Das Forum für Auswanderer / Residenten auf den Kapverden: Erfahrungs-, Informations- und Meinungstausch sowie Diskussionen. Auch für diejenigen die noch nicht auf den Inseln leben.
Benutzeravatar
By Mar
#16853 Hallo zusammen,

ich habe etwas zu den oben genannten Themen im Forum rumgesucht,aber keine Antworten neueren Datums gefunden, daher würde ich es gerne nochmal aufgreifen. Welches Mobilfunknetz ist auf Sao Vicente oder allgemein auf Cabo Verde am Besten und kann man Nano-Simkarten kaufen bzw. sich stanzen lassen? Das Handy bzw. Smartphone soll zum einen zum Telefonieren vor Ort dienen + Internet + Skype.

Vielen Dank schon mal für Antworten!
MAR
Benutzeravatar
By Richard Fritz Braun
#16855 Zurzeit haben alle schon die neue Kartengeneration. Von der SIM Karte kann dann die miniSIM, die microSIM oder die nanoSIM herausgebrochen werden. Si sind vorgestanzt. Über die Abdeckung des Funknetzes ist es entscheidend wo man sich jeweils af der Insel befindet.
Genaue Information gibt es hier:
https://www.cvmovel.cv/
oder hier:
http://www.uniteltmais.cv/
Da findet man Service, Tarife und Karten über die Flächendeckung auf allen Inseln.
Ich bin von Anfang an (1996) bei CV Telecom weil ich dieses Funknetz mitaufgebaut habe und dehalb heute noch einen guten Tarif bekomme.
Ich hoffe es hilft weiter
Gruß Richard
Benutzeravatar
By Mar
#16856 Vielen Dank Richard. Ich schau mir das mal an. Ich bin nicht so der Smartphone oder Handyanhänger- beschäftige mich jetzt nur zwangsweise damit um Kontakt halten zu können. Da ich DualSIM hab könnte ich dann ja theroretisch von 2 Gesellschaften ne SIMkarte haben und erhalte dann eine höhere Abdeckung. Eine theoretische Idee meinerseits....der Teufel steckt bestimmt im Detail. VG, MAR
Benutzeravatar
By antaoguenter
#16857 Hi Mar,
deine theoretische Idee ist genau richtig. Damit hast du die beste Abdeckung und bist auf der sicheren Seite.
Prepaid ist in Sao Vicente nur halb so teuer wie in Europa und funktioniert einwandfrei. Ich habe auch den Eindruck (bin gerade wieder in Deutschland und ärgere mich mit Sticks usw. rum), dass weniger Verkehr / Volumen verbraucht und abgerechnet werden. Also T-+ und CV Telekom kaufen. Habe mit 6 GB auf der Insel mit Tageschau gucken 1 Monat lang gesurft! Hier in Deutschland ist nach 7 Tageb schluss, hier wird man abgezockt bzw. wir subventionieren mit unseren hohen Kosten die Telekommmunikation weltweit...
T+ gibt es im Geschäft im Zentrum (nahe Marina) und CV Telekom in denen ihrem Bau in der Nähe von Merceria municipal. Einfach die Leute fragen... Aufladen kann man überall, kein Problem.
Gruß
Günter
Benutzeravatar
By antaoguenter
#16908 Hi Leute (in Deutschland),
ja, mein Eindruck hat mich nicht getäuscht. Wir hier (in Deutschland) sind ganz schön doof. Was wir uns alles gefallen lassen:
https://www.youtube.com/watch?v=ZCXKiPV9_EE
Ich nicht mehr. Habe bei mir in der Nähe einen städtischen Hotspot für die Kurgäste ausfindig gemacht.
Jetzt kostet mich Surfen weniger :D