Das Forum für Auswanderer / Residenten auf den Kapverden: Erfahrungs-, Informations- und Meinungstausch sowie Diskussionen. Auch für diejenigen die noch nicht auf den Inseln leben.
Benutzeravatar
By matthias
#1932 Hallo an alle hier im Forum,

meine Freundin und ich möchten nach Cabo Verde reisen (Santo Antao), und tragen uns mit dem Gedanken, dort ein Haus zu kaufen.
Kann uns jemand Tipps geben?
1. Ist dies als Deutscher ohne weiteres möglich (Grundbucheintragung, etc....)
2. Sind die Preise tragbar?
3. Wo sollten wir uns hinwenden, um dort möglichst nützliche Infos hierzu zu bekommen?

Danke schonmal,
Matthias
Benutzeravatar
By Burkado
#21 Hallo,
Haus kaufen... welche Insel? welcher Ort bzw. welche Stadt? wann ungefährt? Wieviel Leute? usw. ein paar weitere Infos sind schon nötig...
melde dich mal bei mir
burkado

Burkado
Benutzeravatar
By gerhard
#23 Hallo Matthias

Erst mal hinfahren (mindestens 1 mal und lang genung) und genau(!) anschauen; die Menschen und die Insel.

Dann die Frage gegebenfalls nochmals stellen.
Benutzeravatar
By Jürgen Schulze
#99 Hallo Ich habe ein Haus mit Meerblick in einer Ferienanlage zu verkaufen. Das Haus kostet ca 91.000 Euro ist auf Sal und bietet viel Platz. Fertigstellung ca Sommer 2003
Interesse ? Mail mir in Deutschland :
Zweiseen@t-online.de

schulze
Benutzeravatar
By Jürgen Schulze
#111 Ich möchte noch einmal mein Angebot zum Thema " Haus kaufen" konkretisieren.
Das Haus wird in einer Ferienanlage auf Sal gebaut. Es hat zwei Etagen und einen Meerblick von allen Räumen , sowie natürlich der Dachterasse. Das einmalige an diesem Haus ist die Tatsache, dass ein solches Haus so nah am Wasser nicht mehr auf den Kapverden genehmigt werden wird. Es ist ca 80m vom Meer entfernt. Es wird nach Bauphase gezahlt. 1. Rate sofort : ca 10.000 DM. Weitere Teilbeträge im Verlauf von ca 1 1/2 Jahren bis zur Fertigstellung. Es ist ein echtes Schnäppchen. Alle Häuser der Anlage sind bereits verkauft. Es ist selbst zu bewohnen, aber auch vermietbar. Selbst ein Verkauf des Hauses nach Fertigstellung ist mit großen Gewinn sicher.Nähere Infos unter der angegebenen E- Mail . ( Grundriss , Lage ; Ausstattung etc.)

schulze
Benutzeravatar
By terry
#128 Jürgen Schulze,

ein Haus in einem Entwicklungsland für Euro 91.000,-- anzubieten spricht für deinen Verstand, der scheinbar nach dem Prinzip arbeitet "jeden Tag steht ein neuer Dummer auf".
Ich hoffe für dich das wir uns nie begegnen. Habe eine unheimliche Abneigung gegen Betrüger !!!
Ich hoffe mich klar ausgedrückt zu haben.

Terry
Benutzeravatar
By Jürgen Schulze
#135 Ich verbitte mir diese Anschuldigungen . Ich konnte nicht ahnen, in welchen Kreisen ich in diesem Forum verkehre . Ich habe dieses Haus zu verkaufen , bin bestimmt kein Betrüger , vielleicht ein dummer Lehrer, das kann ich nicht so genau sagen. Dennoch ist es eine Frechheit in dieser Form so auf mein seriöses Angebot zu reagieren. Das Haus ist ein Superschnäppchen. Tut mir leid, dass es hier am falschen Platz angeboten wurde.

schulze
Benutzeravatar
By Daniel
#136 Hallo Jürgen,

ich denke Du brauchst Dich nicht von dieser Art Aussagen "verscheuchen" zu lassen.

Dieses ist ein offenes Forum, und jeder kann hier seine Meinung abgeben, deshalb ist es ja ein Diskussionsforum.

Man muss natürlich damit rechnen, wenn man ein Verkaufsangebot in einem Diskussionsforum veröffentlicht, dass einige Leser ihren "Senf" dazu abgeben.

Ich denke, es wird niemanden unserer Leser davon abhalten, dieses Angebot selbst zu prüfen und dann selbst zu urteilen, ob es fair ist.

Übrigens: die Meinung dieses Mitlglieds spiegelt bestimmt nicht die Meinung aller unserer Leser und somit nicht des "kompletten Forums" dar.

Beste Gruesse,
Daniel

***Webmaster***
http://www.CaboVerde24.com
Benutzeravatar
By terry
#138 Lieber Jürgen Schulze,

möchte mich hier im Forum für meinen Betrüger entschuldigen. Ich habe an diesem Tag jedoch einiges an unseriösen Sachen gelesen, so das es für mich leider so aussah, dass du nicht nur ein Haus auf SAL hast sondern zusätzlich ein noch nicht fertiggestelltes Haus gleich weiterverkaufen möchtest.
Nun dies sieht ja eigentlich nach astreinem Immobilienhandel aus.
Trotzdem nochmals Entschuldigung
Terry