Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By Urlaubsentdecker
#17161 Hallo alle zusammen,
wir haben im März einen Aufenthalt im Riu Touareg auf Boa Vista gebucht. Nun sind wird leider doch sehr verunsichert, da wir eigentlich einen Badeurlaub geplant hatten. Kann mir vielleicht jemand dazu Auskunft geben, wie warm es Ende März normalerweise ist? Und wie unangenehm ist der Wind von dem viele als sehr störend berichten? Kann man wirklich nie ins Meer?
Über allgemeine Berichte über das Riu Touareg freue ich mich natürlich auch sehr.
Vielen lieben Dank schon jetzt für eure Antworten.
Lg Urlaubsetndecker
Benutzeravatar
By Tilo
#17166 Wind ist unterschiedlich stark, kann man nicht verallgemeinern
wer am Strand liegen will, sollte halt eine Strandmuschel dabeihaben

und Bademöglichkeit ist swellabhängig, also wie stark die Wellen von fernen Stürmen angeschoben wurden
mal so, mal so
an den kritsichen tagen lieber den pool benutzen,
und wenn schon trotz der auf den Strand klatschenden Wellen ins Meer, beim zurückkommen die von hinten kommenden Wellen beachten!
Benutzeravatar
By Ariminum
#17168 Hallo Urlaubsentdecker,

Ende März ist die Sonne schon stark, aber der Wind kann die Temperatur kühler empfinden lassen.

Ins Meer kann man zwar im Allgemeinen in dieser Jahreszeit schon, aber wenn der Wellengang hoch ist, ist äußerste Vorsicht geboten.

Wie Tilo schon geschrieben hat, ist es dann auf alle Fälle angeraten, den Pool zu besuchen. Besonders gefährlich ist es bei ablandigem Wind, der den Schwimmer ins Meer hinaustreiben kann!!

Genießt die Tage so, wie sie kommen und erzwingt nicht ein Bad im Meer, wenn die Fakten dagegen sprechen.

A.
Benutzeravatar
By Tilo
#17170 ablandiger Wind solte an dem Hotel eher nicht auftreten, da bläst der Passat parallel zum Ufer bis schräg auflandig, würd ich mal sagen
ob es dort Strömungen gibt, müßten die im Hotel sagen können
Benutzeravatar
By Urlaubsentdecker
#17172 Vielen Dank für eure schnellen Antworten! Wie siehts mit dem Wetter aus ? Ist es im März schon richtig warm ?
LG
Benutzeravatar
By Tilo
#17173 was du für *richtig warm* empfindest, weiß ich nicht
es lassen sich sicher Statistiken im netz finden
mir wars im kälteren Februar immer warm genug, allerdings habe ich immer Sport betrieben
außerdem ist es wirklich davon abhängig, ob man im Wind liegt oder nicht
ich denke, es sollte reichen, auch wenns jetzt nicht grad supersommerlich war ist
abends ein Jäckchen könnte zumindest außerhalb des wohl windgeschützten Hotelbereichs gebraucht werden
ob ihr allerdings abendliche Strandspaziergänge machen wollt, weiß ich nicht, meines Wissens gibts dort nur das Hotel und sonst nichts
Benutzeravatar
By Rudolf036
#17174 Hallo Urlaubsentdecker,
auf den Kapverden kannst du dir zu jeder Jahreszeit einen Sonnenbrand holen.
Bedenke: du bist näher am Äquator als die Sahara!
Der höchste Sonnenstand im Juni in Deutschland entspricht genau dem niedrigsten Sonnenstand im Dez. auf den Kapverden!
Kühl wird es nur durch den Wind, der ziemlich beständig aus NO weht.
Rudolf