Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By Gatinha83
#13165 Hi, wir fliegen im August und ich war wie pepe777 in der Annahme das man das Visum vorher bei der Botschaft besorgen muss. So hieß es auch im Reisebüro. Ich kann es wirklich erst bei Ankunft am Flughafen auf Sal holen? Welche Unterlagen muss ich vorweisen? Mein Freund ist Brasilianer da gibt es aber kein Unterschied oder? Haben es schon in Portugal erlebt das ein Riesen Tag tam gemacht wurde da er kein deutscher war. Danke und lg
Benutzeravatar
By pol
#13167 Hallo!

Klar, das sagen die immer, weil es eben offiziell so ist. Man bekommt aber das Visum auf Sal, weitere Unterlagen als den Pass und die Einreisekarte (die sowieso alle ausfüllen müssen) gibt es nicht. Daß Brasilianer da besondere schwierigkeiten haben kann ich mir kaum vorstellen, aber wer weiß... Bei Portugal kann ich es mir auch kaum vorstellen, zumindest bis zum EG-beitritt waren da Brasilianer Portugiesen gleichgestellt.

Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
By Gatinha83
#13168 Danke Pol, hatte ganz vergessen zu erwähnen das wir zuerst nach Boa Vista fliegen und dort umsteigen nach Sal. Kann es sein das es dann schon auf Boa Vista verlangt wird? Denn dann hätten wir ein zeit Problem. :-/
Benutzeravatar
By pol
#13172 Hallo Gatinha,

sorry, habe zuerst Deine PN gesehen. Wie lange habt Ihr denn Aufenthalt? Das kann dann schon zum Problem werden... Klar müßt Ihr erstmal auf Boavista vom internationalen Teil in den nationalen kommen, das beinhaltet die Passkontrolle. Und es würde mich schon sehr wundern, wenn man das Gepäck nach Sal durchchecken könnte.

Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
By AndreaH
#13173 Hallo Gatinha,

wenn ihr mit der TUI Fly nach Sal (über Boavista) fliegt, dann steigt ihr nicht um. Ihr könnt soagr im Flieger sitzen bleiben (ca. 40 Minuten) bis es weiter geht nach Sal. Also 1. Passkontrolle und auch die Visabeschaffung ist dann auf Sal...und euer Gepäck bleibt im Flieger.

Sonnige Grüße
Andrea
Benutzeravatar
By Rudolf36
#13178 Hallo Gatinha,

ihr fliegt höchstwahrscheinlich nicht [b]nach[/b] Boa Vista, sondern [b]über[/b] Boa Vista nach Sal.
Da kann ich nur bestätigen, was Andrea schrieb. Mir ging es schon 2 mal so.
Andernfalls, falls Ihr zunächst auf Boa Vista bleibt, sollte auch an der dortigen Grenzkontrolle die Möglichkeit bestehen, das Visum einzukaufen.
Vielleicht kann das jemand bestätigen.

Wünsche einen schönen Urlaub,
Rudolf
Benutzeravatar
By AndreaH
#13180 Hallo Rudolf,

ja auch auf Boavista läuft das ganz unkompliziert:
Am extra Schalter anstellen, möglichst passend 25 Euro pro Person bereit halten und dann gibt es das Visum in Form des Einreisestempels in den Pass.
Der Pass muss noch mind. 6 Monate gültig sein.

Liebe Grüße
Andrea
Benutzeravatar
By mathias2504
#13216 Hallo Zusammen,
ich benötige ganz, aber ganz, ganz dringend eure Hilfe. Ich habe ein ähnliches Gatinha. Ich habe zur Zeit ein super Last Minute Angebot, nach Sal oder Boavista. Würde es gerne buchen, habe aber echt Mega Angst das die Sache mit dem VISUM unser Urlaub versaut. Ich hatte schon Mega Probleme im Februar wo wir nach Curaçao geflogen sind (musste neu Buchen und habe somit ca. 3000€ in Sand gesteckt).

Ich bin halb Italiener, halb Brasilianer... das heißt ich habe beide Pässe. Meine Frau ist Deutsche und hat den Deutschen Pass. Kann mir jemand sagen ob wir das VISUM in Boa Vista oder in Sal bekommen? Oder muss ich unbedingt das VISUM in Berlin bei der Botschaft beantragen?

Wie Gatinha, hätten wir auch das Problem das wir wahrscheinlich zuerst nach Boa Vista fliegen und dort umsteigen nach Sal. Wenn wir dann dort das VISUM benötigen hätten wir ein Zeit Problem.

Vielleicht kann Gatinha ja von ihrer Erfahrung erzählen, das wäre echt super.

Danke schon mal…

Gruß
Mathias
Benutzeravatar
By Ariminum
#13217 Hallo mathias2504,

wenn Du einen gültigen ( noch mindestens 1/2 Jahr) italienischen [b]Reisepass[/b] hast und Deine Freundin einen deutschen [b]Reisepass[/b] (noch mindestens 1/2 jahr gültig) hat, dann bekommt Ihr problemlos das Visum auf Sal. In Boavista wird entweder gar nicht ausgestiegen, wenn Ihr nach Sal gebucht habt, oder Ihr werdet in einen Transitraum für ca. 20 Minuten gebracht (wegen Reinigung des Flugzeugs, etc.).
Dabei reist Ihr noch nicht ein und braucht auch kein Visum.

Bei der Ankunft auf Sal könnt Ihr dann die Visa direkt bei der Einreise kaufen (ca. 25€/Person, evtl. etwas mehr, weil sie, soweit ich gehört habe, die Preise erhöht haben).

Viele schöne Tage auf Sal :P
Ariminum
PS.Personalausweis reicht allerdings nicht! :!:
Benutzeravatar
By mathias2504
#13218 Hallo Arminum, Danke für deine Antwort. Kannst du mir noch sagen wo du die info her hast? Kann ich da speziel nochmal nach hacken?
Benutzeravatar
By Ariminum
#13219 Hallo mathias2504,

ich bin seit 14Jahren auf allen Inseln unterwegs und eben auch schon via Boavista nach Sal geflogen.
Dort bei der Ankunft stehen schon Beamte bereit, die fragen, ob man noch ein Visum braucht oder nicht.
Dann weisen sie denjenigen, die noch ein Visum brauchen, den Weg direkt zu dem Schalter, der die Visa austellt.
Das ist in einer relativ kleinen Vorhalle (Empfangshalle)und sehr übersichtlich.
Da könnt Ihr nichts falsch machen.

Schöne entspannte Ferien :D
Ariminum
Benutzeravatar
By mathias2504
#13221 Vieln Vielen Dank, hoffe ich finde noch was günstges... Weist du ob TUI das Visum vorher sehen will??? Sprich lassen die mich fliegen wenn ich das Visum nicht habe?
Benutzeravatar
By Ariminum
#13222 Hallo mathias2504,

die Tui will das Visum nicht sehen, aber den Reisepass.

Ariminum
Benutzeravatar
By Gatinha83
#13224 Danke nochmal an Rudolf36 und AndreaH. Jetzt können wir beruhigt im August fliegen :-)