Das Forum für Auswanderer / Residenten auf den Kapverden: Erfahrungs-, Informations- und Meinungstausch sowie Diskussionen. Auch für diejenigen die noch nicht auf den Inseln leben.
Benutzeravatar
By dirtbike
#13649 Eine Freundin ist momentan auf den Kapverden und verwendet einen dieser PC-USB internetsticks mit Sim von CVMovel.
Damit sie da etwas flexibler arbeiten kann, hat sie einen Huawei WLAN Hotspot (einen dieser tragbaren WLAN Router mit SIM Karte) mitgenommen.
Ich versuche jetzt aus der Ferne (von Deutschland aus) das Ding dort bei Ihr in Betrieb zu nehmen.
Hat jemand sowas ähnliches in Betrieb oder auch einen USB-Stick am Laufen?
Ich benötige da ein paar technische Angaben, die wir wohl manuell eintragen müssen: "APN"
Könnt Ihr mal schauen, was da bei Euren Systemen eintragen ist?
Benutzeravatar
By mike
#13652 Ich lasse das immer vor Ort von einem Telecom-Mitarbeiter machen, klappt prima
Benutzeravatar
By mike
#13654 es ist möglich, dass die cvmovel-card nur in den sticks der cvtelecom läuft. Die kriegt man für 990 ECV. Und damit müssten die Mitarbeiter vor Ort eigentlich zurecht kommen.
Benutzeravatar
By dirtbike
#13655 Der USB-Stick funktioniert. Damit ist aber nur die Nutzung am PC möglich.
der ist nicht immer zur Hand, Nutzung per Iphone soll möglich sein etc. Deshalb will meine Freundin die SIM Karte in ihrem WLAN Hotspot ebenfalls nutzen. Und daran arbeiten wir gerade. Mal sehen, was sie berichtet, ob die Dateneingaben bei "APN" etc. die Sache ans Laufen kriegen.