Kapverden

Donnerstag 17.05.2012

Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zum 1. Mal Kapverden- brauche Tipps :)
BeitragVerfasst: Fr Feb 11, 2011 6:21 pm 

Halli hallo,

mein Freund und ich (sind beide mitte 20) hatten eigentlich vor unseren Sommerurlaub (zwischen dem 16.07. und 06.08.)in Ägypten zu verbringen, aber aufgrund der "Unruhen" haben wir diese Idee vorerst auf Eis gelegt.
Beim Suchen nach anderen Reisezielen bin ich dann auf die Kapverden gestoßen und bin begeistert :D

Mittlerweile habe ich mich gefühlte 100 Stunden im Internet und auch in eurem Forum umgeguckt, aber so wirklich gefunden hab ich das, was ich suche leider noch nicht.
Deshalb hoffe ich, dass ihr Experten mir helfen könnt.

Hier mal ein paar Eckdaten:
- 2 Wochen auf den Kapverden
- AI-Hotel,mit gutem Ruf und guter Lage
- mein Freund ist eher der "Pool- und Strandtyp"
- ich möchte gerne was sehen
- schnorcheln bzw. tauchen würden wir auch gern ausprobieren
--> brauchen also eine gute Kombi (mein Freund schließt sich den Ausflügen natürlich an :wink: )

Meine Fragen:
- welche Insel ist empfehlenswert? (ich würde mir nach Möglichkeit auch gerne eine zweite oder sogar dritte Insel angucken --> fahren Fähren??)
- welches Hotel ist empfehlenswert? hab mal ein bisschen gegoogelt und folgende Hotels gefunden(auf Sal und Bovista- scheinen ganz i.O.) RIU Karamboa, Royal Decameron, RIU Funana Garopa Resort, Crioula
- wo buche ich Ausflüge oder Touren am besten?

Würde mich riesig über eure Hilfe und Tipps freuen!

Liebe Grüße
Anna

Betreff des Beitrags: Re: Zum 1. Mal Kapverden- brauche Tipps :)
BeitragVerfasst: Fr Feb 11, 2011 9:47 pm 

Hallo Anna,
ich fliege mit meiner Familie im Juni auch zum ersten mal auf die Kapverden ( Boa Vista ). Am 1. Mai eröffnet das neue
Riu Touareg AI an einem Traumstrand, das wir auch gebucht haben.
Schau dir das mal an oder erkundige dich darüber in deinem
Reisebüro, das bekommst ihr momentan auch als Aktionsangebot von Tui.
Gruss tombe

BeitragVerfasst: Sa Feb 12, 2011 11:09 am 

Hallo Anna,

ich würde Euch vorschlagen, den Urlaub zu teilen, in einen Entdeckung- und Wanderteil und in einen "Relaxteil".
Es würde sich anbieten, vielleicht direkt nach Praia zu fliegen und ab Sal wieder zurück. Das heißt, Ihr könntet zuerst die Insel Santiago ergründen (wandern, Bersichtigungen machen, z.B. Cidade Velha) und dann mit der neuen Schnellfähre (oder Flugzeug) nach Fogo weiterreisen. Der Vulkan ist etwas Spezielles und ein unvergesslicher Eindruck).
Dann wieder zurück über Santiago/Praia nach Sal zum zweiten Teil (Relaxteil), um am Strand oder am Pool zu entspannen.
Ich wünsche Euch viele schöne und unvergessliche Tage. :D

Ariminum

BeitragVerfasst: Sa Feb 12, 2011 12:51 pm 

Hallo Anna,
vorausgesetzt alle Inseln sind sehenswuerdig!, die schoenste zum baden und relaxen fuer mich ist Boavista ( ich liebe diese Insel :D ). Von Boavista aus, gaebe es auch die Moeglichkeit einen organiserten Tagesusflug (mit einem Reiseveranstalter) auf Fogo oder Santiago oder San Vincente zu unternehmen. Wenn Ihr auf eigene Faust in dieser Richtung etwas unternehmen moechtet, das ist sicherlich auch machbar, wuerde ich den Urlaub in 2 teilen. Am Anfang eine 2 Insel kennenlernen (3 ist eventuell zu viel..) und zum Schluss in Boavista relaxen.
- auf die Frage welches Hotel ist empfehlenswert, kann ich nur fuer BV, wo ich wohne, sprechen
RIU Karamboa: 5 *****,ca. 800 Zimmer, schoenes Hotel, strand nicht so...
Royal Decameron: 4****, 300 Zimmer, familiaere Atmosphere ( toller Strand vor der Tuer, sehr gute Kueche.
Die letzte Frage:wo buche ich Ausflüge oder Touren am besten?
Es gibt die Moeglichkeit bei den verschiedenen Touroperators (im Hotel), oder individuell in einer kleineren Gruppe bei dem deutschen lokaler Anbieter "Lupo", Kontakt aufzunehmen und Insselausfluege zu buchen.
Viel Spass bei der Wahl und der Planung
Mapi

BeitragVerfasst: Fr Feb 25, 2011 11:58 pm 

Hallo Anna!

Ich war letzten Sommer auch mit meinem Freund (sind beide auch Mitte 20) zum ersten Mal auf den Kapverden, zwei Wochen:

Flug Düsseldorf-Sal, direkt weiter Sal-Santiago,
1.Woche dann in Santiago (3Tage Praia, 4 Tage Taraffal, einige Ausflüge, sehr afrikanisch, abwechslungsreiche Natur, einheimisches Leben, aber als Tourist steht man ziemlich allein da, darüber muss man sich im Klaren sein...)

Dann Flug Santiago-Sal und 2. Woche im RIU Funana, sehr empfehlenswert (schönster Strand den ich mir je vorstellen könnte, super Essen, leckere Cocktails und ansprechendes Abendprogramm, aber rein Badewoche, die Inselbietet ansonsten nicht viel)

Fazit: sehr interessant, der Kontrast Santiago - Sal war sehr groß, haben in Praia im "Slum" in nem ziemlich vergammelten "Hotel" gewohnt aber dafür auch wirklich was vom kapverdischen Leben gesehen. Aber mutig war es schon so im Nachhinein. Der Strand vom RIU hat dann wirklich den mangelnden Luxus der ersten Woche total ausgeglichen!

Ich habe übrigens alles individual per Internet gebucht.

Bei genaueren Fragen kannst du mich gerne kontaktieren!
LG Regine :)