Das Forum für Auswanderer / Residenten auf den Kapverden: Erfahrungs-, Informations- und Meinungstausch sowie Diskussionen. Auch für diejenigen die noch nicht auf den Inseln leben.
Benutzeravatar
By mkatsburg
#11524 Wir möchten unse Katze mitnehmen von Europa nach Cabo Verde, wenn wir emigrieren am Ende dieses Jahr. Hat jemandem Erfahrung damit? Z.b. nimmt TACV Katze mit, gibt es Quarantaine protokolle, oder genügen die richtige Spritzen.
Entschuldige für mein Deutsch. Ich bin Holländerin :wink:
Benutzeravatar
By verena
#11525 Hallo, Du brauchst einen internationalen Impfpass für Deine Katze - mit den üblichen, auch in Europa benötigten Impfungen.
Unsere beiden Katzen und Hunde sind auch mit uns nach CV gezogen.
(Vorher haben wir mehrmals die Botschaft in Berlin kontaktiert, um Infos zu bekommen. Dort wurden uns jedesmal andere Auskünfte gegeben. Schließlich hatten wir dann die Impfpässe samt Bearbeitungsgebühr an die Botschaft geschickt, um sie offiziell beglaubigen zu lassen - bekamen sie unbearbeitet, samt Gebühr, zurück, da dies definitiv nicht nötig ist.)
Also einfach den internat. Impfpass mitnehmen reicht aus. Und natürlich die Katze für den Flug anmelden (kostet etwa 12 - 20 €.) Wenn sie mehr als fünf Kilo wiegt braucht sie eine Flugbox zur Aufgabe in den Gepäckraum, wenn sie weniger wiegt, kann sie in einer Stoffbox mit in den Fahrgastraum.
TACV befördert auch Hunde und Katzen, ebenfalls nach Anmeldung und gegen Gebühr.

Viele Grüße und Guten Flug Euch!
Benutzeravatar
By iryjan
#12602 hallo, ich möchte ev. meinen hund in der box mitfliegen. das problem ist, ich möchte mit fähren reisen. auf den azoren war das unmöglich, da ich meine kleine auf einem schiff nicht in eine kiste stecken kann... zumal das reisen mit box sowiso nicht geht...
Benutzeravatar
By Ariminum
#12615 Hallo iryjan,

da es auf den Kapverden sowieso wenig regelmäßige Fährverbindungen gibt, hat sich das wohl erübrigt.

Wenn das Reisen mit der Box sowieso nicht geht, hat sich wohl auch die eigene Reise erübrigt. :mrgreen:
Denn kein Flieger wird Dir einen Hund ohne Box transportieren.

A.
Benutzeravatar
By iryjan
#12628 wie gesagt würde sie mitfliegen in der box. nur die weiterreise auf fähren ist in einer box aus og. gründen nicht möglich. ich habe gelesen, das es kargoboote gibt. oder fliegen alle einheimischen zwischen den inseln wenn nötig?
...ich habe zeit auf ein schiff tage zu warten...
es gibt fähren, daher nocheinmal die frage, weiß jemand ob es ohne box möglich ist mit hund auf eine solchen zu reisen?...
Benutzeravatar
By mkatsburg
#12957 Tieren gehen ins Raum: Kühe, Ziege, Hühner. Eben eine kleine Affe, und sicher auch ein Hund. Das gilt jedenfalls für die Fast Ferry zwischen Santiago - Fogo - Brava
By Dju Dju
#12960 Hallo,
Tiere können nur im Frachtraum der Fähren mit geführt werden. Das ist von Fähre zu Fähre unterschiedlich, ob eine Tierbox notwendig ist - aber die hast Du ja. Du solltest nur überlegen, ob Du den Stress dem Tier antun möchtest. Ausser Du bleibst hier.
LG Dju