Das Forum für Auswanderer / Residenten auf den Kapverden: Erfahrungs-, Informations- und Meinungstausch sowie Diskussionen. Auch für diejenigen die noch nicht auf den Inseln leben.
Benutzeravatar
By Lucy2012
#14233 Hallo zusammen,
ich bin neu hier, habe die Seite im Internet gefunden und suche Leute die sich eventuell in einer ähnlichen Situation befinden.
Ich war im Mai 2011 auf Boavista und Lucy mein Engelchen hat mich gefunden.
Sie war damals knapp ein halbes Jahr alt (schätzt man), lebte neben unserem Hotel auf einem Schrottplatz auf einem Hügel in einer Höhle. Zu keinem hat sie sich hingetraut, war sehr scheu und kam nur Nachts aus ihrem Versteck...
Aber als ich sie sah und sie mich, war das liebe auf den ersten Blick. Der Urlaub war gelaufen und ich hatte nur noch sie im Kopf. Sie war unterernährt und ihre Vorderbeinchen vom liegen und falscher bzw. kaum einer Ernährung verkrüppelt.
Kurz um, nach langem hin und her habe ich sie mit nach Deutschland genommen.
Vieles ist bis dato passiert und ich suche, um es etwas abzukürzen, Menschen die eventuell ebenfalls einen Hund von den Kapverden nach Deutschland gebracht haben um einfach zu erfahren wie es in Deutschland gelaufen ist.
Meine Lucy ist nun schwer krank, keiner weiß so recht was es ist... ich bin mit den Nerven völlig am Ende...
ich würde mich über Kontakte sehr freuen.
Danke, vielen lieben Dank im Voraus
LG
Lucy2012
Benutzeravatar
By romeo
#14234 tut mir sehr leid.

schau mal unter

https://www.facebook.com/pages/Cape-Ver ... 5745604519

ev. bekommst du dort infos über leute, die einen hund von cv nach europa mitgebracht haben.
ist eine tolle organisation auf sal, die sich um diese armen kreaturen kümmert und auch vermittelt.

hoffe du hast glück und alles gute für deine lucy!
Benutzeravatar
By Ariminum
#14235 Hallo romeo,

das ist ja eine ganz tolle Seite die man viel publiker machen sollte. Kannst Du sie denn hier als neues Thema einstellen?

Dieses 2010 gegründete Hilfswerk für Tiere scheint ja vorbildlich zu sein. Ich kannte bisher nur die Tierarztpraxis in Santa Maria, wo ich regelmäßig auch eine Spende und/oder Tiermedikamente vorbeibringe.

Bei meinem nächsten Aufenthalt auf Sal werde ich mir auf alle Fälle diese Einrichtung ansehen und unterstützen.

Denn Tiere haben in armen Ländern keinerlei Lobby und fristen ein oft schlimmes Dasein, was nicht sein müsste. :|

Ariminum