Kapverden

Donnerstag 17.05.2012

Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer kann Hotel und Ausflüge empfehlen
BeitragVerfasst: Mo Mai 30, 2011 12:21 pm 

Hallo,
erst mal zu meiner Person: Mein Mann sind Mitt 50 und möchten um den 22.12.11 herum bis ungefähr 8.1.12 Urlaub auf den Kapverden verbringen. In den letzten 10 Jahren haben wir diese Zeit immer in Namibia verbracht. Jetzt ist es an der Zeit einmal etwas anderes zu sehen.
Wir suchen ein ruhiges, jedoch mindestens 4 Sterne Hotel. Wir möchten Tagesausflüge unternehmen. Keiner von uns ist ein grosser Wanderer. Wir möchten uns eigentlich nur erholen und dem Winter im Schwarzwald und den ganzen Weihnachtsrummel hinter uns lassen.

Wer kann uns Empfehlungen geben bezüglich der richtigen Insel für uns, einmal zum Faulenzen und 1 x als Startpunkt für Ausflüge. Wir würden auch einmal für 1 bis 3 Tage einen Leihwagen mieten, falls dies Sinn macht.

Für Anregungen und Empfehlen bedanke ich mich schon jetzt.

Jutta :D

Betreff des Beitrags: Re: Wer kann Hotel und Ausflüge empfehlen
BeitragVerfasst: Mo Mai 30, 2011 9:22 pm 

Hallo Lumpi,

ich kenne Namibia auch recht gut und diese beiden Länder sind nicht gut zu vergleichen. Außer, dass sie beide in Afrika liegen, haben sie kaum Gemeinsamkeiten.
Namibia ist weitaus besser entwickelt und hat weite Landschaften.
Auf dem Kapverden werdet Ihr das, was Ihr sucht nur finden, wenn Ihr mehrere Inseln besucht.
Zum Entspannen und "Abhängen" sind die Sandinseln Sal und Boavista zu empfehlen, wenn Ihr es ganz ruhig haben wollt, dann auch Maio.
Alle drei haben ausgedehnte Sandstrände.
Wüstentouren oder gar einen Mietwagen für eine Wüstentour wie in Namibia ist nicht empfehlenswert, da die Ausdehnung der Wüsten meist kaum 20 km beträgt, also ein Witz im Gegensatz zur Namib oder Kalahari.
Auch wenn Ihr keine großen Wanderer seid, so sind die Hochgebirgsinseln doch von einer faszinierenden Schönheit und bieten tolle Panoramen, auch wenn man "nur" mit dem Aluguer ( =Sammeltaxi) über die Inseln fährt und keine Wanderungen unternimmt.
Hotels in der Kategorie, in der Ihr sucht, findet Ihr am ehesten auf Sal und Boavista.
Wenn Ihr also keine Vergleiche zwischen Namibia und den Kapverden zieht und Euch auf ein kleines Abenteuer Afrika einlasst, dann wird der Aufenthalt ein unvergesslich Schöner.
Ich wünsche Euch viel Erholung und tolle Eindrücke! :P
Ariminum