, wenn man verheiratet ist und zu zweit auf die Kapverden fliegt?

Vielen Dank schon mal,

Gruß Matario
By Dju Dju
#5701 Hallo, ...an der kapverdischen Botschaft in Berlin arbeitet inzwischen eine Frau, die fließend deutsch/englisch und selbstverständlich kreol/ portugisisch spricht. Familienvisa ab 1 Kind, Stand Okt. 2008.
Grüße Dju
Benutzeravatar
By schnatterinchen
#5740 Ein Frohes neues Jahr,bekommt man wirklich ohne Probleme ein Visum am Flughafen SAl?wir Reisen vom 29.01-19.02.09,buchen über Tui den Flug aber erledigen nicht mehr das Visum wie früher.Was Kostet es am Flughafen Sal?
Benutzeravatar
By aviator
#5742 Ich stand nicht auf der Liste von TUI,(bei denen die auf der Liste stehen zahlt TUI!)hab dehalb am 25.11.08 an einem kleinen Schalter 25.- € bezahlt, unbürokratisch und schnell.

Gruß aviator
Benutzeravatar
By schnatterinchen
#5748 vielen dank für die Antwort,ich hoffe es klappt auch bei uns mit dem Visa auf Sal denn wir haben nur vor den Flug über lastminute zu buchen
Benutzeravatar
By schnatterinchen
#5758 Hallo gibt es kein <problem ohne Visum 2009?Bei uns wird es eine kürzfristige Entscheidung mit dem Flug Lg
Benutzeravatar
By ich
#6019 Hallo,

ich fliege nächste Woche kurzfristig für zwei Wochen auf die Kapverden - und habe noch kein Visum.
Daher meine Frage:
Was bedeutet daß das bei Ankunft in Sal gekaufte Visum nur eine Woche gültig ist. EIn Aufenthalt von drei Wochen aber "geduldet" wird?
Zudem ist es mit nur 25Euro günstiger als das bei der Botschaft zu beantragende Visum (40Euro) - der geneigte Sparfuchs fragt sich da wieso man sich vorab um das Visum kümmern sollte.

Im "Reise Know How" Führer habe ich gelesen daß die einwöchigen Visas auch bei Polizeistationen verlängert werden können. Hat hierzu jemand Erfahrung gesammelt?

Vielen Dank und Grüße!
Benutzeravatar
By MartinD
#6245 Hallo zusammen,

ich fliege am kommenden Mittwoch für eine Woche nach Sal, mein Reisepartner (Flug am 27.5.09) fällt nun kurzfristig aus. Wenn ich den Flug umbuchen könnte, würde ich gerne auch jemand anderes mitnehmen, aber das krieg ich ja mit dem Visum nicht mehr hin und ohne geht´s ja nicht laut Visa-dienst!! Wer kann mir definitiv sagen, ob ich eines in SAL kriegen kann und ob mich die TUI-Fly auch mitnimmt ohne Visum????

Bitte dringend um schnelle Antwort....danke

Gruß

Martin
Benutzeravatar
By Ariminum
#6246 Hallo Martin,

soweit ich informiert bin, kann man auch direkt bei der Ankunft in Sal ein Touristenvisum für 25€ bekommen.
Ich hoffe, dass das noch Gültigkeit hat. Einen gültigen Reisepass muss man allerdings schon haben.
Dann steht dem Sonnenurlaub nichts mehr im Wege.
:lol:


Ariminum