Das Forum für Auswanderer / Residenten auf den Kapverden: Erfahrungs-, Informations- und Meinungstausch sowie Diskussionen. Auch für diejenigen die noch nicht auf den Inseln leben.
Benutzeravatar
By Daniel
#8240 Hallo,

für alle die nicht nur auf die Kapverden Reisen sondern sich auch für mehr interessieren, ist dieser Dokumentarfilm ein sehr interessanter Einblick in das Leben der Kapverdianer in und ausserhalb der Kapverden.

Zu finden unter "Das Leben" > "Dokumentarfilm".

Ein ganz großes Dankeschön an Alexander Schnoor, Filmmacher und zugleich Protagonist, der seinen Film kapverden.de zur Verfügung gestellt hat.

Beste Grüße,
Daniel
Benutzeravatar
By antaoguenter
#8244 Hallo Daniel,
Gratulation!

Dieser Film hatte mich - als ich ihn im Movember letzten Jahres das erste mal sah - so berührt, dass ich mich 3 Tage(!) später zu einem Extrabesuch auf "Der Insel" einfand :)

lbg
Benutzeravatar
By Daniel
#8246 Hallo Günter,

ja das kann ich gut verstehen, der Film ist so gut dass ich ihn auch x mal anschaute... und ich dachte es ist schade wenn er nicht noch populärer wird, denn auf youtube usw. "geht er schnell unter."

Beste Grüße,
Daniel
Benutzeravatar
By reisegruppe
#8247 Ich hatte den Film auch schon auf youtube gesehen und ihn sofort dem Rest meiner Reisegruppe empfohlen. Ist echt gut gemacht.
Benutzeravatar
By kbeachboy
#8282 Vielen Dank für das positive Feedback zu meinem Film :D
Und großen Dank an Daniel, daß er diese Platform für den Film zur Verfügung stellt.

schöne Grüße,
Alex
Benutzeravatar
By Bricolage
#8938 Tolle Dokumentation, den Link hab ich gleich mal weitergeleitet.
Ich werde nächste Woche nach Sal fliegen und die Menschen, die Insel, die Geschichte auf mich wirken lassen. Das letzte Mal, war ich vor ca. 15 Jahren da und es war eher eine extreme Reizüberflutung.
Benutzeravatar
By mm290161
#9535 Hallo,
vielen Dank für diesen tollen Film, interessiere mich schon seit Jahren für Capo Verde. War echt ein toller Film.

Gruß
Michael
Benutzeravatar
By togismo
#10015 ein klasse gemachter dokumentarfilm, vielen dank dafür, ich werde noch dieses jahr in mindelo meinen bruder und seine frau besuchen, und der film hat mich schon berührt und positiv, voller erwartungen eingestimmt,
vielen dank dafür und alles gute aus hannover :D
Benutzeravatar
By DociHH
#10283 was soll ich sagen ?

Danke für die andere Seite von Cabo Verde die ich Kennenlernen durfte. En Film der besonderen Art.......................

Ich komme Weihnachten wieder zu euch................ ein Elebnis der besonderen Art.

Danke
Benutzeravatar
By Bernard
#10329 Hallo, oh mann der Film macht mich fertig. Sodade ta matam! Schluchz! Heul!
Nach zehn Jahren Kapverden wollte ich unbedingt mit meiner kapverdischen Frau wieder nach Deutschland und schauen, ob und wie wir hier klarkommen. Aber gerade nach diesem Film werde ich wieder verstärkt schauen, wie ich mit meiner kleinen Familie auf CV ein Leben führen könnte.

Übrigens fände ich es gut, wenn es hier auch ein Forum für Emigranten gäbe. Und ausserdem hätte ich noch gerne mehr Kontakt zu CV-lern, die im deutschsprachegen Raum leben. Meldet euch!

Bernard(vormals Hotel Morabeza) benschgo@hotmail.com
Benutzeravatar
By André
#10331 Ohhh...SODADE? Sehnsucht nach Cabo Verde?
Da gibt es in dieem Forum unter >Reisetipps >Reiseliteratur herrliche DVD's zu bestellen, die auf allen gängigen DVD-Player, auf Fernseher und Computer genossen werden können!
Die schönsten Fotos und Videos von allen Inseln,dem Carnavale von Mindelo, und mit viel, viel kapverdischer Musik!
Aber Vorsicht: Heilt SODADE nicht ganz...Sehnsucht kann ev. noch schlimmer werden....!
Benutzeravatar
By ManuelZ
#11094
Daniel hat geschrieben:Hallo,

für alle die nicht nur auf die Kapverden Reisen sondern sich auch für mehr interessieren, ist dieser Dokumentarfilm ein sehr interessanter Einblick in das Leben der Kapverdianer in und ausserhalb der Kapverden.

Zu finden unter "Das Leben" > "Dokumentarfilm".

Ein ganz großes Dankeschön an Alexander Schnoor, Filmmacher und zugleich Protagonist, der seinen Film kapverden.de zur Verfügung gestellt hat.

Beste Grüße,
Daniel


Wirklich toller Film!
Hut ab!
So schöne Bilder!
Die Warmherzigkeit der Leute wurde super eingefangen!
Benutzeravatar
By Nininha
#11208 Wirklich toller Film und sehr bewegend.
Ich bin selber halb deutsch - halb kapverdianisch und hatte immer Identitätsprobleme, da ich bei meiner deutschen Mutter in einer Kleinstadt aufgewachsen bin und von meiner anderen Seite nur das Aussehen habe. Würde mich freuen, wenn sich andere mit dem gleichen oder ähnlichen Hintergrund bei mir melden würden :)
Liebe Grüsse, Nininha :wink: