Das Forum für Auswanderer / Residenten auf den Kapverden: Erfahrungs-, Informations- und Meinungstausch sowie Diskussionen. Auch für diejenigen die noch nicht auf den Inseln leben.
Benutzeravatar
By Sam123
#12099 Hallo ich komme am freitag nach Boavista, Habe 25 Jahre Erfahrung in der Gastronomie, würde gerne in dem Beruf dort Fuss fassen. Hat jemand ein Tipp für mich.

Danke im vorraus
By Dju Dju
#12100 ...veni vidi vici??? Sprichst Du kreol? Sprichst Du portugiesisch?
Die Arbeitslosenquote ist hoch, die Gehälter sehr gering.
Viele Einheimische suchen Arbeit und sind meist schlecht ausgebildet. Das wäre Deine Chance.
Du kannst es in den All Inclusiv Tempeln oder grösseren Hotels probieren. Wobei das Procedere ähnlich wie in D ist - die Bewerbung bleibt Dir nicht erspart, absolutes gepflegtes Auftreten, Fremdsprachen und..... es gibt viele Europäer, die dort regelmässig anfragen.
Na denn schau mal ob es klappt. Lass' mal hören wie es Dir ergangen ist.

LG Dju